Beiträge von Mucci

    Zitat


    Naja klar bin 22 hab nen Freund und ne super abgeschlossene Berufsausbildung. Von daher kann ich mir es zum Glück leisten so zu reden ^^


    Dann eben der genaue Wortlaut ;) Macht es trotzdem nicht wirklich besser, meine Liebe ... Job kann weg sein, Wirtschaftskrise kann sein & keine der Firmen will und braucht dich mehr, Freund kann weg sein, weil er eine findet, die besser verdient, die Mutter ist vielleicht auch nicht mehr da...

    Kannst du es dir dann immer noch leisten, so zu reden? :D

    Sweet ;)

    Sorry, aber bei dem Thread stellt es sich mir die Haare auf :hilfe:

    Nein, ich finde es nicht gut, einen Hund solange allein zulassen, da schließ ich mich Euch an, allerdings wundert es mich, was hier für Weltbilder an den Tag kommen :hust: und was das v.a. mit der Frage zu tun haben soll.. nun gut, auch ich muss nicht alles verstehen.

    Hier kriegt man für 100 Euro keine Monatskarte für Gassigänger.. Nicht mal bei Schülern, selbst die wollen ohne jegliche Qualifikation nen 10er die Stunde. Und für nen Azubi ist das ne ganze Menge Geld, schließlich weiss hier keiner wo die TS wohnt, was sie für ihre Wohnung bezahlt, vielleicht ein Auto braucht um in die Arbeit zu kommen.

    Und wer mit 22 schreibt, "absolut toller, sicherer Job, Freund der einen unterstützt" .. da kann ich nur sagen, werd erwachsen Mädel. Der Job kann ganz schnell weg sein (wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich auch schreiben, wer mit 22 schon fertig ist, kann keinen arg so tollen Job mit super Einkommen haben ;) - tu ich aber nicht, denn so denk ich eigentlich nicht), genauso wie der Freund auf einmal weg sein könnte :D oder oder oder..


    Irgendeine Lösung gibt es immer, wenn es vorrübergehend 8h allein ist, dann ist das nicht toll, klar. Aber Lebensumstände können sich bei allen ändern, manchmal ganz plötzlich.. und vielleicht findet sich ja doch die ein oder andere Möglichkeit für Sitter, Betreuung und Co.

    Hallo,

    tja, das is wirklich ganz unterschiedlich.. Hatte da auch schon sämtliche Spannen

    6 Euro (Jeansgeschäft) + maue Provision
    7.xx Euro (Drogerie) - war nix gescheits
    9.00 (Mode) - war okay, wurde aber geschlossen

    Das war das beste in meiner Einzelhandelstätigkeit:
    8 Euro + xx Provision (gehobener Einzelhandel) - durch die Verkaufsprovision kam ich eigentlich nie unter 15 Euro die Stunde, in starken Monaten wie vor Weihnachten waren's oft sogar 20.

    Hallo,

    nein, ich würde da auch keine großen Kompromisse eingehen.. Ich verlange von meinem Partner nicht, dass er alles toll findet, was mir gefällt, aber ich erwarte, dass er so tolerant ist & mir den Spaß und die Freude an meinen Hobbies lässt .. Jemand der sagt "ihhh Hund" hat verloren, jemand der sagt, "ist zwar nicht meins, aber ich akzeptiere dass er da ist" - wäre okay. Teilt er dieses Hobby (oder auch andere) , ist es natürlich umso schöner und beim Thema Hund eigentlich der Idealfall =)

    Hallo,

    ich hab lange Zeit während des Studiums im Einzelhandel gejobbt, erst auf 400Euro Basis, irgendwann dann auf Teilzeit. Zumeist war ich Freitagnachmittag und den kompletten Samstag im Laden.. und ich denke im Napf ist es ähnlich, v.a. Samstags wird da wohl jemand gesucht.

    Geh hin, erkundige dich, was sie wollen & suchen und v.a. wie oft du arbeiten sollst. 400 Euro heisst nämlich nicht automatisch, dass du am Ende vom Monat 400Euro kriegst, sondern dass du eben in dieser Beschäftigungsschiene angemeldet bist. Kann sein, dass sie nur für Samstag wen brauchen und dass wären dann u.U. am Monatsende nur 250 Euro ..

    Zitat

    Sagt mal, sind an den Kotbeuteln irgendwelche Besonderheiten? Also das sind doch einfach Plastiktüten oder?
    Da könnte man doch die von DM, Rossmann, ... nehmen oder nicht? Wir nehmen die auch immer als Badezimmer-Mülleimerbeutel.

    Die blauen die ich immer kaufe haben recht lange Schlaufen, lassen sich verknoten und trotzdem noch am Henkel nehmen.

    Die kosten so gut wie gar nix und mir würde es einfach widerstreben, bei DM, Rossmann, etc. kiloweise Beutelchen in die Tasche zu stecken, die Firmen zahlen für das Zeug auch, ganz abgesehen davon, dass ich auf die Idee gar nicht gekommen wär.

    Wenn ich mir nen Hund leisten kann, kann ich mir auch grad noch die Kotbeutel leisten.

    Hier gibt's in manchen Parks zwar auch Kackbeutel, aber entweder sind die Spender leer und die eigenen mit Schlaufen sind mir lieber .. 50er (oder 100er Pack, bin mir grad nicht sicher) Pack kostet beim Napf 1 Euro.

    Wegen Futter würd ich mich vorher auch schon ein bissi einlesen, was man möchte, was man zahlen kann/will, was einem wichtig ist bzw. worauf man achten soll. Testen muss man's dann eh am Hund.