Beiträge von Icephoenix

    Okaaay meine Mutter behauptet standhaft, eine Kühltruhe kostet 50 euro im Monat :crazy:

    Wir haben auch Kühl/Gefrierkombi mit 3 Fächern, allerdings für einen 4-Personen-Haushalt + Hund :hust: Da muss erstmal Platz geschaffen werden, da meist alle Fächer komplett voll sind.
    Ich werd gleich mal sichten und umräumen, mal sehen, wie viel Platz ich frei bekomme. Ob 1 Fach wohl für 10 kg Fleisch reicht..?

    Dazu müsste ich erstmal anbauen und Geld haben :hust:
    Ich denke, das kommt erst in Frage, falls ich die eigene Wohnung bekomme und im Sommer ausziehe - da wird gleich mit Kühltruhe geplant!

    Wieviel Strom frisst denn eine kleine Kühltruhe? Laut meiner Mutter will sie eben keine wegen dem Stromverbrauch...

    Sowas hatte ich noch nie beim Hund, aber bei meinen Ratten.
    Da war es eigentlich immer ein Abszess und/oder eine entzündete Talgdrüse oder eingewachsenes Haar.

    Bei den Nagern wurde das meist geöffnet und täglich mit Wundheilflüssigkeit oder Wasserstoffperoxyd-Lösung gespühlt und dann so lange jeden Tag gesäubert, bis es ordentlich zugewachsen war.

    Wie es beim Hund ist - keine Ahnung.

    Wir haben eins -also ein Vakuumiergerät...gott ist das ein blödes wort :D - aber das taugt nicht ... vielleicht mal ein neues zulegen, super idee!

    Ne Obst würde ich wohl immer für 2-3 Tage vorbereiten, sind ja auch nur 3 Tage pro Woche erstmal. Und das gibts ja auch nur Abends mit Hüttenkäse und dann beides Frisch.

    Es ging mir nur bei der Vorbereitung um die Morgen-Portionen. Fleisch + Gemüse bzw Pansen/Blättermagen-Mix.
    Ach ich glaub, ich werds einfach ausprobieren!
    Erstmal hoffe ich, dass die Lieferung heil ankommt und ich bis dahin den benötigten Platz habe.

    Meine Einkaufsliste:
    - Öle
    - Hüttenkäse
    - Vakuumiergerät (sag das 3x schnell hintereinander :lachtot:)
    - Tiefkühltruhe! :D

    Ich finds selbstverständlich, bei sowas zu helfen. Und sei es nur, die Leute kurz anzusprechen.
    Wärend der ganzen Aktion, die knapp 30 Minuten dauerte, sind übrigens ca 10 Autos vorbeigefahren - angehalten hat, ausser uns, NIEMAND. Die meisten wurden langsamer, haben das Elend gesehen udn sind schnell weitergefahren.
    Bei sowas bekomm ICH echte Aggressionen :censored:

    Kann man die Sachen auch direkt in der Tüte als Tagesportion zusammenfassen? Ich wills ja möglichst einfach machen, um meiner Mutter zu zeigen, dass Barfen garnicht so schwierig ist, wie sie denkt :)

    Beispielsweise 1 Beutel: "Tag 1 morgens - 410g Rind, 150g Gemüse" (das Gemüse kommt auch fertig gemischt, püriert und gefroren). Auf dem Plan steht ja dann ,was frisch dazukommt (Ei, Öle, Hüttenkäse wird natürlich NICHT gefroren, es ging jetzt nur um Fleisch & Gemüse z.b.)
    Oder sollte man die Sachen besser trennen? Ich muss halt auch sehr platzsparend arbeiten...

    Man mir fällt grad auf, wieviele doofe Fragen mir noch einfallen... :-/ Ich mach mir da glaube ich vieeeel zu viele Gedanken... :ops:

    Helemaus, ich glaube, der Dame wäre ich mit dem nackten Ar*** ins Gesicht gesprungen :censored:

    Nix mit Hunden, aber sehr bemerkenswert:

    Gestern Abend, schon fast dunkel, kamen mein Freund und ich bei ihm zuhause an. Kurz vor der Haustür entdecken wir ein älteres Ehepaar am Wegesrand (er wohnt recht nah am Feld), sie am Boden, halb knieend halb liegend, er steht daneben und redet auf sie ein.
    Im vorbeifahren sehen wir noch deutlich: Die Frau, vielleicht mitte 60, blutet stark im Gesicht!
    Wir -ich beim Roten Kreuz, er beim THW und dementsprechend beide in solchen Situationen sofort dabei- haben sofort angehalten und sind hingelaufen, ich ansprechend, er holte schon den Verbandskasten.
    Ich sprach die Leute an - alles musste ich 3x sagen und dachte, das liegt am Schock. Sie hatte eine große Platzwunde an der Stirn und die Nase schien gebrochen, er hatte ebenfalls eine Wunde an der Stirn.
    Hilfe wollten sie keine. Der Bemerkenswerte Satz hier: Das ist doch nur ein Kratzer! Das geht schon!
    Zwingen darf man die Leute ja nicht. Also sind wir erstmal -für die Leute ausser sichtweite- im Garten eine rauchen gegangen. Wie hörten die Dame immer wieder: "Ich komm nicht hoch...ich schaffs nicht."
    Mein Freund ist dann nochmal hin, hat mich ins Haus geschickt, schonmal den Krankenwagen rufen. Er hats dann mit Mühe und Not geschafft ,die Dame zu überreden sich zumindest auf eine Decke zu legen und den Herrn, sich zu setzen.

    SO! Das wahrlich bemerkenswerte: Als der Krankenwagen 5 Minuten später kam, kam auch die Polizei dazu. Da der Herr wirr angab, er hätte nachmittags ein(!) Bier getrunken, wurden beide getestet.
    Beide hatten 2,2 Promill!!! :lachtot: Eigentlich ist das ja nicht lustig, aber ich musste soooo lachen! DESWEGEN wollten sie keine Hilfe, waren total verwirrt, haben die Schmerzen nicht gemerkt und wollten auf keinen Fall dass wir die Polizei rufen!

    Der erste Hund, den ich in meinem Leben gesehen habe, war ein Papillon.
    Meine damalige Frage an meine Mutter: "Kann der fliegen wie Dumbo????" :D

    Ansonsten: Nein ich hab keinen Dumbo-Zwerg ;) Aber ich find sie irgendwie knuffig, obwohl ich sonst kein Freund von Kleinhunden bin...