Beiträge von Icephoenix

    Meine Madame hat das ähnlich gemacht, nur dass sie sich nicht gesetzt hat sondern halt halbwegs locker stehen blieb, aber zurück zu mir - nö.

    Ich habs dann einfach durch Handzeichen (neben mir zeigen) und Kommando "Zurück" unterstützt. Nach ein paar Versuchen hat sies verstanden und dann hats auch gut geklappt.

    Nen langen Atem brauch man so und so - wir haben glaube ich fast 2 Jahre an der Leinenführigkeit rumgekaspert, bis sie jetzt zu 90% total locker läuft (...bis auf kleine "Ausrutscher" mit Stehenbleiben oder mal kurz in die Leine gehen, aber im Großen und Ganzen total okay)

    Also ich behaupte mal, ich gehöre doch eher zu den moderaten Leuten und weniger zu den "Extremos". Ich denke, es gibt schlimmeres als ne Kastration - aber meist ist es einfach vollkommen unnötig, besonders wenn es nur aus althergebrachten "das macht man halt so"- Gründen oder aus Faulheit gemacht wird.
    Aber es gibt Gründe zu kastrieren, aber (für mich!!!) nur Medizinische oder sehr Aussergewöhnliche, wenn der Hund während oder nach der Läufigkeit extrem leidet z.B.

    Und letztlich muss es jeder Halter selbst entscheiden. Da hilft auch kein Holzhammer für Pro oder contra :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Letztlich muss es ja jeder für sich selbst wissen. Ne läufige Hündin in der Bude ist schon ne Sache für sich. Blut/Ausfluss(ich kann jeden verstehen, der das eklig findet und deswegen nicht will!), Höschen- Dramen, evtl. Unruhe oder Anhänglichkeit bis hin zur Nerverei, aufpassen beim Gassi... Ich glaube , damit muss man leben können/wollen. Aber meine persönliche Meinung dazu: wenn man einen Welpen oder eine unkastrierte Hündin aufnimmt, muss man sich darauf einstellen. Oder man nimmt einen Rüden oder einen kastrierten Tierschutz-Hund ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich sehe das so: ich lasse nichts aus meinem Hund raus schneiden, was nicht raus muss!
    Meine Hündin blieb absolut bewusst intakt. Insbesondere in den ersten 2 Jahren fand ich es besonders wichtig, dass die Hormone im Körper bleiben und arbeiten können. Ich habe nach jeder Läufigkeit starke Fortschritte entdeckt, das war wirklich enorm wie sich eine junge Hündin Schritt für Schritt zum Erwachsensein hin verändert.
    Letztlich Musste sie doch kastriert werden (nach Monate langem Kampf gegen Entzündungen), was ich bis jetzt immernoch sehr schade finde. Und jetzt zusätzlich noch mit unregelmäßiger Inkontinenz bei Madame kämpfe - bei Hündinnen über 20kg ist das leider ein nicht zu vernachlässigender Punkt!

    Lass deine Hündin intakt, lass sie natürlich erwachsen werden und freue dich, wenn sie gesund ist, wie sie ist.
    Dass man keinen Nachwuchs haben möchte ist kein Argument - man muss halt 2x im Jahr für ein paar Tage aufpassen, aber dafür gibts ja Leinen ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zur Ausgangsfrage: Jap. Shira ist quasi in einer Gaststätte (böse Zungen würden es "Kneipe" nennen) aufgewachsen und kommt auch heute noch 1-2x pro Woche mit mir hin, wenn ich arbeite. Sie hat nen Korb da in ner Ecke und da verpennt sie den Abend, egal wie voll oder laut es ist. Sie kennt das halt und ist da tiefenentspannt.

    Freizeit-Mäßig kommt sie auch gelegentlich, vielleicht so 1-2x im Monat, mit in ein Restaurant oder auch mal in eine Bar oder ein Cafe, ja. Wie gesagt kennt sie den Trubel und sobald wir irgendwo hin kommen, legt sie sich hin und pennt. Punkt. Alles garkein Thema. Wir hatten schon den Fall, dass ein Kellner erst nach 3 Stunden(!!!) gemerkt hat, dass da unterm Tisch ein nicht grade kleiner Hund liegt ;)

    Ich würde sie auch zuhause lassen, aber da Madame ja nicht so der Freund vom Alleinbleiben ist (DAS wäre für sie tausendmal mehr Streß), muss sie halt mit. Mich stört sie dahingehend nicht, die meisten Freunde kennen das auch schon, dass sie sich schonmal in ne Ecke setzen, wo schön Platz für den Hund ist ;)

    Ich bin für den Leguan! :lachtot:

    So ein Agreement wie du mit Frau Spinne haben wir hier auch mit 3 Weberknechten: Sie bleiben KLEIN und OBEN in der Zimmerecke und fangen uns die blöden Schnaken und Fliegen weg - und ich lass sie dafür in Ruhe.

    So ein Monster wie von dir beschrieben (ungelogen Handtellergroß und....boa ne, wenn ich nur dran denke zieht sich mir der Magen zusammen!!) hab ich hier letztens auch entdeckt :dead2: Jetzt hab ich Schiss in den Schrank, aus dem sie kam, nochmal rein zu schauen. Ist ja auch egal - soooo bald brauchen wir ja keine Winterjacken... vielleicht ja auch nie wieder...!? :mute: :ugly:

    Bitteschön (ist nicht mein Corsa, aber baugleiches Modell):

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    30, 32 und ca 40 kg Hundemasse.

    Für ne Weltreise dann doch etwas eng, aber für Kurzstrecke passts :pfeif:


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Mein Freund hat ja jahrelang bei apple gearbeitet. Der sagt zu dem iPad-Problem:

    1. am Kabel kann es nicht liegen
    2. mal Internet komplett ausmachen und schauen ob's dann aufhört
    3. falls nein: komplett zurücksetzen

    Könnte evtl über eine App maleware reingekommen sein


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk