Beiträge von Mucci

    Zitat

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Dieses Gefühl scheint die TS aber beim Anblick ihres schlafenden Hundis nicht zu haben.

    Ich empfinde des Gefühl schon irgendwie wenn ich mir den kleinen Schnupp nur auf dem Foto anschaue =)

    Ich glaube auch, dass es das beste für beide Seiten ist, den Hund wieder abzugeben. Noch wurde nicht rumgedoktert an dem Tier, und wenn das schon zuviel ist, wie soll das dann die nächsten Jahre weitergehen. HOffentlich kümmert sich die Organisation (anständig) darum ..Tja könnte ich wie ich wollte und GG kein Vetorecht hätte, dürfte er nach München reisen.

    Sowohl als auch.

    Wir wohnen in der Stadt, an Straßen darf er nicht frei laufen, das ist mir einfach zu heikel.

    Frei darf er in Parks, Wäldern und Feldwegen laufen, wobei er in Parks schon mal an der Leine bleibt wenn unerwartet viel los ist.

    Schwierig zu sagen. Es gab bei der Suche nach dem passendem Hund ein paar äußerliche Kriterien die eingehalten werden mussten: kleinere/mittlerer Hund, aber auch kein Mini. Fell, Farbe, Rasse/Mix, war uns ziemlich egal


    Generell würd ich aber sagen eher nach dem Charakter, denn das Foto vom Jogerl auf der Homepage des Tierheims hat mich überhaupt nicht angesprochen, wir sind dort auch eigentlich wegen eines anderen Hundes hingefahren. Aber dort dann festgestellt, dass dieser zu uns überhaupt nicht passt, wir ihm nicht das bieten können was er wohl möchte. Und dann wurde uns Jogi gezeigt, er kam direkt an, es wurde gefragt, ob wir mal mit ihm Gassi gehen möchten (haben wir dann gemacht), haben mit ihm im Auslauf des THs gesessen, die Pflegerinnen haben viel über ihn erzählt, wir haben viel gefragt - dabei lag er die ganze Zeit an unseren Beinen. Ich müsste lügen, wenn ich sage, dass er mir nicht gefällt, auch da schon gefallen hat, aber das war nicht der Grund warum wir ihn genommen haben. Sondern das Gefühl sagte einfach: "ja, dieser Hund passt in unser Leben" .. und wir haben es nie bereut

    Zitat

    Ein Hund muss vier Stunden am Stück allein sein können.[..]Wer einen Kennel hat, Kennel auf, Hund rein, Kennel zu!


    Dass das ganze Tierschutzrelevant ist, dürfte klar sein oder?! ... manche Leut echt :mute:

    mhm.. was für ein Zufall, dass erst die "Züchterin" hier aufschlägt, keine Stunde später dann noch ein "zufriedener Kunde in Spe" ... in einem Thread der schon lang in der Versenkung verschwunden ist.

    Nachtigall ick hör dir tapsen

    ..zum übrigen kann ich einfach nur den Kopf schütteln, sinnlose Vermehrerei. "Die soll doch nur einmaaal Mami werden dürfen" .. ich könnt kübeln, echt.

    Zitat

    missplastik:
    4 Zimmer, 90qm, Wintergarten, direkt am Hundeauslaufgebiet, 385€ WARM !!!

    In München und Umgebung würde so eine Wohnung ungefähr 1200€ kosten (ohne
    Wintergarten natürlich). Meine Tochter und ihr Zukünftiger suchen zusammen eine Wohnung, unser Familienhund würde die Hälfte der Woche bei ihnen wohnen und ist tagsüber immer mit ausser Haus.
    Meine Tochter ist nachweisbar erfolgreich selbständig, der junge Mann seit 8 Jahren bei der gleichen Firma, entsprechendes mtl. Einkommen und Rücklagen sind vorhanden, der Hund ist total ruhig, gut erzogen und versichert.
    Und? Nix geht. Die Gründe werden ja nie offen genannt.

    Wobei das für München-Zentrum schon eher günstig ist :/ Wohnungssuche in München fand' ich so mit das ätzendste was es gibt, da war es sogar leichter von D in England eine Wohnung anzumieten.

    Hat es deine Tochter mal bei den großen Wohngesellschaften probiert? z.B. Wohnbau München. Da gibt's noch ein paar andere, mir fallen die Namen grad nimmer ein. So große Gesellschaften haben es meist hundefreundlicher geregelt mit den Tieren als Privatpersonen.

    Zitat

    Wow Mucci die Bilder sind klasse!!!!!! Jetzt freu ich mich so richtig =)
    Wo wart ihr denn genau? Oder hab ich das überlesen?


    Danke schön :) Wir hatten unser Hotel in Schlanders, bis auf in den Speisesaal durfte der Schnupp da überall mit (die Besitzer haben selbst einen Hund der öfters im Hotel zu sehen ist).Zum Wandern sind wir dann meist woanders hingefahren. Martelltal zum Beispiel, Schnalstal, haben die Gletscherüberquerung des Sulden Ferners gemacht. Waren auch mal am Waalweg unterwegs. Je nach Lust und Laune.

    Bei uns war es auch schwierig. Wir haben bald 6 Monate gesucht, wobei es wohl nicht nur am Hund lag. Es kam nicht ganz München in Frage, auch keine Wohnungen ohne Balkon/Terrasse. In den Vierteln die für uns in Frage kamen, stand meist schon im Text "keine Hunde, keine Katzen, nur Kleintiere" usw. "bei Nach-Vereinbarung" hieß es auf Nachfrage in 99% Hunde? Nein." Wo Hunde erlaubt waren, waren unbezahlbare Wohnungen..

    Da wo wir jetzt wohnen sind Hunde okay, mit voriger Genehmigung, ausgenommen SoKas :/ Ist eine Wohngesellschaft, darüber bin ich eh froh. Dass der Hund tagsüber nicht in der Wohnung ist, kam beim Maklergespräch sehr gut an.

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr in Südtirol mit unserem Hund und fahren auch diesen Herbst wieder. Es war einfach klasse :)


    Zitat

    .1. Ich habe gelesen, dass Leinenpflicht herrscht. Bedeutet das, dass der Hund nur an der kurzen Leine laufen kann oder ist auch eine Schleppleine ok?


    Auf dem Papier ist es so, ja. Und unter Leine ist eher eine kürzere gemeint. Schleppleine fände ich in dem Gelände auch viel zu gefährlich. Sowohl für Hund als auch Mensch. In der Praxis ist es abereher so, dass eigentlich kein Hund an der Leine läuft da oben - das Jogerl war die absolute Ausnahme. O-Ton, insbesondere der Einheimischen "da oben is niemand, da darf er endlich frei rennen". Vorausgesetzt natürlich er geht nicht jagen/stöbern.

    Zitat

    3. Maulkorbpflicht herrscht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln, oder?


    Wobei Seilbahnen auch als öffentliche Verkehrsmittel zählen, dort muss auch der Maulkorb drauf (auch wenn's nie kontrolliert wurde bei uns)

    Hier gibt's ein paar Fotos von unserem Urlaub, so als Einstimmung
    https://www.dogforum.de/das-erste-mal-…t116335-20.html