Hallöle.
Wir haben die Stubenreinheit mit unserer Dame grade erst durchgekaut - es sitzt noch nicht ganz, aber ein paar generelle Tipps kann ich vielleicht geben:
1. Lasst den Kleinen die erste Zeit in eurer Nähe schlafen (muss ja nicht im Bett sein), so dass ihr hört, wenn er wach wird und unruhig ist, also dringend mal Muss.
Zudem ist das für den Welpen einfach schöner und ein sicheres Gefühl, in eurer Nähe zu schlafen
2. Stellt euch, wenn ihr ca wisst, wie oft er muss, nachts den Wecker! Bei uns war das mit 12 Wochen um 0 Uhr, um 3 Uhr und um 6 Uhr und das hat ganz gut funktioniert. Die Zeit kann man dann, je nach dem wie lang der Hund aushält, verlängern. (Bei uns war mit 16 Wochen durchschlafen von 0 bis 6 Uhr möglich.)
Ansonsten die bekannte Faustregel: Nach dem Fressen, Schlafen, Spielen muss der Welpe raus! Wenn man sich da ordentlich drann hält, geht es, denke ich, auch recht schnell.
Wenn er draussen macht, startest du ne rieeesen Party! Freu dich, als wäre das der TOLLSTE Bach oder der SCHÖNSTE Haufen auf diesem Planeten! Der Hund gewinnt quasi den Nobelpreis und wird ausgiebig verbal und mit Leckerchen belohnt!
Gefüttert haben wir in dem Alter 3x täglich, davon 1-2x aus der Hand und den Rest aus dem Napf. Die Zeiten immer so +-1 Stunde (also z.B. zwischen 13 und 14 Uhr)
Viel Erfolg!