Beiträge von Icephoenix

    Ist halt alles eine Frage der Wahrnehmung - und die ist nunmal nie objektiv sondern immer von Erwartungen geleitet. Die Wahrnehmung filtert nach dem, was einem bekannt ist oder wovon man überzeug ist.

    Man beobachtet 10 Hundegruppen mit der Erwartung, da Rudelstellung nach Schema x zu sehen - und siehe da, man sieht es auch! In 5 Fällen ganz eindeutig, in den restlichen Fällen ist irgendwas doppelt, irgendein Hund Stellungsschwach oder, ...... .
    Man beobachtet die selben 10 Hundegruppen mit der Erwartung, dass da einfach verschiedene Charaktere aufeinander prallen und sieht sichere, unsichere, unterwürfige, aufmüpfige Hunde - in 5 Fällen passt alles harmonisch, weils halt passt, und in 5 vielleicht einfach nicht.

    Ist doch wie bei "Wundern": Die Religiösen Menschen MÖCHTEN darin eine göttliche Macht und ein Zeichen sehen und zack - finden sie Argumente dafür. Nicht-Religiöse Menschen sehen ein Naturphänomen, eine optische Täuschung oder oder...und finden auch dafür Argumente.

    Verwerflich ist an sich keine der Sichtweisen! Wie kann man jemandem seine persönliche, hoch-selektive Wahrnehmung vorwerfen!? Die Frage ist für MICH, ob man sich selbst reflektiert und sich darüber bewusst ist - oder eben sagt "mir egal, hauptsache es ist so".

    Mein eigener kleiner Senf dazu: Ich denke, es gibt Hunde, die passen einfach auf Anhieb zusammen - es gibt Hunde, die können sich mit etwas menschlicher Hilfe gut und auch ohne schwerwiegende Einschränkungen miteinander "abfinden" oder eine positive Bindung aufbauen - und es gibt Hunde, die passen eben einfach NICHT zusammen. So ist das mit Individualisten!

    Ich bin wirklich froh um jedes entspannte Kind und vor allem, um jedes ruhige Elternteil. Denn: Wenn hier einer Angst vorm jeweils anderen hat, dann ist es Shira! Kinder die sie total ignorieren sind okay, Kinder die sie ansprechen/anstarren/streicheln wollen sind grenzwertig je nach Entfernung und Kinder, die panisch kreischend davon springen sind ganz schlimm. Dann weis man garnicht mehr, wer den größeren Schrecken hat: Der Hund, der aus dem Stand 2Meter springt - oder das arme Kind, das daraufhin angebellt wird :lepra: (Ja wir arbeiten dran, haben aber leider oft Rückschläge, aber eher durch die "In die Augen starren und nachrennen"-Fraktion.)

    Es gibt sie doch: Die rücksichtsvollen Nicht-HH!! :gott:

    War grade zur kurzen 10min-Pipirunde mit Shira in unserem winzigen Park (2 Rasenflächen und ein Weg durch). Dort standen ein Mann und sein ca 8jähriger Sohn und haben mit langen Stöcken versucht, die reifen Kastanien vom Baum zu bekommen (nehme ich mal an), haben also mit den langen Stöcken rumgefuchtelt und die in den Baum geworfen. Grade als wir ums Eck kamen, wirft der Kleine - der Stock landet klappernd 5 meter vor uns, Shira erschreckt sich tierisch, springt zur Seite und wufft. Mein Gedanke "ohoh jetzt flippt Papi aus..."
    Pustekuchen! Vater entschuldigt sich mehrmals und als wir auf dem Rückweg nochmal vorbei kamen, meint er zu seinem Sohn "warte bitte bis der Hund vorbei ist, sonst bekommt er wieder Angst!" :applaus: , wartet mit seinem Sohn am Wegrand und wünscht mir noch einen schönen Tag!

    PS: Dann bin ich sicher nicht die Einzige, die mal von einem kräftigen Schlaf-Fußtritt vom Hund in die Magengegend geweckt wurde, oder?! :lachtot:

    Ich genieße das übrigens richtig, wenn wir mal den Havi meiner Mutter hier haben: Der liegt mittig zwischen den Kopfkissen, duftet toll nach sauberem warmem Fell und hach... ich mag das einfach. Aber Madame ist einfach zu groß und zu nörgelig.

    Zitat


    Also, sagt es mir….
    1. Schläft dein / schlafen dein oder aber auch schläft euer /schlafen eure Hund/Hunde mit dir/euch im Bett?
    2. Warum schlafen sie im Bett oder warum schlafen sie dort eben nicht?

    1. Ja, Shira darf im Bett schlafen. Wäre ja auch ne totale Verschwendung, wenn da immer nur Nachts jemand drin liegt! So liegt Frau Hund vorzugsweise Mittags zwischen unseren Decken und ratzt. Als Welpe und Junghund hat sie sogar nachts mit im Bett geschlafen, je älter sie wurde, desto mehr "Wohlfühlplatz" brauchte sie zum schlafen und seit ich mit meinem Freund zusammenwohne, ist ihr das zu eng. Aber wie gesagt: Tagsüber nutzt sie es gerne!

    2. Ich denke mal, weils bequem ist. Zumindest, solang nicht noch 2 Menschen mit drin liegen und den ganzen Platz belegen |) Voraussetzung: Sie geht nicht ins Bett wenn sie dreckig ist (ein kurzes "ähäh" reicht da) und tobt nicht auf der Matraze rum.

    Wir haben eine unausgesprochene Abmachung getroffen: Tagsüber gehört das Bett ihr und das Sofa uns, nach der letzten Gassirunde wird getauscht :smile:

    Zitat


    Ich hätt mich auch weggeschmissen :lol:
    Leider trifft immer mein Mann mit Finlay die Shelties. Neulich hat er einen getroffen (ohne Hund dabei) und hat zuhören bekommen, das wär ein Mini-Collie. Er fragt nach: ein Sheltie? Nein, ein Mini-Collie. Hm :???:

    Ich hab mal eine gestromte Dogge getroffen, sah vom Muster und irgendwie auch vom Blick her aus wie Shira in riesig. Da meinte die andere HH auch total müsiert "wenn du immer brav aufisst, wirst du auch mal so groß!" :D

    Zitat

    Eigentlich läuft sie ganz toll am Rad nebenher immer auf Kniehöhe. Das haben wir lange geübt und das sitzt auch sicher...bis Hunde kommen ;)

    Könnte von mir sein, genau diese 2 Sätze :dead:

    Wir haben hier zusätzlich noch den "Spaß", dass man viele Hunde erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Hier sitzt hinter jedem 2ten hohen Hoftor irgendein Hund, der absolut überraschend anfängt richtig heftig Terror zu schieben! Bei so einer Gelegenheit hat Madame mich auch vom Rad geholt, trotz Springer (damals noch mit der mitgelieferten Schnur, ohne zusätzlichen Ruckdämpfer): An nem Hoftor vorbei gefahren, urplötzlich explodiert dahinter regelrecht ein großer Hund und wir haben uns beide so tierisch erschreckt, dass Madame nen großen Satz zur Seite gemacht hat und ich vor Schreck den Lenker nicht fest in der Hand hatte. Rums :mute:

    Danke für den Link :D
    Die Veggi-Box sieht echt interessant aus, für ~40€ für 3 Gerichte (die bei uns locker die ganze Woche reichen - wir kochen auch nur 2-3x pro Woche)... Vielleicht kann ich Männe mal zur Probierbox überreden.

    Jetzt aber zurück zum Thema... oder man macht mal einen eigenen Thread auf für die HelloFresh-Box mit Erfahrungsaustausch und Rezepten!?

    In anderen Teilen Asiens gehts so weit, dass Fisch nur dann als richtig frisch und teuer verkauft wird, wenn das Tier noch halb-gegart auf dem Teller LEBT und zuckt! Da werden dann Teile der Haut rausgenommen, wärend der Fisch noch verzweifelt Jappst - eine ganz große Delikatesse und großes "Kino" für Kinder und Kollegen, die man beeindrucken möchte. Die Fische werden mit dem Schwanz voran ins kochende Wasser gehalten, der Kopf bleibt draussen, damit es bloß nicht stirbt.

    Nur mal so als Exkurs, was sonst noch so in anderen Kulturkreisen mit Tieren angestellt wird. Ich bin ja auch eher abgestumpt was Schlachten etc (in unseren Breitengraden) angeht, aber bei sowas dreht sich selbst mir der Magne um. Lebendig verspeist... klingt nach nem Horrorfilm, ist aber leider traurige Realität.
    Erstaunlich und erschreckend, wie wenig Empathie und Mitgefühl für die Lebewesen dort vermittelt und gelebt wird.