Beiträge von Icephoenix

    Aktueller Stand der Hyäne, abgesehen von üblichen Kommandos:

    - Sei höflich (verbeugen bzw eigentlich vorne strecken)
    - Dreh dich (360Grad-Drehung, in beide Richtungen je nach Handzeichen)
    - Hase (Männchen mit Vorderpfoten auf meinem Arm)
    - Gib's mir (Sachen direkt in die Hand geben)
    - Guten Tag & Byebye (Pfote links und rechts)
    - Gib 5
    - Aufräumen (rumliegende Gegenstände in einen Korb bringen)
    - 8 Durch die Beine
    - Einparken (von hinten durch die Beine laufen und darunter sitzen bleiben)
    - Hopp über Gegenstände, Arme und Beine
    - und das neueste: Eimer. Nase in einen Becher stecken ... wozu das gut is? Keine Ahnung, das hat sich so eingeschlichen :D

    Mal wieder ne Frage von mir: Problem ist, dass unsere Wäsche nach dem trocknen müffelt. Also nicht schlimm aber so ein bisschen...hm... wie getragene Socken :ops: Obwohl wir beim waschen Weichspüler mit nem guten Duft nehmen und im Trockner nochmal so Parfüm-Tücher.

    :help:

    Ganz ehrlich leute? ich glaub, ich warte mit WoD noch. Ich häge seit ZWEI STUNDEN in der Warteschlange und hab, laut Anzeige, immernoch 35-45 Min vor mir. Das verdirbt mir alles.
    Männe war schlau und hat sich schon früher eingeloggt, der zockt schon seit 1 1/2 Stunden :muede: Sieht auch schön aus, aber er meinte, im ersten richtigen Startgebiet wirds furchtbar wegen starker laggs...

    Mir wirds zu blöd. Ich geh Tetris spielen :irre:

    Das Problem, liebe Pinay, ist einfach: Rangordnung an sich ist total unsinnig. Es geht nicht um Rangordnung sondern um Regeln und Respekt im Alltag. Rangordnung und RÄNGE dementsprechend gibt es unter Wölfen, vielleicht auch unter Hundegruppen...aber nicht zwischen Mensch und Hund. Das ist gar nicht böse gemeint, aber die Frage nach der Rangordnung stammt eher noch aus den 60ern, als noch fest geglaubt wurde, dass der Hund auf biegen und brechen der Chef und Weltherrscher sein will - oft ist sogar das Gegenteil der Fall und die meisten Hunde sind froh über gute und verständliche Führung und NICHT die Kontrolle übernehmen zu müssen. Ergo: vergiss das mit der Rangordnung.

    Etwas richtiger wäre die Frage: wie sieht es bei euch im Alltag mit Regeln und Gehorsam aus?


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Wir schauen erst heute oder morgen Abend mal rein. Vielleiiiiiicht hat sich dieser perverse Ansturm bis dahin minimal gelegt. Ansonsten spielen wir erstmal was anderes. Auf so nen Knall hab ich echt keine Lust ;) hab noch nie n Addon direkt von Anfang an gespielt - deswegen!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Am durchdrehen? Nö, ich muss heute sowieso bis Mitternacht arbeiten und danach bin ich dann zu Platt ;) wir hocken uns wohl erst Samstag Abend zusammen hin - vorher haben wir keine zeit und alleine fängt hier keiner an :D


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Also mit oder ohne gesetzliche Regelung: Ich kenne das von x Umzügen nur so, dass man wieder weiß streicht, wenn man entweder was verschmutzt und/oder selbst was an die Wand gepinselt hat :? Würde ich jetzt auch rein vom Bauchgefühl her immer wieder so machen. So wie mans vorfindet, verlässt man es - und wenns weiß war, wirds halt wieder weis.
    In unserer vorherigen Wohnung haben wirs nicht gemacht, da DURFTEN wir nicht streichen - es waren überall farbige Strukturtapeten, die auch bleiben sollten. Allerdings durften wir da quasi GARNICHTS machen - logisch :muede: Da wäre mir Umstreichen und bei Auszug Weißen lieber gewesen.

    Zitat

    Arbeite ja mit einer Hundetrainerin, die den Hund quasi von Anbeginn miterlebt hat. Sie sieht von ihrer Seite momentan nicht so viel Handlungsbedarf, weil sie der Meinung ist, dass ich soweit alles richtig mache. Das Vertrauen aufzubauen kann sie mir nicht abnehmen. Klar gibt sie Tipps, wie: den Hund nicht direkt anschauen, nicht von oben anfassen etc. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt. Das heisst - ich bin nicht alleine mit meinem Problem.

    Die Trainerin betonte übrigens mehrfach: das ist kein Angsthund! Scheinbar unterscheiden Fachleute da sehr wohl noch und verallgemeinern den Begriff nicht...

    Wenn du eine Trainerin hast, der du vertraust und die in deinen Augen auch gut Arbeitet, deren Tipps du nachvollziehen und vertreten kannst - dann lass dich hier nicht verunsichern! Hier gibts so einige Bekloppte, die direkt auf jeden losgehen, der nicht ganz in ihre eigene Welt passt - die kann und sollte man getrost ignorieren, sonst wird man irgendwann kirre (allgemein gesprochen, auf niemand bestimmten bemünzt - möge sich angesprochen fühlen, wer möchte) :irre3:

    So blöd das vielleicht gelaufen ist, ich sehe da keinerlei Schuld bei dir! Eher möchte ich dir mal meinen tiefsten Respekt aussprechen, dass du die Situation so genommen hast und daran arbeitest! Die meisten Leute, die so knall-auf-fall einen so schwierigen Hund bekommen, hätten ihn sicher postwendend wieder abgegeben. Bleib dran!

    Also ich muss sagen... Mia ist ja einfach NUR Zucker pur! :liebhab: ach gottchen!!

    Allgemein: der Trick ist halt echt garnicht mal so einfach. Sieht schlicht aus "bring das ma da hin!" Aber dir ablàufe sind halt doch ziemlich komplex. Ich drücke allen die Daumen, bei denen der Groschen noch fallen muss :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wir sind auch bei unseren üblichen 20/25 Minuten. Das scheint bei vielen Hunden ja so ein Knackpunkt zu sein... unsere Trainerin meinte mal, wenn man über 30 Minuten, spätestens 45, hinaus ist, wirds einfacher.

    Madame macht gottseidank KEIN Theater. Wir steigern aber auch erstmal nichtmehr und festigen unseren persönlichen Killer-Punkt. Heute 25 Minuten zusammen mit Männe. Sie ist ein paar Mal aufgestanden, durchs Zimmer getigert und hat sich wieder hingelegt. Das find ich mittlerweile ok, solang sie nicht an der Tür liegen bleibt oder rumfiepst.