Es ist ja immer mal so das jemand mit einer Orga Probleme hat die anderen Leuten wiederrum sehr gut gefällt, vielleicht könnte jeder der eine Orga findet die unseriös ist diese den Mods melden wenn die Liste fertig ist?
Ich kenne die von mir empfohlenen Man sollte die Orgas die man nennt schon aus eigener Erfahrung kennen finde ich. ![]()
Beiträge von Zaphod
-
-
Zitat
Das liegt nicht an einer guten VErdauung, sondern daran, dass das Futter nicht richtig verwertet wird. Mein Hund bekommt viel mehr als auf der Pck. empfohlen u. hat nur 2xtgl. schönen festen Output

Wenn dein Hund viel mehr bekommt als auf der Packung empfohlen ist es nicht das optimale Futter für deinen Hund. -
Seit wann barfst du denn?
Ich habe gute Erfahrung bei meinem mit den Rinti Sensible Dosen gemacht, wir hatten beim Barfen auch Probleme, er hatte zwar keine Blähungen, dafür aber Durchfall.
Wir stellen jetzt wieder langsam um, mal sehen ob es besser ist.
Geht das wieder von vorne los, gehe ich auch zum FertigFutter, auch wenn ich das absolut ablehne. Hilft ja nichts. :|Stell doch mal einen Plan hier rein, vielleicht liegt es ja an den Milchprodukten oder am Getreide.
Kann auch das Fett sein. -
Gute Idee, ich melde den mal.
-
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zweimalige Füttern unbedingt Einfluss darauf hat, dass dein Hund nachts raus muss. Ich denke, es hängt eher damit zusammen was ihr füttert, nicht wann.
Wir füttern Juno sogar noch dreimal täglich und wenn sie nicht grade an Durchfall leidet, wie in der vergangenen Woche, muss sie nachts nie raus.
LG
Renate
Ich füttere ja eigentlich sogar 3x. morgens, Abends und vor dem Schlafengehen noch etwas TroFu, da das Barf zu schnell durchsaust und er dann totalen Kohldampf schiebt und mich nachts weckt. -
-
-
@ Sophiemaus, toll, toll, toll
@ Meckmeck, no Problem.
-
Zitat
Ich will meinen Hund nicht von irgendwelchen Leuten abholen lassen.
Sie bleibt bei mir bis ich ein geeignetes Zuhause gefunden habe.
Ich bezog mich darauf dass nicht jeder 700 Km fährt und dass das in diesem Fall nicht notwendig ist, ich bezog mich nicht auf dich.
Mir ging es um Leute die ihre Hunde loswerden wollen und die dann in Pflegestellen müssen, das ist ja bei dir nicht der Fall, oder?
-
Einmal täglich füttern würde für mich alleine wegen der Gefahr der Magendrehung nicht in Frage kommen, bei Trockenfutter Fütterung schonmal garnicht.
Das quillt ja sogar noch auf, da ist die Gefahr dass die Bänder ausleiern und der Magen irgendwann vertüddelt noch viel mehr gegeben.Ich barfe und habe nicht das Gefühl dass die Verdauung langsam arbeitet, ganz im Gegenteil, bei unseren Fleischfressern geht das sehr schnell.
Aber wenn dein Hund weniger Probleme hat ist es wohl für ihn besser und dann doch vollkommen ok.
Kann es eventuell sein dass du insgesamt weniger gibst als wenn du den ganzen Tag über fütterst?
Das ist mir bei mir selber nämlich aufgefallen als wir eine Ausschlussdiät gemacht haben, ich habe echt viel in den zugegebenermaßen dünnen Hund reingestopft.Seitdem er weniger zwischendurch, aber mehr zu den Mahlzeiten bekommt, hat er keinen Durchfall mehr.
Die Leckerlies waren einfach zu fett.