Sonntag - Heegberghalle wäre ich wohl dabei!
Beiträge von Icephoenix
-
-
Och lass mal... ich hab IM Haus schon 3 klauende Katzen, da bin ich froh dass der Hund alles liegen lässt.
Beispielsweise lag gestern den ganzen Tag eine Brezel auf dem niedrigen Wohnzimmertisch, da kommt der Hund locker drann.
Schnüffeln ja - nehmen nein. Abends hat sie die Brezel dann mampfen dürfen (wurde in ihren Korb gelegt, dann nimmt sies).Das EINZIGE, was sie bisher im Haus gemampft hat ohne Erlaubnis war der Käsedip für meine Chips, der war wohl doch zu verführerisch
Ansonsten macht sie nur so nen Quatsch, wenn die Katzen Vorarbeit leisten. Die getigerten Gauner holen sich z.B. mein Wurstbrot vom Tisch wärend ich kurz aus dem Raum bin und der Hund bringt(!!!) mir dann entrüstet das LEERE Brötchen als wolle sie sagen: "Guggmal was die geklaut haben!"
-
Madame hat bisher (in 4 Monaten, die wir sie haben) nur 3x in den ersten Wochen was aufgehoben/angefressen:
1. Ein weggeworfener Döner, leider biss sie in die Ecke "mit viel Scharf" und war daraufhin mega beleidigt...und hatte eine feuerrote Zunge.
2. Pferdeäpfel - Jammi! Frauchen sah nur aus dem Augenwinkel, was Welpe da macht und warf reflexartig die Leine, welche auch gut zwischen die Pfoten traf. Seitdem sind Pferdeäpfel BÄÄÄÄH.
3. Eine von Frauchen fallen gelassene Zigarette war suuuuper spannend - allerdings hatte der Welpe dann eine kleine Brandmarke an der Nase und geht Zigaretten aus dem Weg.
Jetzt hat sie - ohman wie langweilig! - seit 3 Monaten nixmehr aufgehoben
-
Zitat
auch noch mal OT: ich hab diese ganzen Schritte gar nicht gemacht
Welche Einzelschritte?
Minutenweises üben? - Das mach ich lieber, ich hab sie mal ne halbe Stunde allein gelassen (Notfall), da hat sie die ganze Haustür zerkratzt und die Nachbarn haben sich beschwert über das laute Geschrei
Schlüssel, Jacke etc? - Das mach ich auch nicht. Ich nehm mal was mit, mal nicht, ... Frei Schnauze :) -
keine Jacke: weil ich nicht will dass sie Jacke mit Weggehen verknüpft (wollte ja ohne Aufmerksamkeit zu erregen raus - also Kong hinwerfen und schwupp zur Tür naus)
und weil ich nicht dachte, dass es im Flur so kalt istNaja üben müssen wir nun wirklich... sie ist nun 7 Monate alt und ich habe das Training viel zu sehr vernachlässigt... länger als 20 Minuten geht nicht, danach gehts los mit Bellen.
Ziel ist irgendwann (in ferner Zukunft...) eine Stunde - das wäre schon sehr angenehm um mal einkaufen zu gehen o.Ä.
-
Also wir sind sehr zufrieden mit "Josera Kids" - ist bezahlbar und noch gute Mittelklasse von der Qualität her.
Ansonsten kann ich leider nur mit schlechten Erfahrungen helfen (HappyDog z.B. hat unsere Dame garnicht vertragen!)Von Pedigree solltest du -wie gesagt- die Finger lassen, ebenso von Beneful etc. Ist größtenteils nur Mist drinn (sorry wenn ich das so sage) und braucht große Mengen zum sättigen.
-
...wenn du mit dem Laptop mit Wlan im stockdunklen Hausflur sitzt, neben dir eine Stopuhr läuft und du dir den Ar*** abfrierst, aber nicht reingehen willst um dir eine Jacke für die bekloppte Aktion zu holen - das würde ja die ganze Alleinbleiben-Übung zerstören!!!
PS1: Wenn JETZT die Nachbarn die Tür aufmachen und voll über mich drüberfallen, will ich nicht wissen, was die denken
PS2: Genau 30 Sekunden nach abschicken diesen Posts ist genau die Situation aus PS1 eingetreten - Nachbarin kommt raus, guggt mich an (
) und geht wortlos wieder rein
-
Shira haart auch schrecklich
Ich hab bei mir im Zimmr ein paar Tage nicht gesaugt - rund ums Bett sind richtige Haarberge!Lohnt sich bei nem ganz kurzhaarigen Hund (ca wie bei nem Labbi oder kurzhaarigen Schäferling) ein Furminator? Taugt der wirklich so viel?
Kann man sonst IRGENDWAS machen?? Ich bins ja gewohnt, vollgehaart zu sein, aber im Moment ist Madame Hund schlimmer als die drei Katzen zusammen
Habe jetzt auch festgestellt, dass kurzhaarige Hunde viel viel schlimmer sind als Langhaarige: Bei Langhaar gibts Knäule, die sind leichter zu beseitigen als x-millionen einzelne kurze Haare!
-
Bei uns wars -wie immer- recht ruhig :)
Heut früh war Mutti mit ihr im Garten, Leckerchen und Dummy suchen
Mittags waren wir ne Stunde ca auf dem Feld, haben eine Dame mit 6(!) Hunden getroffen, mit denen Madame eine Weile übers Feld getobt ist, anschließend haben wir noch eine Weile Leckerchen suchen im kleinen Wäldchen geübt. Nicht viel - mich hats mit Erkältung und Halsentzündung erwischt...da hab ich wenig Motivation.
Nachmittags war Shira zuhause, einige Stunden Ruhepause mit meiner Schwester aufm Sofa, ich war wärenddessen arbeiten.
Später gehts nochmal ne kleine Runde raus, nur zum ausleeren, und dann ins Bett!
-
Sooo das Probepaket ist schon da
Die Meatballs (als Leckerchen) wurden schon für GUT befunden, die sind echt praktisch und Madame findet sie -an anfänglicher Skepsis- mega lecker.
Ab morgen gibts dann Fenrier, die Menge reicht für ca. 4 Tage - mal schauen, wie sie es verträgt.
Hoffendlich gehn ihre Blähungen endlich mal weg!!