Beiträge von Mucci

    Hallo,

    es gibt viele Hunde aus Tötungsstationen die bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle wohnen wo man sie besuchen kann, wo auch viel mehr von Ihrem Wesen & Verhalten bekannt ist. Oftmals leben die Hunde dort auch mit Kindern zusammen. Wo befindet sich denn der Hund an dem Ihr Interesse habt?

    Ich würde eher soetwas in Betracht ziehen, auch in vielen Tierheimen gibt es mittlerweile Auslandshunde bzw. TH die mit ausländischen Organisationen zusammenarbeiten& auch die hiesigen haben eine Chance verdient =) Es gibt soviele arme Hunde..

    Zitat

    Och mensch!! :solace:

    Drücke euch so die Daumen, das endlich was gefunden wird. Diese Ungewissheit ist ja richtig übel!
    Wobei ich noch mehr die Daumen drücke, das das Goldi-Tier endlich wieder fit wird und Spaß am Leben hat!

    Grüße

    :gut: Da kann ich mich nur anschließen.. Dass Dein Goldi-Tier endlich wieder auf die Beine kommt und du endlich eine Diagnose bekommst

    Same here,

    mein Vielfraßstaubsauger lässt seit drei Tagen das morgentliche Essen ebenfalls stehen.Er ist weder krank noch mäkelig, die Hitze macht ihm nur sehr zu schaffen. Erst wenn's dunkel ist und wir die Nachtrunde hinter uns gebracht haben steht er wedelnd in der Küche und fordert seine Mahlzeit ein

    Eventuell Joghurt untermischen? Den kalten Naturjoghurt frisst meiner bei der Hitze liebend gerne ohne alles

    Sobald ich nicht mehr auf Mietwohnungen angewiesen wäre, dürfte hier ein Rottweiler einziehen. Die die ich kenne sind ganz tolle Hunde, geduldig, gelehrig, freundlich.

    Was ich zu bedenken geben möchte:
    - Der Rottweiler ist als "Listenhund" leider immer wieder in den Schlagzeilen, hat zum Teil gerade bei nicht Hundefreunden seinen Ruf weg, bei Eltern nochmal mehr irgendwie. Es kann dir durchaus passieren dass andere Kinder nicht zu Euch kommen dürfen weil ja da die "böse Bestie" haust und die Eltern durch die ganze Polemik Angst haben, dass etwas passieren könnte. Wäre das für dich/Euch okay, nach dem Motto "wer nicht will der hat schon"

    - mitunter wirst du dich rechtfertigen müssen wie du nur so einen Hund mit Kleinkind haben kannst

    - Ich kenne Eure Wohnsituation nicht. Wohnungssuche mit Hund ist nicht immer einfach, selbst wenn's nur ein kleiner Hund ist. Mit großem Hund, noch dazu ein gelisteter, mag es zugleich schwerer sein. Bei unserem "Verein" z.B. sind Listenhunde in den Wohnungen überhaupt nicht gestattet :| Kommt aber bestimmt auf den Ort an wo man sucht, vielleicht lebt ihr ja sowieso schon im Eigenheim, etc. dann ist's ja hinfällig

    Freunde von mir haben das mit ihrem Kind auch so gemacht. Nach dem Krankenhaus hat es direkt in seinem Zimmer geschlummert, der Beweggrund für die beiden war, dass so wenigstens einer Nachts in Ruhe schlafen kann bzw. nur kurz aufwacht wenn das Kind Hunger hat und nach der Flasche geweint hat. Der Hund war wohl meistens im Wohnzimmer oder im Flur, Kinderzimmertür war nachts zu

    Der Hund durfte in der Kleinkindzeit ins Kinderzimmer mit rein wenn jemand von den Erwachsenen dabei war, alleine nicht. Mittlerweile ist das Kind älter und die würd jedem was erzählen wenn der geliebte Hund nicht bei ihr pennen darf :pfeif:

    Zitat

    Wo ich "etwas" :lachtot: neurotisch bin: nach dem Einkaufen, diese klebrigen Griffe der Einkaufswagen ekeln mich fast schon an...auch Türgriffe in Gebäuden mit hohem Personenverkehr und öffentliche Toiletten :ugly:


    Dito... grad nach öffentlichen Verkehrsmittelfahrten is der erste Weg ins Bad Händewaschen.. Bäh

    Zitat

    Ok, dann wirst du bestimmt auch nicht an Familien mit Kindern vermieten[..]


    Doch doch, wohl bestimmt.. und wir sollen doch nicht immer Hunde und Kinder in einen Topf werfen :D

    Kann diese Einstellung als Selbsthundehalter auch nicht verstehen, hilft aber nichts, darf ja jeder so regeln wie er möchte.

    Bei uns war's ja auch der Hund der's meist zunichte gemacht hat. Typischer Wortlaut (haben eh nur da Angerufen wo nach Vereinbarung stand")

    Wir: INteressieren uns für die inserierte Wohnung in der bladiblubstraße, Paar, um die dreißig, beide vollzeit berufstätig
    Makler/Vermieter: sehr schön, Kinder?
    Wir: nein
    Makler/Vermieter: noch besser
    Wir: was heisst in dem Fall Haustiere nach Vereinbarung
    Makler/Vermieter: ääh, also ein Meerschweinchen ginge, Ratten, Vögel, Katze, Hund, Hase, Schlagmichtot nicht.

    Zitat

    ganz ehrlich Claui, Dich möchte ich nicht als Nachbarin haben. Ich finde auch nicht, dass Du – wie jemand anderes hier geschrieben hat – „die Lage und die Lebensweise des benachbarten Pärchen eingehend erläutert“ oder netterweise einfach mal hier im Hundeforum nachgefragt hast.

    Nein, Du echauffierst Dich im anonymen Internet,

    - dass die ja so einfach gestrickt sind und so manche Argumente nicht verstehen,
    - dass sie ja mit Sicherheit nicht nach einer Lösung suchen,
    - dass sie sich nur fürs Feiern und ihr getuntes Auto interessieren,
    - dass Du Dinge besser beurteilen kannst als die beiden

    joa... und wenn's dann mal wieder in den Nachrichten heisst: "Hund in der Wohnung verhungert", "total verwahrloster Hund in Messi-Wohnung" , "Total verwahrlostes Kind gefunden" etc.... dann wundert sich halb Deutschland warum keiner was mitbekommen hat oder mitbekommen haben will.
    Joa, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht, wenn doch mal nachgefragt wird (hier, im Forum), kommen die wüstesten Unterstellungen und dass ja alles nicht so schlimm sei, man sieht ja immer nur Momentaufnahmen bladiblub, wird sogar noch geschimpft, dass der TS ja nur fad is.. Nur immer schön wegschauen, ist ja alles nicht so schlimm, is ja nicht mein Bier..

    Tut mir leid, so wie Threaderstellerin die Nachbarn beschreibt, kann ich mir schon ungefähr vorstellen welche Art von Nachbarn das sind... RTL2 lässt grüßen :pfeif: und SOLCHE Nachbarn möchte ICH nicht haben wollen


    Zitat

    Also lässt Du Deinen Prass jetzt in einem anonymen Forum ab.


    Schön, was du alles über die TS weisst..

    Sorry, aber nee..