Hallo,
ich würde mit Ihr als allererstes an ihrer Umweltsicherheit arbeiten, ähnlich wie bei einem Welpen. Sachen zeigen, ihr die Möglichkeit geben, dass sie sich an die ihr fremden Geräusche gewöhnen kann. Wenn das passt, würde ich erst mit dem richtigen Training beginnen. Und solange sie panisch ist, auf gar keinen Fall ableinen. Ein fremdes Geräusch und sie ist auf und davon :/ Sichere sie an Geschirr und mit Schleppleine :)
Unser Jogerl hatte z.B. panische Angst vor der Straßenbahn, sobald er sie gehört hat, ist er zwei Meter nach hinten gehüpft. Jeden Tag haben wir uns der Tram etwas mehr genähert, uns auf einen Stein gesetzt und gewartet bis sie kommt. Hat er keine Angst gezeigt, Keks in den Hund und Party. Nach zwei Wochen war die Tram geschichte, nach einem Monat konnten wir Stressfrei damit fahren. LKW gingen deutlich schneller, ne Woche vielleicht.
Gib ihr Zeit, entdecke mit dem Hund die Welt, sie kennt wohl kaum mit nix, ihr müsst vorgehen wie bei einem Welpen. Langsam und behutsam, dann wird das auch :)