Wenn's bei eurem FN Josera und Granatapet gibt, würde ich mich mal bei den beiden umschauen. Wir füttern abens (in der früh gibt's Dose) Granatapet & Josera im Wechsel und beides wird sehr gut angenommen und vertragen.
Beiträge von Mucci
-
-
Zitat
Steht er auf etwas Kopfarbeit?
Du könntest ja sein Trockenfutter teilweise verstecken, dann kannst du ihm zumindest etwas Abwechslung bieten.
Habt ihr es mal mit einem Kong oder einem Futterdummy probiert?Ja, Kopfarbeit mag er schon. Wir legen ihm mit seiner Trockenfutterration draußen Fährten, clickern hin und wieder und streuen obedience Elemente ins Gassi ein.. Aber das läuft auch alles über fressen. Den Futterbeutel haben wir hier liegen, aber den will das Jogerl immer zerlegen und bringt ihn nicht (er nimmt überhaupt nix ins Maul .. außer Essen :/ ). Möchte da aber nochmal probieren ob wir's nicht doch hinkriegen.
-
Zitat
1000-1500 Euro? von welcher Größenordnung an Wohnungen sprechen wir?
Abhängig vom Stadtteil in dem gesucht wird. Ich kann jetzt nur von den Bereichen Lehel, Bogenhausen, Altstadt sprechen: zwischen 55 - 90 qm (kleinere Abweichungen nach oben & unten natürlich auch möglich, wobei 90qm schon eher selten in dem Segment zu finden war) , 2-3 Zimmer Wohnungen mit normaler Ausstattung, das ist das was mir beim Suchen standardmäßig gesehen haben. -
Jup, das Vetamt fand ich auch ganz ganz arg :/
-
Danke Euch für die Antworten :)
ZitatDann sieht der Napf wenigstens voll aus.
Jup, genau aus dem Grund möchte ich ja auch die Gemüsepampe geben, damit der Napf voll und der Hund satt ist wg. dem staubsaugen draußen. Grad jetzt wo's wieder warm wird, wird auch wieder allerhand Müll draußen rum liegen :/ Davor graut es mir ehrlich gesagt schon.Zitatmein Tipp: Geh's langsam an! Ich würde die Futtermenge nicht so radikal kürzen. Viele Hunde lesen dann nämlich als kleines Dankeschön an den Besitzer noch mehr draußen auf. Eine radikale Gewichtsabnahme sollte zudem gar nicht angestrebt werden - langsam, aber kontinuierlich wäre da mein Ziel.
Ja, zu schnell soll's auch nicht gehen, aber da mach ich mir beim Jogerl auch irgendwie keine SorgenAm liebsten wär's mir ja, gar nicht am Futter kürzen zu müssen, sondern ihn durch mehr Bewegung abnehmen zu lassen. Aber ihr kennt ihn und seine gemütliche Art ja.
Zitatauf die Banane würde ich bei der Wurstrakete verzichten. Ebenso auf Rinderhaut und Ochsenziemer. Als Leckerchen würde ich komplett auf Lunge setzen (klein schnibbeln und ab in den Futterbeutel).
Alles klar, beim nächsten mal keine Banane, werd mal in meinem Büchlein schaun was noch gut ist. Lunge muss ich neu kaufen, ist kaum noch was da.ZitatIch weiß, dass ihr nicht mehr lange da wohnt, aber du solltest eine Ma impfen, dass sie den Hund nicht zusätzlich mästen soll! Wenn sie's gar nicht lassen kann, besprich mit ihr, was sie ihm geben darf (frisst er Gurken- oder Karottenstückchen?) und daran sollte sie sich dann auch halten, sonst nützt die ganze Diät nichts.
Naja, tagsüber ist er ja weiterhin dort auch wenn wir dann woanders wohnen und wir hatten das Gespräch schon sooo oft, ich versteh auch nicht, warum man den Hund so mästen muss. bzw. warum es immer fettes Zeug sein mussEs hilft einfach nix - ich überleg echt schon, ob ich ihn nicht mal für nen Monat zum Sitter geb. Obst und Gemüse frisst er ausschließlich püriert mit Fleisch oder Joghurt drinnen.
Prinzipiell denke ich einfach, dass er mit seinem langen Rücken und den kurzen Beinchen einfach so wenig wie möglich wiegen sollte (natürlich in nem gesundem Maße) damit er so lang wie möglich fit bleibt.
-
Zitat
Ansonsten hast du hier eigentlich gar keine Chance mit Hund eine Wohnung zu finden, entweder du riskierst etwas, wohnst dann in einem "normalen" Haus oder du wohnst in einem sozialen brennpunkt Haus (ich nenns mal so), da kannst du dann sicher deinen Hund halten, nur die Nachbarn sind komisch....
Naja, so stimmt das aber nicht, v.a. mit dem sozialen Brennpunkt. Gerade bei den teuren Wohnungen ab 2000 Euro, die z.B. im Herzogpark angeboten worden sind - also alles andere als sozialer Brennpunkt - stand sehr oft mit dabei, dass Haustier/Hundehaltung kein Problem ist. Klar, da gibt's auch nicht mehr soviel Klientel wie bei den Wohnungen zwischen 1000 - 1500 Euro.
München ist ätzend zum Wohnung suchen, aber auch für nicht Hundehalter
-
Hallo,
danke schön für deine Antwort :)
Inwiefern hat sich das denn im Blutbild bemerkbar gemacht bzw. bei welchen Werten? Welche Gemüse waren das denn?
Hab vorher Gemüsebrei aus: Eisbergsalat, Banane, Apfel, Gurke, Zucchini, etwas Fenchel, Karotte hergestellt, verschiedene Mischungen.
Der Hund frisst es (zum Glück), mal schauen wie's weitergeht.
Hat sonst noch jemand für das Moppelchen auf lager? :)
-
Warum muss eigentlich jeder, aber auch jeder schöne Thread mit irgendeinen Mist zugemüllt werden? Hauptsache einmal in die Tasten gehauen damit der Name auch auftaucht und man nicht in Vergessenheit bezüglich unqualifizierter Antworten gerät?
Nu sei's drum ;/
Ich kannte die Geschichte auch noch nicht und finde sie ebenfalls klasse, schon allein weil einem kein vermeintlich schlechtes Gewissen eingeredet werden soll. Danke schlaubi für's einstellen.
-
Zitat
Google hilft - zwar nicht komplett - aber um den Sinn zu erahnen reicht es: Klick mich, ich bin ein Link...jedenfalls, um zu wissen, daß es eine sie ist und kein er
tjaja, der Google translator
och man, ich find die Hündin klasse, wobei sie für mich älter als 6 wirkt (was mich aber nicht stören würde)
Mit ihm meinte ich den Hund im allgemeinen, nicht geschlechtsspezifisch :)
-
Zitat
Oh ja... der Blick :liebhab: ich würd ja gerne die Angaben zu ihm lesen, aber ich bin der Sprache nicht mächtig.