Beiträge von Mucci

    Stop! Ein normales Kettenhals ist weder Stachler noch Würger. Hercuda hat das heute in einem anderen Thread schön geschildert

    Ich bin auch sehr gegen Stachler, Würger, Halti - sehe aber bei einem Kettenhalsband überhaupt kein Problem. Gut, Leinenführigkeit würde ich damit auch nicht unbedingt üben, an der Schleppleine ebenfalls nicht, aber für Gehorsamsübungen - why not?

    Nö, das käme überhaupt nicht in Frage, würde das Jogerl keinen Kindern mitgeben, Fremden schon überhaupt nicht.

    Meine Cousine (10) darf auf Familienfeiern das Jogerl ausführen, allerdings auch nur wenn jemand von uns dabei ist und auch nur in übersichtlichem Gelände. An Straßen, Bahnstrecken etc. möchte ich die Leine zurück, das ist mir zu gefährlich. Für Hund und Kind.

    Hallo,

    die Fütterung schaut wie folgt aus.

    morgens: 1/3 400g Dose (die Woche Pute & Fisch) + Gemüsebrei
    abends: 40g Granatapet Fisch & Kartoffel - wird aus dem Futterbeutel gegeben

    Leckerchen: sehr wenig Orijen, hauptsächlich klein geschnittene Lunge. Mal ein Stückchen Käse

    Dörrfleisch, Ohren, Ziemer hab ich weggetan, es gibt derzeit nur noch Lunge zum kauen. Ich denke meine Ma hält sich dran, denn viel mehr ist hier nimmer was man ihm geben könnte, ist alles verräumt.

    Dass er jetzt in der einen Woche kein Kilo abgenommen hat, war mir klar, aber wenigstens 2-300 gr :/

    Naja, vielleicht sieht's nächstes WE ja schon besser aus.

    Gerade WEIL da die Hundeschule ist :(

    Wir hatten bei einem Kurs ja auch mal das "schöne" Erlebnis, dass jemand aus dem Fenster Böller in die Hund-Mensch-Gruppe auf der Wiese (= freie Fläche, die nicht zu den Häusern gehört) geworfen hat.. Wochen vor Silvester wurde am Platz neben der Hundeschule geböllert usw.usw. :(

    Zitat

    Oh man Louisa einfach aufgegeben worde.... ich bin sprachlos, die wurde ja scheinbar sehr intensiv gesucht...

    Dito.. mich hat's vor dem Fernseher fast zerrissen. Manche Leut sollten sich echt lieber nen Stoffhund kaufen

    V.a. sich so eine Mühe zu machen diese Teile überall zu verteilen, es ist echt furchtbar, ich weiß auch schon nimmer wo ich gehen soll. Wenn im Nordteil welche liegen, liegen doch vorne an der Tierklinik garantiert auch welche, da sind ja noch mehr Hunde unterwegs :/

    Ich vermute ja fast, dass das irgendwie mit der Hundeausstellung zusammenhängt. Eigentlich wollte ich das Jogerl morgen daheim lassen, hab mich jetzt aber dafür entschieden ihn mitzunehmen, dann kann er den Maulkorb gleich anprobieren und ab morgen fang ich dann mit dem Maulkorbtraining an, da ich nicht dafür garantiere, dass er nix draußen aufsammelt. Lieber ein Hund mit Maulkorb als ein toter Hund. Traurig, dass solche Maßnamen nötig sind.

    unsere letzte Anekdote.

    Das Hundetier liegt, ausnahmsweise brav auf seiner Seite, schlummert friedlich. Doch irgendwann packt ihn der Durst, im Dunkeln stapft er fröhlich über meinen Bauch und meine Beine aus dem Bett hinaus, über sein Geschlabbere und den anschließenden Erkundungsgang schlafe ich wieder ein... aber nicht lang. Es fiept und quietscht so komisch neben meinem Gesicht. Alles klar, Herr Hund wurde ganz herzlos draußen vergessen, auf dem ungemütlichen Teppich, und klagt sein Leid. Wie kann man auch nur?! Licht an, aufsetzen, Hund rein. Auf seine Seite? Nein, natürlich nicht, wenn doch Frauchens Kopfkissen so schön warm ist :verzweifelt: Hund samt Kopfkissen auf die Seite geschoben unter grummelndem Protest, wieder hingelegt, gerade am Einschlafen.. wird es oben rum etwas kühl. Ich taste nach der Decke.. WEG ! Licht an und wen erwische ich? Herrn Hund mit MEINER Decke ihm Maul die er nun für sich haben möchte. :hilfe:

    Ich bin ja doch geduldig mit ihm, aber in dieser Nacht ist er in seinen Korb geflogen