Beiträge von Icephoenix

    Wir haben drinnen kein Thermometer, aber ich schätze auch mal so 26-28grad... jedenfalls schwitze ich selbst mit Stoffshorts und leichtem Tshirt... eigentlich sollte ich was für die Uni schreiben aber mein Hirn fühlt sich total gekocht und nutzlos an.

    Madame liegt weiterhin auf den Fliesen, die Ratten planschen im eigenen Pool... nur der Bartagam findet die Temperaturen geil und aalt sich unter der UV-Lampe bei 50grad. Wenn der mal nicht bald knackig-braun ist...! :ugly:

    "Bock" schon, weil mein Hund nicht mitkriegt, daß es draußen warm ist. Also drinnen ist es kühl und ihr ist langweilig. Das tut mir nen bißchen leid. Sie liegt irgendwie genervt rum. Und heute morgen ist sie erst mal in Bocksprüngen den Weg lang. Alle haben uns erstaunt angeguckt, weil die Hunde nur krochen. Wir kamen aber aus dem Eiskeller udn waren schon zwei Tagelang nicht mehr draußen ;-)ich will mich auch bewegen, ich brauche das total, also nicht Sport, aber Sachen unternehmen

    Madame hat einfach echt keinen Bock. Auch auf Spiele in der Wohnung nicht. Aber das ist sowieso normal: In der Wohnung benimmt sie sich wie ein atmendes Möbelstück :D Also: Schon immer.
    Und Gassigehen oder so ist hier halt blöd bei dem Wetter. Auswahl: Feld ohne jeglichen Schatten, dafür mit Bach...da brüllt mir aber nach 15 minuten der Kreislauf. Oder Wald, da muss sie aber an die Schlepp (Wild) und keine Abkühlung. Blöde Auswahl, echt :mute:
    Wie gesagt, dafür gibts Alltag und kleine Unternehmungen: Büro, Garten, ... Aber keine großen Gassigänge. Reicht ihr auch. Da ist sie total genügsam. Man merkt langsam, dass sie 5 ist und keine 2 mehr :ugly:

    Ich muss ehrlich sagen: wir machen bei der Hitze GARNICHTS.

    Vorgestern waren wir morgens 25min gassi, inkl 15 min spielen mit nem Hundekumpel, danach waren beide schon scheintot. Den Rest des Tages haben wir im klimatisierten Büro verbracht...

    Gestern war Madame bei meinen Eltern, die hatten sie von 10-15 Uhr im Garten dabei. Also: liegen im Schatten und die Arbeiten überwachen. Danach war der Tag für die Hyäne schon gelaufen.

    Heute waren wir 20 Minuten gassi so um 9, da war's schon wieder zu heiss. Jetzt liegt sie im Flur auf den Fliesen und nachher gibts Kong-Eis. Heute Abend (laut Vorhersage immernoch 36 Grad) grillen wir bei meinen Eltern im Garten.

    Bei dem Wetter haben weder Menschen noch Hund Bock auf große Action. Also gibt's nur Pipirunden und Alltag.

    So... aktueller Stand bei uns: Nix :/
    Ich bin aktuell im Praktikum, ergo: 9-10 Stunden pro Tag ausser Haus. Shira ist dadurch natürlich bei meinen Eltern in Dauerbetreuung.
    Jetzt durfte ich das Praktikum noch auf Juli verlänger, UND!!!! ich darf Shira im Juli mit zur Arbeit nehmen, da meine Mam ab da nen neuen Job hat. :hurra:

    ...problematisch wirds danach. Bisher war meine Mam tagsüber immer zuhause - wenn sie jetzt 4 Tage pro Woche ganztags arbeitet, wirds richtig schwer :fear: Mir graut es vor Oktober, wenn die Uni wieder losgeht und ich ebenfalls 2-4 Tage pro Woche halb oder ganz weg sein werde... Eventuell probieren wir mal aus, ob mein Freund sie mir zur Arbeit nehmen kann. Da es dort eine andere große Hündin gibt, sehe ich die Chancen leider schlecht. Das bereitet mir wirklich schlaflose Nächte... THEORETISCH müsste sie innerhalb von 2 Monaten (August+September) lernen, minimum 4-5 Stunden allein zu bleiben. Das klappt nie und nimmer :verzweifelt:

    Shira trug übrigens auch Ca 4 Wochen lang Maulkorb in der Nähe von Menschen (aufm Feld allein nicht). Sie kannte das Ding, störte sich nicht dran und mir ging es damals, als es ganz schlimm war, deutlich besser.
    Wenn man selbst dadurch etwas Ruhe und Nerv findet, finde ich das ne absolut gute (zwischen-)Lösung.

    Ich freu mich so! Ich glaube, Shira kann ich guten Gewissens von "grundsätzlich problematisch mit Menschen" zu "nur in gewissen Situationen" runterstufen :D
    Nachdem ich sie 2x notgedrungen mit ins Büro (Praktikum) nehmen musste, weil ich keinen Sitter für 9 Stunden gefunden habe, hat sie einen so guten Eindruck bei Chef und Kollegen hinterlassen, dass ich sie öfter und ab anfang Juli sogar komplett mitnehmen darf!
    Da merke ich mal, was wir für enorme Fortschritte gemacht haben!
    Vor 2 Jahren ist sie auf fremde Menschen grundsätzlich schon mit negativer Haltung zugegangen, hat geknurrt, wenn man sie anfassen wollte und Leute, die sich komisch/zu schnell bewegen, verbellt.
    Jetzt ist sie im Büro ein totaler Vorzeigehund: Ruhig, entspannt, schnüffelt an jedem Mal und geht dann wieder (die Kollegen freuen sich total, nicht angesprungen, abgeleckt oder verfolgt zu werden). Wenn sie sich irgendwie unwohl fühlt, geht sie einfach weg. Und wenn was doof ist, kommt sie zu mir.
    Ich bin wirklich stolz und freue mich so - das macht alles einfacher und ich hätte mir nie träumen lassen, dass das jemals möglich wäre! :herzen1:

    Wir sitzen die Hitze zuhause in der gefliesten Wohnung bisher noch recht gut aus. Madame liegt zwar platt, aber immerhin noch auf dem Teppich :) Bei solchen Temperaturen gehen wir ehrlich gesagt Mittags nicht raus, außer Madame signalisiert, dass sie wirklich mal raus MUSS. Ansonsten gehen wir morgens ne Stunde, spielen und joggen, und abends nochmal 30-45 minuten in den nahen Park. Mehr muss nicht - weder für uns noch für die Hyäne.

    Sammaja, ausgerechnet Kuschelsachen und Sputniks guggen sie bisher mit dem Arsch nicht an :headbash: Am liebsten mögen sie ihre schöne dunkle Etage ganz oben, die wird komplett mit Papierwolle ausgestopft, die aus dem ganzen Käfig hochgeschleppt wird.