ZitatNa ja so ganz egal ist es mir nicht, da ich jahrelang sogenannte Drogen, wegen mehrere Rückenoperationen, nehmen musste, habe ihnen schon länger abgeschworen, doch das ist ein anderes Thema.
Ich habe Zylkene 3 Wochen selber ausprobiert, wollte wissen wie es wirkt und was man spürt, das Einzige war eine angenehme, innerliche Ruhe.
Na dann ist das Ziel doch schon erreicht! Jetzt überleg ich ernsthaft, ob ich das auch mal ausprobieren soll: Innere Ruhe und etwas Ausgeglichenheit könnte ICH auch gut vertragen.
Ich hab bei Shira auch das Gefühl, dass es hilft. Wir hatten erst 2 Tabletten pro Tag, sind jetzt auf eine zurück gegangen weil sie halt doch sehr teuer sind...glaube aber, 2 wirken definitiv besser.
Zu dem Placebo-Effekt von Bachblüten etc: Bei Tieren kanns ja keinen Placebo-Effekt geben weil sie garnicht wissen, was sie da bekommen und wie es wirken sollte. Ich hab bei Ratten, Katzen und Hunden super Erfahrungen mit Bachblüten, vor allem mit der Rescue-Mischung für Notfälle. Da ich selbst anfangs überhaupt nicht daran geglaubt habe (und z.B. Ratten sowieso nicht so Stimmungsempfänglich sind wie Hunde) kanns auch nicht an meiner Ausstrahlung gelegen haben, dass sich was getan hat.