Beiträge von Icephoenix

    Ich oute mich mal wieder als >neidisch<.
    Madame rennt auch nach 8 Wochen Schleppleine ständig in Selbige und entfernt sich ohne Schleppe viel viel zu weit :-/
    Leinelaufen "läuft" (haha wortspiel *hust*) auch noch nicht so dolle, je nach Tagesform... Und stillsitzen in fremder Umgebung ist ...kritisch.

    Hunde tauschen???? :ugly:

    Ich war über Nacht weg und heute Früh war Mutti mit Shira kurz am Feld, danach war Ruhe angesagt, bis ich um 13 uhr Heim kam.
    Sachen gepackt (für mich fürs Mathe-Lernen für die Prüfung morgen, für Shira Gassi-Sachen, Decke und Beschäftigungskram) und ab zu ner Freundin, die weit ausserhalb aufm Feld wohnt.
    Da gings dann erstmal ne Stunde toll über Feld und durch den Wald, dann wurd das Hundekind auf ihrer Decke "geparkt" damit wir lernen konnten.
    Ab und zu gings zusammen auf den großen Hof mit Garten - Menschen eine Rauchen, Hund konnte rennen und die Freigängerkatzen ärgern :ugly: (Shira hatte mehr Angst vor den Katzen als umgekehrt!)

    Und jetzt sind wir zuhause...uff. Beide total platt.

    So nun bin ich wieder zuhause und muss nichtmehr auf diesem winzigen Iphone rumtippen *g*

    Zum Tröpfeln (Blasenentzündung) : Sie tröpfelt gelegentlich, wenn sie sich ganz dolle freut (wenn ich z.B. nach Hause komme), das habe ich bisher als unproblematisch angesehen. Ausserhalb solcher "Extremsituationen" hab ichs noch nicht beobachtet.

    Ich rufe morgen mal bei meiner TÄ an und lasse ggf. eine Urinprobe untersuchen - Vorsicht ist besser als nachsicht :-/ Da sie im Moment Cortison bekommt, hat sie sich vielleicht wirklich was eingefangen. (Soweit ich weis, schwächt Cortison das Immunsystem??)

    Viel gesoffen hat sie heute definitiv. Beim Spaziergang kamen wir an einigen Seen / Bächen vorbei, wo sie planschen und auch trinken war und bei der Freundin gabs natürlich auch nochmal nen Wassernapf.

    Sie sollte sich dringend angewöhnen, auch aufm Feld zu pinkeln - sie ist es leider total gewohnt (vom Stubenreinheits-Training) in den Garten zu machen, dass sie manchmal x-Stunden aushält, wenn wir unterwegs sind, und sich dann erst zuhause wieder entleert :hust:

    Hallo ihr lieben,
    Ich bin grade mit shira bei einer Freundin (schon seit heut Mittag). Soweit sogut.
    Nur gerade hat sie im liegen und ohne vorankündigung auf ihre Decke (von zuhause aus ihrem Korb mitgebracht) gepinkelt und das nicht grade wenig.
    Sie hat sowas meines Wissens nach nie gemacht, ist auch sonst komplett stubenrein!
    Ergebnis: tropfende Decke und hundebauch ebenfalls voll.

    Ich versteh das absolut nicht,wir waren um 2 über eine Stunde draussen und den Nachmittag über auch einige male - da hat sie nichts gemacht.

    Sollte ich mir sorgen über den Vorfall machen oder als Reaktion auf die fremde Umgebung abhaken??

    (sorry falls es das Thema schon öfter gab, habe in der Suche nichts passendes gefunden.)

    Verwirrte/besorgte grüße

    ...da bin ich fast froh, dass mein Freund sowie Schwiegervater in Spé gegen den Hund allergisch sind und sich dem nicht nähern :D

    ...andererseits blöde, da ich weiß, dass sich die Schwiegereltern daran halten würden (Freund ebenso) wenn ich sage, wie mit dem Hund umgegangen wird...

    Hallöle,

    ich denke auch, das ist einfach freude / Aufmerksamkeitsforderung.
    Unsere junge Hündin gibt gelegentlich, wenn wir heimkommen, auch geniale Geräusche von sich. Kennst du die Wookies von Starwars? GENAU so klingt sie dann! :D

    Zum Chihuahua hab ich auch was!
    Wir haben an Weihnachten TABU gespielt und mein Bruder (17) war an der Reihe: "Hä?... Schi...agu...waha... Was zum Teufel ist ein Schiaguwaha!??"
    Ich hab dann auf die Karte geschaut und mich erstmal kaputt gelacht :lachtot: Seitdem heißt der Chihuahua hier ein bisschen anders ;)