Beiträge von Icephoenix

    Herzlichen Glückwunsch, du hast einen total normalen Alligatorwelpen ;)
    Ne ernsthaft: mit 8 1/2 Wochen halte ich das noch für absolut normal, dass im Hirn mal ein kleiner Funken quer springt und die Knappserei noch häufig und etwas zu kräftig ist. Ich denke, ihr macht das schon richtig mit dem Abbrechen. Das braucht seine Zeit :-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich hab zwar nichtmehr bestellt, wollte aber mal loswerden, dass ich NURNOCH die Schäferleinen benutze und damit absolut und 100%ig glücklich bin!

    Auf den kurzen Runden gibts schnell ne Retrieverleine übergeworfen, für längere Runden Halsband+Doppelleine, die Leine schön über die Schulter gehängt - wiegt ja fast nix! Sie liegen total bequem in der Hand, auch wenn da mal bekloppte 32kg reinbrettern sollten; sie schneiden weder an Händen noch am Hundehals ein, sind toll zu verstellen. Letzteres hat sich sehr bezahlt gemacht als die Zwerge meiner Eltern eine Woche hier waren und Frodo wegen einer Verletzung kein Geschirr tragen durfte, aber kein Halsband besaß. Schnell Shiras G2 Retrieverleine umgestellt und drauf auf den Zwerg.
    Zudem möchte ich noch positiv erwähnen, dass die Leinen fast nicht dreckig werden, ausser, sie landen komplett im Matsch, und dann sind sie unterm Wasserhahn innerhalb von Sekunden wieder sauber und in 2-3 Stunden trocken und wie neu.

    Kurz und gut: JEDEN CENT WERT! Auch für 5-12 Euro (für die ich sie nach und nach gekauft habe).

    Unter Konsequent/Konsequenz verstehe ICH
    In jeder ähnlichen Situation mit ähnlichen Schlüsselreizen und Bedingungen auf die gleiche Art und Weise zu reagieren. Auf den Hund bezogen: Vorhersehbar in ähnlichen Situationen zu sein.

    Bei Souverän kann ich leider nichts spontan aus dem Ärmel schütteln - damit hab ich selbst so meine Probleme :lepra:

    Meiner Erfahrung nach lassen sich Leute, die total überzeugt sind, nicht mit konstruktiven Argumenten abbringen. Ich hab eine gute Weile in einem großen Zoogeschäft gearbeitet und war da auch für Futterverkauf und -beratung zuständig. Die Leute, die kamen "ich weis nicht was ich brauche" ließen sich oft genug zu halbwegs brauchbarem Futter überreden; Leute, die kamen "ich will Pedigree/Caesar/beliebige-Mistsorte-einsetzen" gingen, trotz umfassender Beratung, Argumenten und Erklärungen meistens trotzdem mit dem "tollen Zeug" nach Hause :muede: Ein Grund, warum ich den Job aufgegeben hab: Das war einfach nur deprimierend und irgendwann hatte ich wirklich keine Laune mehr, mich mit solchen Leuten 20 Minuten oder länger rumzuschlagen.

    Ich versteh wirklich nicht, wie die Hundehalter mit den Prollos/Mobbern da so "selbstsicher" sein können! Mir ist das hochnot-peinlich, dass meine Dicke so ein Miststück sein kann und ich die meisten Kontakte abbreche, bevor sie zustande kommen.
    Ich stell mich doch auch nicht in die Schule, wenn sich jemand über mein Kind beschwert weil es andere psychisch oder körperlich angeht, und sag noch "na, das müssen die Schwächlinge halt ab!" :kofpwand:

    Ach Svenja, das tut mir wirklich sehr leid für dich und auch für Marla! Mit so einem kleinen Hund ist man in der Hinsicht wirklich "gestraft" (ohne das böse zu meinen!!) weil man bzw. der eigene Hund meist den kürzeren zieht. Wenn ich Frodo dabei hab, bin ich auch deutlich vorsichtiger was Fremdhunde angeht und bekomm bei manchen Kandidaten, die mich bei Shira überhaupt nicht jucken, schon Schweißausbrüche.

    Ich hab auch überhaupt kein Verständnis für die Hundehalter, mit deren Hunden es so knallt! Ich hab leider selbst hier ne fiese Mobberin sitzen (Shira) die auf unsichere Hunde und viele Hündinnen generell -aus eigener Unsicherheit heraus- zu 90% draufgeht bzw. draufgehen würde, wenn sie denn dürfte. Weil ich das weis, ist die Dicke, wenn fremde Hunde (oder bekannte "Problemhunde") auftauchen, auch IMMER an der Leine und ich laufe lieber 1x zu viel nen großen Bogen als 1x nen großen Knall zu riskieren. Wobei man damit lustigerweise fast genau die selben Sprüche zu hören bekommt wie mit den Opferhunden: Erziehen Sie den mal! Hundeschule! Das ist doch nicht normal! :lepra: Und zu sehr kleinen Hunden darf sie erstmal prinzipiell nicht hin: Sie wäre eben körperlich extrem überlegen und die Zwerge muss man nicht noch zu Tode erschrecken! :aufsmaul:

    Wirklich helfen kann ich dir da nicht, ausser dir viel Kraft zu wünschen, um solche Kandidaten weiterhin so gut es geht auf Abstand zu halten.

    PS: Schade, dass ihr so weit weg wohnt - Frodo, Marla und Chicco wären sicher ein sehr lustiges Mini-Trio!

    Zitat

    Der Hund sollte immer im Mietvertrag stehen oder zumindest im zusätzlichen Dokument schriftlich mit Unterschrift des Vermieters.

    gesendet vom Handy

    Da wir die Vermieter seit Jahren kennen wäre es wohl auch Ohne gegangen, ich hab aber drauf bestanden, dass extra mit aufzunehmen - man weis ja nie... - und würde es auch immer wieder so machen!