Beiträge von Icephoenix

    Hallöle,

    ich würde ja gerne mit meiner Kleenen mit dem Clickertraining anfangen (besonders an so ätzenden Regentagen wie heute) und habe auch schon die Konditionierung mit einem handelsüblichen Klicker gemacht.

    Zu meiner Frage habe ich ein Beispiel: Vorhin hat sie sich nach dem Aufstehen herrlich gestreckt ("Verbeugt"), das wollte ich einfangen, hatte den Klicker aber nicht zur Hand... sehr schade.

    Auf was kann man den Hund denn noch konditionieren bzw kann man auch mehrere Geräusche haben, die alle die selbe bedeutung haben ("Super gemacht - Leckerchen abholen!")? Schließlich kennt sie ja den normalen Klicker schon und hat damit schon "Guten Tag" (Pfote geben) gelernt.

    Meine Ideen waren bis jetzt:
    - Zungeschnalzen
    - Schnipsen

    Aber auch diese beiden Signale klingen doch mal minimal unterschiedlich - kann der Hund das trotzdem als EIN Signal verstehen, auch wenn das Schnalzen z.B. mal ein bisschen höher und mal tiefer ist?

    Quasi die selbe Frage hab ich auch zum Target: Ich finde einen langen Stab unpraktisch. Erfüllt die konditionierung auf beispielsweise den ausgestreckten Zeigefinger den selben Zweck?

    Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen!

    Hallöle,

    ich habe eine Frage an die unter euch, die ein (julius-)K9-Geschirr haben. Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich das Geschirr für unsere Madame richtig eingestellt habe, weil das unser erstes Geschirr dieser Art ist.

    Wie sollte es denn nun richtig sitzen?

    1)Brustgurt sehr kurz, Geschirr sitzt weit vorne (der "Sattel" quasi auf den Schulterblättern), Bauchgurt nur knapp hinter den Achseln.

    2) Bauchgurt recht weit, "Sattel" hinter den Schultern auf dem vorderen Teil des Rückens, Bauchgurt im vordersten drittel der Brust (an der breitesten Stelle)

    3) ??

    Wir hatten erst 1), jetzt 2) und ich bin immernoch unsicher.
    Fotos wären ganz schön :) Habe zwar bei Tante Google schon geschaut, aber da sitzt es auch immer unterschiedlich...

    Danke schonmal :)

    Ich habe eine WII + Sports (Balance Board etc)

    Und mein Freund hat eine XBox360 Elite

    Die WII ist für Partyspiele einfach unschlagbar. Macht super Laune! Leider hat meine keinen DVD-Player...das ist etwas schade :(

    Wenn man aber mal keine Lust auf gezappelt hat, kann ich nur die XBox360 empfehlen! Da gibts geile Spiele für (vor allem horror- und ballerspiele, da stehen wir hier beide drauf) und die Grafik ist, je nach spiel, einfach unheimlich geil!

    Für die WII kann ich nur die Rayman-Raving-Rabbits-Spiele empfehlen!! Der absolute Party-Kracher! Macht aber erst zu zweit oder eher zu viert richtig laune (wir haben nur 2 Controller und bilden immer Teams ;) )

    Für XBox, wenn man auf geballer und entdecken steht, ausnahmslos Fallout 3!

    -> Mario spiele hab ich halt garkeine, aber das soll für die WII demnächst mal angeschafft werden :D

    Hehe :D Die Weiße ist wirklich gewöhnungsbedürftig, da sie so "nackt" und irgendwie eher wie ein Wurm aussieht :lol: Kann ich verstehen, wenn du sie nicht schön findest.

    Es gibt übrigens auch eine Farbform, die dem, was wir als "Albinos" kennen, sehr nahe kommt, und zwar Diablo Blanco (was mein Züchter übrigens hauptsächlich hat) - Schneeweiß mit Roten Augen - siehe Hier

    Bei meiner Kleenen sind die Elterntiere Diablo Blanco x Blazing Blizzard - bei ihr haben sich die roten Augen aber nicht durchgesetzt. Demnach ist sie -genetisch ganz korrekt- Blazing Blizzard het. (also träger für das Gen) Diablo Blanco. Würde ich sie mit einem DB verpaaren, kämen wieder DB heraus. Genauso wie Alea - sie ist DB x Tremper Albino - also TA het. DB!
    Soweit hab ich was von der Genetik verstanden! Juhu :D

    2011 oder 2012 soll es übrigens noch zuwachs für meine Truppe geben, sofern ich irgendwo ein Weibchen in der passenden Größe (und irgendwie bezahlbar) finde - und zwar in der Farbe Tangerine (Tornado)

    SO heftig orange habe ich sie leider in Deutschland noch nie gesehen. Aber hauptsache ein schöner orangener Farbtupfer für meine Gruppe :D

    Ansonsten finde ich auch die RAPTOR sehr schön!

    Ich hab meine Erfahrung mit Heimchen schon gemacht, genauso wie mit heuschrecken... ich finde immernoch ständig welche beim aufräumen unter den Schränken :ops: (Die Katzen haben mal ne Dose mit 80 Stück runtergeworfen...)
    Seitdem fütter ich nurnoch Mittelmeer- und Steppengrillen. Die sind vergleichsweise langsam und springfaul, die kann ich locker mit den Fingern oder der Pinzette aus der Dose holen und die Dose auch offen stehen lassen beim füttern - da flüchtet nix ;) Ausserdem zirpen die in "mittelgroß" noch nicht!

    Naja, die Weiße (Blazing Blizzard) ist eigentlich KEIN Albino soweit ich das verstanden hab. (Bin aber kein genetik-Experte) Ein Albino ist die gestreifte Dame, da sie keine schwarzen Pigmente hat, sondern nur braun und gelb! Daher auch Tremper (so heißt der "erfinder") Albino!
    Die Blazing Blizzard ist eine besondere Zucht, bei der dann sämtliche Pigmente rausgenommen werden!

    Die Weiße Dame wird weiß bleiben (beide Elterntiere sind schneeweiß!), die Albino-Dame wird noch die starke Abgrenzung der Streifen verlieren und überall braune punkte bekommen. Die Zeichnung verschwimmt quasi

    Tremper albino adult
    Blazing Blizzard Adult

    Wo mein Züchter die herbekommt weis ich garnicht,

    ich jedenfalls fahr 1x pro Woche zum Kölle Zoo oder lass mir von meinem Stiefvater auf dem Rückweg von der Arbeit welche mitbringen.
    Die fütter ich dann erstmal 2 Tage an (Obst, Gemüse, Flocken) und dann kommen sie zu den Leos.

    Bei 2 Tierchen, die alle 2 Tage 5 mittelgroße Grillen fressen, wird sich Onlinebestellung + Versandkosten einfach nicht lohnen...

    Dass sie mal Würmer haben, ist bei Reptilien, die sich ausschließlich von Lebendfutter ernähren, keine Seltenheit. Über die Futtertiere kann man sich, wenn man Pech hat, gelegentlich was einschleppen. Auch beim Züchter.
    (Dem Züchter hab ich bescheid gegeben und er hat sich tausend mal entschuldigt. Aber wie gesagt - kann halt mal vorkommen.)

    Ich weis das, weil ich eine Kotprobe abgegeben habe (habe hier einen Reptilien-Spezialisierten TA, der Proben im eigenen Labor untersucht) und er dann die Rückmeldung wegen positivem Befund gegeben hat.

    Kein schlimmer Befall, auch nix gefährliches - aber sollte man mal gelegentlich beseitigen. Am besten geht das (sofern man wie ich mit dem Handling der kleinen Tiere noch unsicher ist :ops: ) wenn der TA direkt eine kleine Sonde in den Magen legt und das Entwurmungsmittel direkt eingibt. Dann kommts 100%ig da an, wos hinsoll.

    Und jetzt warte ich halt, dass meine Mutter oder so Zeit hat, mich mal zum TA zu fahren - bei dem Wetter und den Temperaturen möchte ich ungerne 25 Minuten laufen, Thermobox hin oder her...

    Neue Fotos gibts noch nicht :ops:
    Terrarium ist fertig, Temperaturen sind ok (Gefälle von 37°-20°)... aber die Leos haben leider Würmer :( Und ich versuche händeringend jemanden zu finden, der mich zum TA fährt, da mein Auto kaputt ist.
    Mit Würmern kommen die mir nicht in das tolle neue Terrarium! :motz:

    Zitat

    Wenn sie aber hinter der Tür steht, dann ist das auch kein Zeichen von Entspannung.

    Mit "ruhig an der Tür" meinte ich nur, dass sie zumindest nicht laut Losjammert oder dagegenspringt. Dass das Warten trotzdem Streß zeigt, weis ich ja :/

    Naja ich denke, wir werden einfach mal weiter üben... Kurz raus und wieder rein, Kong, ignorieren...

    Wird schon werden! :smile: Danke für die Tipps

    Das "Shira bleibt hier" war auch nicht zum betüddeln gemeint. Das hat meine Mutter bei unserem ersten Hund auch immer so gemacht, also sich so quasi "verabschiedet" und später ist er dann, wenn man das zu ihm gesagt hat, auf seinen Platz schlafen gegangen und ist garnicht erst mit zur Tür. Deswegen wollte meine Mutter das bei ihr auch so machen - damit sie genau weis, wann sie mitkommt und wann nicht.
    Aber ich glaube, das ist bei Shira kontraproduktiv.

    Zimmertüren mache ich schon seit einigen Wochen immer hinter mir zu, lass sie auch mal 2-5 Minuten allein in meinem Zimmer (wenn sie bei mir liegt) um ins Bad zu gehen, Katzen zu füttern etc... da macht sie komischerweise kein Theater. Steht nur ruhig an der Tür und wartet, auch wenn sie völlig allein im Raum ist :???:

    Was uns halt stört ist, dass sie so ausflippt wenn wir gehen, auch wenn sie garnicht alleine in der Wohnung ist. Heißt es da einfach: Augen zu und jammern lassen? Soll mein Stiefvater, wenn sie laut jammert, das völlig ignorieren oder sie irgendwie noch abzulenken versuchen? (Bzw zur Ablenkung versuchen wirs halt mit dem Kong)

    Und das springen gegen die Glastür ist ja auch nicht so super...mein Stiefvater hat schon gesagt, das (zitat) "müsst ihr so schnell wie möglich abstellen! Wenn sie die Türen kaputtmacht, finde ich das nicht lustig." Nicht Lustig heißt hier = riesen Ärger :/