Beiträge von Icephoenix

    Danke :) Ich warte jetzt erstmal ab, bin nur froh jetzt wirklich zu WISSEN was es ist und nichtmehr "auf gut Glück" zu behandeln, der TA wirkte wirklich super kompetent, total nett...
    Auch Shira hat toll auf den reagiert. Unsere ehemalige HausTÄ hat sie ja nicht an sich ran gelassen, da wurde gebellt, geknurrt, geschnappt.
    Der Dok heute konnte sogar mit der Pinzette in ihr Auge, ich musste sie nur leicht festhalten. Also viel weniger Streß. Sehr angenehm

    zum Thema "Sozialverhalten = 0" hab ich auchnoch sowas.

    Wir waren abends feiern, ein sehr beliebter dementsprechend brechend voller kleiner Club.
    Ich sah zufällig, wie in einer Sitzecke ein Mann, anscheinend stark angetrunken, eine Frau - seine freundin?- ziemlich grob anpackte, quer über den Tisch und die Bänke schubste... In der Sitzecke waren noch mehr Leute, welche alle wärend dieser Aktion lachend aufstanden und gingen. Min 20 Leute standen in Sichtweite herum und beobachteten, auch viele große kräftige Männer glotzten nur, wie der Kerl der Frau eine Ohrfeige verpasste.
    Da wurde es mir dann zuviel, ich habe mir meine beste Freundin geschnappt und bin schnell hingelaufen, meine Freundin hat den Kerl weggezogen (und hätte selbst fast auchnoch eine Ohrfeige bekommen), ich habe die weinende Frau erstmal auf die Damentoilette ausser Reichweite gebracht.

    Da kann man doch nur den Kopf schütteln! Eine Frau wird geschlagen, 20 Männer schauen zu oder gehen sogar weg und 2 Frauen müssen eingreifen! :censored:

    So, ich war heute bei einem anderen Tierarzt, der sich wohl mit Haut- und Augenkrankheiten gut auskennt.

    Jetzt wurde auch endlich mal ordentlich untersucht! Meine TÄ hatte sich Shira ja nur auf 50cm Entfernung angeschaut - heute wurden die Augen leicht betäubt, die Nikhaut mit der Pinzette vorgezogen (Alles voller Bläschen! Habs jetzt auch selbst gesehen.) und mit einem Färbemittel die Hornhaut auf Verletzungen abgesucht (gottseidank alles okay)

    4-6 Wochen, wenn nicht sogar länger, bekommt sie nun 2 andere Salben in Kombination, alle 2 Wochen will der Arzt draufguggen.
    Von OP rät er erstmal völlig ab und hat mir Hoffnung gemacht, dass diese Follikel oft, nicht immer, von selbst wieder verschwinden. Bis dahin dämmen wir erstmal nur die Entzündung ein. (Corticoide & Antibiotica in den Salben)

    Unser heutiger Tag war fürs Hundekind eine richtige Geduldsprobe...

    Heute früh war Madame für 2 Stunden bei Oma, solang meine Mutter einkaufen war. Da gabs ganz viel kuscheln und ein bisschen buddeln und toben auf der Terrasse.

    Heute Mittag gings dann los - Experiment "Busfahren". Wegen ihrer Entzündeten Augen wollte ich zu einem anderen Tierarzt, Auto ist leider kaputt, also muss Hundekind eben in den Bus.
    15 Minuten Fahrt hin - lief richtig gut, wenn auch Hund sehr hibbelig. Aber das war total OK.
    Dann nochmal 30 Minuten stillhalten im Wartezimmer beim Tierarzt - "Laaaaaangweilig!"
    Danach auchnoch von dem Arzt befummeln lassen - für Shira auch absolute Härte, von Fremden im Gesicht herumfummeln lassen findet sie ganz schlimm, hats aber tapfer durchgestanden.
    Busfahrt zurück, wieder etwas hibbelig, aber letztlich liegend im Gang und relativ entspannt.

    Jetzt liegt sie hier auf ihrem Lieblingsplatz, hat ein Rinderohr und ist froh, wenn ich sie in ruhe lasse den Rest des Tages. :P

    soweit ich weis wird Hund sowieso nurnoch in China gegessen und da auch nur in abgelegenen Gebieten.
    Im größten Teil Asiens sind Hunde ganz normale, geliebte Haustiere!
    Da habe ich mal ein paar Interviews gesehen, wo Chinesen und Japaner gefragt wurden, ob sie Hund essen würden. Die Meisten haben total entsetzt reagiert: "Hund essen? Das sind doch Haustiere! Ist ja ekelig!"

    Shira ist auch so eine "Wälzerin", meist, wenn ich mal über Nacht weg war (wohne bei meinen Eltern, hund ist aber sehr auf mich fixiert) - dann gehts zu mir ins Zimmer und erstmal freudig quietschend übers Bett rollen - rausgefallen ist sie da auch schon öfter :lol:

    Ich seh da garkein Problem drinn, ich finds schön, wenn mein Hund zeigt dass er bzw sie ausgelassen und freudig ist.

    An die Haare im Bett solle man sich als Hundehalter -sofern der Hund ins Bett darf- eben gewöhnen, ich mag den Hundegeruch am Laken total :liebhab: