bonitadsbc: Da hätten wir mal Shira mit ihren 23 Kilo bei 65 cm daneben stellen müssen - da wäre dein Onkel vermutlich sofort Sahnetorte kaufen gegangen, damit der arme Hund richtig gepäppelt wird!
Beiträge von Icephoenix
-
-
Zitat
Ich hab keine Ahnung, wie ne ordentliche "artgerechte" (;) ) Sozialisierung eines Kindes aussehen soll.
Wie beim Hund wahrscheinlich: Rechtzeitiger, richtiger und kontrollierter Kontakt zu Artgenossen verschiedener Altersstufen und Tieren!
Vielleicht sollte ich mal versuchen, statt den Hund, meine Schwester zu erziehen. "Auf die Decke", "Schluss" und "Gib" wäre manchmal echt praktisch.
-
"Kommandieren" war auch eher nonverbal gedacht, also besser ausgedrückt: zurücklenken :)
-
ich mach halt viel über Futter und das klappt so auch ganz gut :)
Wir haben übrigens keinen klassischen Clicker (haben schon, aber nutzen den nur zuhause) sondern ein Markergeräusch - Zungeschnalzen.
Ich werds mal versuchen...wenn ich clicke und sie steht auf, direkt wieder in die position zurück "kommandieren"...
-
Also beim Fuß bzw "Links" siehts so aus: Sie läuft schön, bekommt ihren Click, der Blick geht dann als erstes zur Leckerchenhand aber sie läuft noch weiter neben mir - erst wenn sie das Futter bekommen hat, entfernt sie sich dann. Also sie läuft schon weiter neben mir, dann aber fixiert aufs Leckerle, weil ich auch nicht stehenbleibe zum belohnen.
Und beim "Sitz"? Könnte man das so ähnlich üben wie "Bleib"? Also Sitz - click - futter direkt vor der Hundenase und dann schrittweise nach hinten, bis der Hund trotz click sitzen bleibt und wartet?
-
die Dame, die ich zitiert habe, ist auch nur knapp 3 Jahre älter, nur mal so nebenbei - bei IHR wird nicht geschmunzelt. herrgott wie geht mir das auf die nerven: "Wart mal ab, du bist dann eh die erste mit 3 Kindern!"
Ich mag WENIGE ausgesuchte Kinder, solange ich sie nicht länger als 1-2 Stunden am Hals habe. EIGENE Kinder will ich nicht, punkt. Aber ok, darüber braucht man sich ja nun nicht zu streiten, geht auch schlecht - wir kennen uns ja alle hier soooo gutOT und leicht agressives Augenzucken -> AUS
-
Click nur als Belohnung wäre mir auch lieber, als Auflösung.
Wäre ganz nett, wenn sie weiter "Links" (quasi Fuß) läuft obwohl ich clicke, und nicht nach dem Click sofort wieder losspurtetKann mir jemand erklären, ob und wenn ja -WIE ich die bedeutung beim klicken umändern kann, dass es keine Auflösung mehr darstellt??
-
Wenn ich klicke, kommt Madame postwendend zu mir, auch aus dem Sitz oder anderen Kommandos - der Klick ist (nur bei uns oder generell???) sowohl bestätigung als auch Auflösung: "Gut gemacht, Aktion fertig."
Ich dachte auch, das wäre ok so. Also so wie Saiyuki beschrieben würde das bei uns garnicht klappen, das Hinsetzen zu clicken und dann erst zu belohnen wenn man beim Hund ist.
oder ist das einfach übungssache, dass der Hund die Position beibehält trotz click?
-
Zitat
Und bevor ich vor der Frage Kind oder Hund stehe - verzichte ich doch lieber auf das eine (was ich eh nicht mag, ich kann mit Kindern einfach in gottes Namen nullkommanix anfangen.)
(...)
Denn manche Kleinkinder sind viiiiel schrecklicher und nerviger, und dreckiger als mancher Hund es je sein könnte.Du sprichst mir aus dem Herzen - auch wenn man für so ne Einstellung ja regelmäßig verbal eins auf die Schnauze bekommt
Menschen die keine Hunde mögen sind ok - aber keine KINDER mögen? Ohgott was muss man für ein Unmensch sein! -
Kurz gesagt: Ich finde es wichtig, dass die Leute EHRLICH sind wenn sie ein Problem haben und dieses auch aussprechen und nicht nur "ne hund bleibt draussen" von sich geben.
Wenn jemand eine gute Begründung hat und trotzdem noch offen und freundlich ist - dann lässt sich das schon irgendwie hinbekommen :)