BieBoss, das kann ich total verstehen, dass man nach nem Büro-Tag echt keinen Bock auf sowas hat :)
Mein Freund sitzt abends gerne am PC, da er 12h am Tag auf der Arbeit nur rumrennt (Einzelhandel) und froh ist, wenn er sitzen kann Ich hab ja dank Studentendasein momentan "nur" Haushalt, Hund und ab dieser Woche nen Nebenjob (ebenfalls 7h nur Stehen und Laufen) und finde das gemütliche Sitzen und zusammen zocken am Abend sehr angenehm.
Wir spielen aber auch nicht täglich und nicht bis zum erbrechen. Momentan haben wir (auch wegen dem Wetter...bäh) so ne Phase dass wir fast täglich abends so 2-3 Stunden spielen und dann ist auch schon Schluss. Da sind aber auch, vor allem im Sommer, immer mal Wochen und Monate dabei, in denen wir schlicht keine Lust haben und dann lassen wirs halt
Schlimm finde ich es nur, wenn Leute richtig süchtig danach werden, ihr Privatleben total vernachlässigen, soziale Kontakte sitzen lassen nur um daaaauernd vor der Kiste zu hängen. Das geht garnicht! Und auch bei uns geht eine Verabredung, Freunde und Familie jederzeit vor. Es ist und bleibt nur ein kleines Hobby :)
Ich bin übrigens auch eine totale Leseratte und wenn ich ein gutes Buch habe, bewegt mich nichts dazu, das für den PC liegen zu lassen!