Beiträge von Mucci

    Wo fährst du denn hin?

    Bei den Fähren nach Finnland (27h) dürfen die Hunde mit auf die Decks, in die Kabinen nur halt ned in Restaurants, ähnlich wie bei den Schwedenfähren (die halt kürzer sind). Wenn Hunde erlaubt sind, gibt es meist einen "Sandkasten" wo die Hunde pieseln können. Deshalb würd' ich dem Hund versuchen ein Pieselkommando beizubringen =) Meiner hat in dem Sandkasten nämlich gar nüscht gemacht

    So vom Gefühl her ist ein Medizinstudium ähnlich wie Chemie/Biochemie, wenn nicht sogar noch mehr oder? Ich hab Chemie studiert, hatte einen Teilzeitjob nebenbei und mehr wär einfach nicht drinnen gewesen, tagesbetreuung hin oder her. Vorlesung von 8-12°° dann von 13-17/18°° Praktikum, heimfahren, lernen, nachbearbeiten, während Forschungspraktika waren teilweise auch Arbeitszeiten von 8-22°° keine seltenheit.. Dann Freitagnachmittag, Samstag Vollschicht Nebenjob, nächster Montag wieder das gleiche in grün.

    Ich war froh, wenn ich genug Zeit zum Pennen hatte und mal 2,3 Stunden für ein Bier mit Freunden.. Ein Hund wäre nie im Leben gegangen, wäre er betreut gewesen, wäre eher ich die Betreuung gewesen als andersrum, deswegen ist er erst vor 2.5 Jahren, nach dem Studium eingezogen... Wenn ich den hund schon hätte, ich weiss es ganz ehrlich ned, aber bitte nimm mir das ned übel, ja. Abgeschlossenes Studium mit 37J, sind da die Arbeitschancen wirklich gut?

    Naja.. ned wirklich.. die guten Objektive für Rennbilder fangen mMn erst in dem Gesamtbudget an, das 70-200/4 non IS ist das günstigste.. Gut, gebraucht gibt es da noch ein bestimmtes 70-210 mm das wohl auch super sein soll, aber halt nur noch gebraucht auf dem Markt

    Ob du solche Antworten brauchst ist mir ehrlich gesagt herzlich wurscht, aber vielleicht liest es ja der ein oder andere, der auch auf die Idee kommt super-billig beim Vermehrer zu kaufen und kommt drauf ein bissl nachzudenken bevor er ein Lebewesen kauft..

    Sind die armen Mutterhunde kein Tierleid? Welpen die elendig an Parvo verrecken bevor ihr Leben überhaupt begonnen hat?

    Manche Leut müssen halt erstmal auf die Schnüss fallen bevor ihnen ein Lichtlein aufgeht.. um das arme kleine Welpi tut's mir unendlich leid, aber das is dann auch schon der einzige..

    Habt ihr mit der Klinik denn geredet? Euch die Rechnung erklären lassen? Warum was wann wieso gemacht wurde?

    Hallo,

    einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben, aber, ich persönlich finde Welpen furchtbar anstrengend, nervtötend und überhaupt, deswegen wäre meine Entscheidung klar... Und nun sitzt da dieser kleiner Rüde, aus anständiger Aufzucht, bei der Züchterin sicherlich auch auf die Welt vorbereitet (d.h. er ist stubenrein, kennt schon vieles usw.)... Ein 6er im Lotto würde ich behaupten, denn Kommandos müsstet ihr dem Welpen auch beibringen + Stubenreinheit + xyz.

    Ich hab hier einen Tierschutzhund hocken, der mit 4 Jahren zu mir kam, wenig bis gar nix kennengelernt hat und auch der kann mittlerweile Sitz/Platz/Aus/... und ich behaupte, ein Pudelchen ist 10x intelligenter als mein Stinki :D

    Hallo,

    ich würde dir eine gute Tierphysiotherapie ans Herz legen. Mein Hund hat HD beidseitig + Arthrosen, deswegen sind wir in Behandlung. Er wird dort massiert, bekommt Akkupunktur und Elektrotherapie, alle 3-4 Wochen. Wir sind seit 1.5 Jahren dort und er läuft mittlerweile (ohne Schmerzmittel) besser als zu Anfang als er noch Rimadyl bekam. Unterstützend bekommt er Traumeel und Zeel.