Beiträge von Icephoenix

    Zitat


    Das mit dem Blick abwenden ist eigentlich nicht gut, damit hast du eigentlich verloren und er ist der "Boss" (soweit ich weiß) eigentlich sollte der Hund den Blick senken, wenn man schon solche Blickkontakte hat. Ohne Gewähr, falls ich blödsinn schreibe, soll das bitte jemand korrigieren.

    Wenn dus schon so sagst: Ja, du schreibst Blödsinn. Dieses ganze "Wenn man bei x nachgibt, ist der Hund der Boss, reißt die Weltherrschaft an sich und bringt dich irgendwann um" ist absoluter Schwachsinn, ums mal ganz deutlich zu machen. Mal guggt mein Hund mich lang an, mal guggt er weg, mal gugg ich weg weil ich anderes zutun hab... Dieses ganze Dominanz- und "der Hund will der Chef sein"-Gerede wird sich wohl nie vollständig ausmerzen lassen. Der Hund will nicht der Boss sein - der Hund will zur Familie gehören und artgerecht und fair behandelt werden!

    Ich finde beide "nein"-Methoden in Ordnung, je nach dem, was beim Hund gut funktioniert. Ich würds ausprobieren und favorisiere selbst die Methode, die du zuerst angewand hast: "NEIN" = "vergiss es, DAS war falsch"

    Zitat

    16° Celsius

    Heute Morgen beim ersten Spazieren konnte man den Atem der Schafe, Hunde und auch meinen eigenen sehr deutlich sehen... da hatte ich aber kein Thermometer in der Hand.

    Bei uns hatte es heute "früh" (so um 10) 11°, heute Mittag/Nachmittag so um die 18 und dazwischen immer wieder kalte Regenschauer. Fühl mich wie mitte November und nicht Ende August :verzweifelt:
    Raumtemperatur weis ich garnicht, haben kein Thermometer hier. Wohnzimmer hält sich wacker, da steht aber auch das große Terrarium drin mit 30-40° warmer Abluft, das ersetzt quasi ne halbe Heizung :lol:

    Ich nehm für Kartoffelauflauf gern dicke Scheiben. Dafür schneide ich die roh(!) und werf die Scheiben für 10 Minuten in kochendes Wasser, dass sie minimal an-garen. dann gehts in die Form und der Rest gart im Ofen nach.

    Zitat

    Ich glaube wir müssen umziehen! Wo genau ist deine Heimat Icephoenix?

    Südhessen Nähe Darmstadt. Ich scheine aber auch ein unverschämtes Glücksschwein zu sein (plus, dass Shira wie gesagt auch nicht aktiv sucht und gern mal sehr abgelenkt ist) - und ich scanne halt unglaublich viel die Umgebung. Hier ist quasi alles "platt" und wenn die Felder nicht grade wieder Mannshoch bewachsen sind - auf das Betreten der Felder steht dann die Todesstrafe für Frau Hund! - kann man echt sehr weit sehen. Wenn man denn was sieht.

    Ich hab vielleicht wenns hochkommt in 4 Jahren 20x was Jagbares hier gesehen, Shira 5-6x, davon war sie 3x für einige Sekunden weg (Hase direkt vor der Nase hochgegangen). Ich bin wirklich sehr sehr dankbar da drum, so kann sie den Luxus des Freilauf genießen und ich haaaalbwegs entspannt sein, trotz Jagdtrieb.

    Was es hier eher gibt: Freigängerkatzen! Die werden übrigens auch gejagt, wenn sie die Chance dazu hat - aber nicht mit diesem Scheuklappen-Renn-Blick sondern mit absolutem Hass :ugly:

    Gestern früh hat Madame zum ersten Mal die Enten im See richtig wahrgenommen, weil sie sehr nah ans Ufer kamen. Blöderweise war ich kurz abgelenkt, da war sie schon losgerannt. ABER: Frau Hund hat Angst vorm Schwimmen! Und das war Stärker als der Drang, ne Ente zu frühstücken. :D Eigentlich ja nicht Lustig, aber ihr Blick war genial - und die Enten hatten das sofort gerafft. Aber Memo: Auch Enten sind jagdgut, nur auf unsicherem Terrain :tropf:

    Ich will auch heizen. Ich sitz im Arbeitszimmer mit strickpulli (!) und friere. Ist sowieso Altbau hier, dementsprechend nicht gut gedämmt. Nachts find Ichs angenehm aber tagsüber ... Wenn Männe nicht bald Öl bestellt, werd ich richtig knatschig! :motz:


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Jetzt müsste man nur noch überlegen wie man das Ding mit zwei Rädern nutzen kann- vielleicht gibt es die Befestigung einzeln zum Nachkaufen?! D

    Ich glaube das schon gesehen zu haben, wäre bei uns nämlich (nächstes Jahr, falls dann mal besseres Wetter kommt :headbash: ) auch ne geplante Anschaffung damit sie abwechselnd an den Rädern laufen kann.

    Zitat


    Heute werden wir vermutlich nicht viel machen... Das Wetter ist ekelhaft und ich hab seit dem Aufstehen starke Kopfschmerzen. Mal sehen wie sich das entwickelt :)

    Nachtrag: Wir haben uns spontan mit Yunari + Freund, Askan und Mylo auf der örtlichen Hundewiese getroffen, wo bei dem Wetter wirklich niemand ist (was machen die Leute eigentlich bei Schmuddelwetter alle?) - da haben die 3 Untiere dann ne Stunde fröhlich getobt, zu zweit, zu dritt, waren Baden, Buddeln und ein paar Übungen gemacht (Abrufen aus dem Spiel, Fuß vorbei an raufenden Kumpels, "Agility" mit Bänken und Stühlen).
    Danach war Madame so platt, dass ich sie quasi heim ziehen musste :pfeif:

    Ich hab das selbe Problem - Madame läuft sehr weit vorne am Rad (wir haben ja am Dogrunner einen stabilen Ruckdämpfer nachgerüstet und der ist relativ lang). Bei uns heißt das auch "vorsicht!", damit sie aufpasst, und so klappen Kurven sehr gut. Das hab ich auch nicht geübt sondern einfach gesagt, etwas langsamer gemacht, damit sie richtig schaut, und dann gedreht. Geht ja wirklich nur ums "hey, aufpassen!"