Hallo...
ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Yoko,er nervt tierisch und wird nur noch schlimmer.
Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für mich?
1.Als wir ihn vom Züchter abgeholt haben,war er gewohnt auf Zeitungen zu pinkeln.Das hat er 3 Tage i nunserer Wohnung gemacht,aber danach hat er angefangen mit den neuen Zeitungen zu spielen,die zu zerreisen und auf die zu liegen..und pinkeln tut er natürlich auf dem Teppich.Das verwirrt mich total,was kann ich da machen?
2.Ich habe gelesen,um den Hund stubbenrein zu kriegen,muss man ihn anschreien,wenn er in der Wohnung pinkelt (Laut und mit strengerem Ton "Pfui" rufen) und ihn dann auf der Zeitung legen.Da er auf Pfui gar nicht reagiert hat,kombinieren wir das mit greifen am Nacken,sodass überhaupt reagiert und aufhört zu pinkeln.Jetzt aber immer wenn ich ihn erwische und Pfui rufe,kriecht /läuft er von mir weg und legt sich nach ein Paar Schritten auf dem Boden und tut einen auf tot! Was solln das?Ich möchte nicht,dass mein Hund Angst vor mir hat!

er wird noch gar nich wissen, was pfui heißt und schreien bringt ja denn mal gleich gar nix.
Ruhig ansprechen, schon streng, aber nich laut oder aggressiv und dann gleich raus oder auf die zeitung setzen. und wenn er dann pieselt, loben, daß sich die balken biegen.
Wenn ihr ihn im Nacken greift, wundert es mich nicht, daß er angst hat! Laßt das bitte!!!
Wer hat euch denn sowas gesagt
3.Wenn er an den Pflanzen,Schuhe,Möbeln,mich knabbert sage ich laut Nein und schubs ihn/pack ihn an dem Nacken und tu ihn weg.Seit 3-4 Tagen wenn ich das mache beißt er zurück und greißt richtig doll an und agressiv...Früher hat er einfach aufgehört oder weiter gemacht,aber mich angegriffen hat er noch nicht.
Also der ist noch ne Welpe und ist erst 9 und halb Wochen alt.Ist so ein benehmen normal..weil er ist ganz schön schwierig.Ah ja..auf komm reagiert er auch nicht,muss ihm das Leckerli in meiner Hand zeigen,eventuell dann kommt er...
Danke im Voraus für eure Hilfe!
LG
yoko1