Beiträge von Icephoenix

    Wenn wir eeeeendlich mal so weit kommen (>30 Minuten) werde ich zu meinen Eltern laufen/fahren, das sind nur 5 Minuten, und mich da gemütlich hinsetzen. Was anderes würde mir, vor allem jetzt im Herbst/Winter bei Kälte und Siffwetter, auch nicht einfallen :ops: wenn wir mal so bei 1,5-2h sind, gehts auch mal ins Shopping-Center oder in die Innenstadt mit Freunden... Wenn wir irgendwann mal so weit kommen in diesem Leben :lepra:


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Nein nein, um Gottes Willen NICHT VOM BESUCH!!! Deswegen schrieb ich ja, dass ICH das gemacht habe und auch mehr aus Reflex bzw. Zufall! Und danach hat sies halt bei niemandem mehr gemacht, ausser, sie wurde dazu richtig motiviert.

    Vom Besuch, vor allem von Fremden, sollte man sowas auf GARKEINEN FALL machen lassen! Das sollte aber allen Hundehaltern hier eigentlich klar sein!

    War auch kein Tipp in dem Sinne, sondern eine Erfahrung. Das muss natürlich niemand nachmachen und ich weis auch nicht, ob ich das mit Absicht überhaupt hinbekommen hätte. Ich glaube nicht.

    Bei uns gilt ja auch die Regel "Nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen" und Madame darf erst zu Besuch, wenn Ruhe auf beiden Seiten ist.

    Zitat

    Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab den Karton einfach runterfallen lassen. ( war nicht schwer ) und er kam laut scheppernd neben dem Hund auf. Bella ist erstmal gleich ein paar Meter auf Abstand gegangen und seitdem springt sie überhaupt niemanden mehr an. Da hat mir der Zufall wohl gut mitgespielt ;)

    LG
    Jezz

    Also sehr ähnlich wie bei Shira, der ich (ausversehen) auf die Hinterpfoten getreten bin - und danach war das Thema durch. Bei manchen Hunden und Situationen scheint "einmal heftig" besser zu wirken als tausendmal freundlich :tropf:

    Hmmm zum Rausspurten: Dann ist sie ja noch garnicht ruhig, oder? Shira haben wir anfangs bei Besuch (...wegen anderer Problematik, da gings um Anfletschen statt Anspringen) 10--15 Minuten im Arbeitszimmer gelassen und sie erst rausgeholt (an der Leine), wenn wir gesehen haben, dass sie entspannt(!) rumlag...da wir ne Webcam im Arbeitszimmer haben fürs Alleinbleib-Training, ging das halt ganz gut abzupassen, wann Ruhe ist.

    Kann auch sein, dass Terrier da anders ticken :ugly:

    So wie ich das verstanden habe (hab mich aber nie intensiv damit beschäftigt) dürfen Haustiere dann nicht pauschal verboten werden
    a) wenn es sich um Kleintiere/Käfigtiere handelt, die nicht giftig oder gefährlich sind
    b) wenn es sich um einen Blinden- oder ausgebildeten Therapiehund handelt.
    Ergo dürfen "normale Familienhunde", die nur aus persönlichem Wunsch heraus da sind, sehr wohl verboten werden.

    Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren.