Frag nicht so blöde!! :stick1: KLAR!
Beiträge von Icephoenix
-
-
Ich glaub, das Buch kauf ich mir mal. Wobei ich mich frage, ob sich die "Welpenmethode" auchnoch mit 6-7 Monaten anwenden lässt??
-
Ich weis, wie gesagt hab ich das ja hinterher dann auch selbst gemerkt und mich geärgert!
Nächstes Mal renn ich weg, aber in dem Moment war ich so baff (weil sie noch nie ausser Blickweite verschwunden ist), dass ich stehen blieb... Blöd, ich weis.
Was gibts denn sonst für wirklich KONSEQUENTE "Strafen" fürs wegrennen / Rückruf ignorieren?
-
KleineSchmunzel: Hihi noch jemand ohne Hunde-Ekelgrenze
...ich ekel mich umgekehrt aber davor, mit einem anderen MENSCHEN Besteck oder Wasserflasche zu teilen. Ausnahmen sind da nur Freund und beste Freundin. Menschen sind ekelig...
-
...also ICH passe mich der Laufgeschwindigkeit des Hundes an...
...allerdings laufe ich dabei immer in eine andere Richtung als die Mistkröte :whistle:
-
Zitat
Bei uns in der Hundeschule wurde das Abrufen aus dem Spiel regelmäßig geübt, von allen und von Anfang an.
Das hat sicher sehr dabei geholfen....Madame hat hier in den Welpenstunden leider nur 2 Sachen gelernt:
1) Wenn ich lang genug Theater mache, darf ich irgendwann wieder Spielen. (Weshalb sie heute gelegentlich vor Frust schreiend aufm Feld steht, wenns Spielen um ist!)
2) Lass die Olle rufen - passiert ja eh nix.(Aussage vom Trainer: "Ruft mal alle eure Hunde. Solang, bis sie kommen." Ergebnis: 20x gerufen, null Reaktion, und nachm Einsammeln auchnoch Leckerchen vom Trainer reingestopft bekommen... :censored:)
Sind so dumme Sachen, die sie in ein paar Minuten DRINN hatte, die ich jetzt aber nur sehr schwer wieder RAUS bekomme. Da hab ich echt zu kämpfen!
Konsequenzen gibts auf jeden Fall. Gestern, nachdem sie dann wieder da war (nachm zweiten Rufen kam sie, klatschnass und glücklich, auch sofort zurück), gabs kurze Leine und auf direktem Weg nach Hause.
Ich Idiot hab in dem Moment vor Wut garnicht drann gedacht, einfach wegzugehen und das ignorante Stück alleine stehen zu lassen...Sollte sowas nochmal kommen, bin ich geistesgegenwärtiger!
-
Zitat
Ist es euch schon mal passiert, dass ihr ne Dose Hundefutter aufgemacht habt und "gedankenverloren" den Löffel abgeleckt habt?
Habt ihr das TroFu von eurem Hund auch schon mal probiert?JA und JA. Ich bin son Spinner, der jedes Tierfutter selbst probieren muss, bevor die armen Tiere es essen müssen
Bin da einfach neugierig, was die Viecher so mampfen.
Frolic schmecken übrigens richtig lecker
Weis auch nicht, was daran eklich sein soll. Unser hochwertiges Dosenfutter schmeckt einfach nur wie Hackfleisch mit Karotte (ist ja auch Karotte drinn...), Josera schmeckt irgendwie nach garnix.
Ich hab auch bei meienn Ratten damals regelmäßig die Nüsse etc aus der Futtertüte geklaut und Jogurtdrops brüderlich mit den Nagern geteilt. Macht mir garnix aus.
Aber von einem Stück Essen abbeissen... neee. Lieber reiß ich dem Hunderl n Stück ab.
Das einzige Tierfutter was ich NICHT probieren will, sind die Futter-Insekten der Schuppigen
-
Zitat
Meiner interessiert sich jedoch schon für andere Hunde und hatte von Anfang an leider wenig "Folgetrieb", war SEHR selbstständig. Ich habe sofort begonnen da klare Regeln einzuführen.
Das klingt stark nach Shira! ich hab auch direkt als wir sie mit 12 Wochen bekamen konsequent den Abruf und die Aufmerksamkeit auf mich aufgebaut, es lief zwischenzeitlich auch echt gut (nur von anderen Hunden konnte ich sie, trotzdem allem Training, bisher NIE abrufen...
), aber im Moment gehts doch wieder stark bergab.
Obs an der beginnenden Pubertät liegt (sie ist 7 Monate alt) oder daran, dass ich in letzter Zeit abiturbedingt vielleicht ein wenig nachlässig war...ich weis es nicht. Wahrscheinlich beides.Aber jetzt gehts wieder richtig zur Sache, nachdem Madame mir gestern -trotz rufen!!!- abgehauen ist um im nahen Bach baden zu gehen *grummel*
Was lernen wir daraus? Neues Geschirr kaufen, Schleppleine wieder drann und nochmal von vorne... Nerviger Teenager! (Gott bin ich froh, dass ich ab jetzt 7 Monate quasi nur der Erziehung widmen kann und so die Pubertät hoffendlich gut überstehen werde mit ihr...)
-
...mein Köter geht mir auch gelegentlich aufn Sack, aber ich sitz net daneben und denke "mir egal warum, das Vieh is scheiße" sondern schalte die Denkstube ein und tu was dagegen
Einzelkatzen tun mir einfach nur leid
Meine 3 Tiger sind ja zusammen großgeworden und lieben sich abgöttisch, ich glaube die würden schlichtweg eingehen (und vorher ALLES zerstören) wenn man sie trennen würde...
Wobei ich zugeben muss, dass meine Tiger auch UNGEPLANT angeschafft wurden, da ich sie gefunden habe! Aber da ich mit Katzen aufgewachsen bin, wir eh schon eine zuhause hatten und meien Mutter seit über 40 Jahren immer 2-4 Katzen hatte, war da die Umstellung auf die Babys kein Problem.
Aber ohne Katzenerfahrung, VERSTÄNDNIS für diese Tiere und gute Nerven wäre das ganzschön schief gegangen
-
Heute noch garnix, nur n bisschen Dummy apportieren im Garten (wenn Hund frühstück will, soll er was dafür tun *g*)
Und jetzt gleich mal ne Runde aufs Feld, mal sehen wie lange...je nach dem wie sehr Madame wieder den Tauben Teenie raushängen lässt...