Bei mir geht garnix. Aber macht auch nix, so eilig hab ichs nicht Dann fahr ich halt erstmal einkaufen und freue mich über meine 12 hier hängenden Leinen
Mir gehts da wie Sammaja: Ich brauch eigentlich nix, wollte nur mal guggen
Bei mir geht garnix. Aber macht auch nix, so eilig hab ichs nicht Dann fahr ich halt erstmal einkaufen und freue mich über meine 12 hier hängenden Leinen
Mir gehts da wie Sammaja: Ich brauch eigentlich nix, wollte nur mal guggen
Geht aber auch umgekehrt. Wenn mich mal jemand fragt, woher ich Shira habe (meistens so im "Ach man hat so seine Problemchen"-Gequassel), und ich antworte mit "als Welpe bekommen", werde ich schräg angeschaut. "Ach, als Welpe? Dann war das sicher ganz einfach!" Ergänze ich dann "Als Welpe aus dem Tierheim!" - "oh, okay, na dann hat die sicher schon nen Knacks gehabt!" Ja, hatte sie auch...aber trotzdem lustig, dass das anscheinend von JEDEM Hund aus dem Tierheim erwartet wird. Unser erster Hund war auch ausm Tierheim, ebenfalls als Welpe, und der war total Problemlos :?
uuuuund: "Seiten-Ladefehler": Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
zur täglichen Routine gehört hier "bett absaugen" Das Hyänchen haart nämlich für mindestens 3 - dafür riecht sie nicht (für uns jedenfalls nicht
)
Ist ja letztlich die Entscheidung des einzelnen :) Ich muss da an unseren ersten Hund vor ...uff... 17 Jahren denken. "Klein Samson" hatte ausgewachsen 75cm Schulterhöhe und plusminus 50kg. Anfangs hieß es "der kommt nicht auf die Möbel!" - dann hieß es "ach lass ihn doch mal kurz hoch" - dann hieß es "naja nachts kann man ja ne Decke aufs Sofa legen..." - und letztlich lag das Kalb (sofern er nicht dreckig war!) doch mit uns Kindern auf dem Sofa
Selbiges Szenario hat sich übrigens auch mit Shira genau so wieder abgespielt
ihr seid doch vollkommen bekloppt
Tja, früher hat man Kinder auch noch (zuhause wie schulisch) verhauen, wenn sie was falsch gemacht haben oder mal ein bisschen aufmüpfig waren - trotzdem würde ich sowas bei MEINEN niemals zulassen.
So seh ichs auch mitm Hund: Es ist DEIN Hund, also sind es DEINE Regeln, PUNKT! So solltest du das allgemein auch sehen, auch wenn dir jemand Altkluges auf der Straße oder ein anderer HH "tolle tipps" geben will (was einem vor allem als junger Frau mit großem Hund gerne mal passiert!).
Zur Überschrift: So viel Beschäftigung wie der Hund benötigt, ohne in die eine oder andere Richtung (Sprich: Langeweile oder Überforderung) durchzuknallen :)
Und da sind die Unterschiede halt enorm und das gesunde Mittelmaß für Hund und Mensch muss man sich selbst ertasten.
Meine Madame zeigt ganz deutlich, wenn es ihr zu viel wird: Herumhampeln, rumspinnen/rumrennen, Verweigerung und (im Kontakt mit anderen Hunden) bellen.
An sich hab ich hier aber ein eher anspruchsloses Modell. An normalen Tagen gehen wir so 60-90min Spazieren + 1-2 kleine Pinkelrunden. Spaziergänge sind bei uns meistens entspannt und wir machen wenig. Rumlaufen, schnüffeln, evtl. Treffen mit Hundekumpels mit Rauf-Einlagen, Baden und n paar Mal Ball oder Dummy holen. Also für Forumsverhältnisse "totlangweilig"
An Gammeltagen, wie heute... morgens 30min übers Feld, mittags+abends nur 10-15min Pinkelrunden an der Leine. Das kann, wenn ich krank bin oder sehr viel um die Ohren hab, auch mal 2-3 Tage am Stück so sein und sie zeigt keine Anzeichen von Unruhe.
Beschäftigung in der Wohnung ist auch eher selten. Wenn wir mal total motiviert sind clickern wir 5 Minuten oder es gibt mal nen Wobbler oder was zu knabbern. Das reicht bei Shira total als Programm. Anderen Hunden wäre das wohl zu langweilig.
Allerdings musste sie diese Ruhe auch erstmal lernen, weil sie als Junghund ne Lunte hatte, die war nichtmal Fingerlang. Da waren 20min Gassigehen schon am Stück genug und ansonsten: RUHE RUHE RUHE lernen. Ist aber auch nicht bei jedem Hund so
Also unsere 3 sind zwar nicht immer, aber mehrfach in der Woche zusammen und spielen weder drinnen noch draußen miteinander. Die können nix miteinander anfangen. Shira zockt nur mit ihrem besten Kumpel richtig ausgiebig (Askan von Yunari), Leoni ist ein lebender Teddy und spielt mit niemandem und Frodo ignoriert fremde Hunde total und ihm ist Shira zu groß und zu grob. Also sogar 3 Hunde die nicht miteinander spielen und unglücklich sind die sicher nicht.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
2 Wochen ohne Handy?! Ich würde Amok laufen! Ich bin das seit ...ähm... 16 Jahren so gewohnt, IMMER ein Handy dabei zu haben und notfalls nicht dumm da zu stehen, dass ich mich kaum ohne Telefon aus dem Haus traue. Klingt komisch, aber die macht der Gewohnheit ist stark
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk