Beiträge von Zaphod

    Zooplus, auch wenn das mit den Prämien momentan nicht klappt, dafür gibt es aber immer superschnell Antworten auf Fragen und als Entschuldigung Gutscheine.

    Ich habe neulich bei Zoolala eine Rampe für 29 Euro bestellt die bei Zooplus 49,- kostet.
    Da ich von Zoolala dann allerdings Newsletter bekam in denen Spray Commander und Masterplus beworben werden, boykotiere ich den Laden nun.
    Es ist für mich eine Sache das zu verkaufen, eine andere es zu bewerben. :zensur:
    Da bin ich eigen.

    Alsa finde ich auch toll, die haben mir auf meine Ausschlussdiät-Anfrage 3 große 300 Gramm Packungen Gratisproben von Trockenfutter geschickt.
    Das nenne ich Kundenfreundlich. :gut:

    Zitat

    Sorry fürs OT

    Sorry aber der Spruch von der Peta ist ja wohl VOLL daneben
    "Kaufen Sie niemals ein Tier beim Züchter, im Zooladen oder auf einem Tiermarkt. Wenn Sie wirklich bereit sind, einem Tier ein neues Zuhause zu bieten, dann besuchen Sie bitte ein Tierheim. " Der Link dazu steht oben im Zitat...man muss nur runterscrollen.

    Zooladen und und Tiermarkt sind ja okay, aber wieso darf ich nicht beim Züchter kaufen?
    Hier im TH sind die Auflagen so bescheiden, dass ich niemals einen Hund bekommen würde ( gehe 2 Std pro Tag arbeiten und hab KEINEN Garten und Meerschweinchen hab ich auch noch für Duisburg ein absolutes Nogo).


    Du darfst nicht vergessen, dass Peta grundsätzlich gegen Haustierhaltung ist.
    Die möchten umsetzten, dass niemand mehr Haustiere hält, deswegen sind für die Züchter ebenso ein No go wie Vermehrer.

    Zum Fred, ich finde es tragisch für das Kind und schlimm für alle Rotti Halter dass es mal wieder ein Hund dieser Rasse war. Schlimm für uns alle Hundehalter und unsere Lieblinge finde ich dass es mal wieder ein Hund war.
    Nun werden wieder eine Menge schwachsinniger Forderungen gestellt werden um eine Scheinsicherheit zu erwecken.

    Erstmal muss sich der Kleine ja bei euch einleben, das dauert bis zu 6 Monate.

    Wisst ihr was vorher mit ihm war?
    Zur Not könnt ihr ihm einen festen Platz zuweisen den ihr erst schönfüttern müsst, oder ihr tut ihn an eine Hausleine, dann könnt ihr ihn wegbringen ohne ihn anzufassen.
    Kennt er das "Nein?
    Ist er tierärztlich untersucht?
    Vielleicht tut ihm das Wegschieben weh.

    Zitat


    Oder andersrum: Jemand orientiert sich an dieser (sehr unvollständigen) Liste, findet eine Organisation welche hier nicht gelistet ist; Wird diese Organisation dann automatisch misstrauisch beäugt?


    Ja, ist sie, jedenfalls teilweise. ;)

    Zitat

    Phythotherapie hat mit Homöopathie nichts zu tun und gegen ersteres habe ich nichts einzuwenden!

    Und ja, für mich ist Homöopathie unterlassene Hilfeleitung, jedenfalls, wenn sie in akuten Krankheitsfällen als Alleinheilmittel eingesetzt wird.


    Gleiches gilt für Phytotherapie, Hypnose, Reiki... ;)

    Man kann mit all diesen Mitteln sehr viel heilen, auch Aktues und auch als Alleinmittel, aber manches eben nicht und dann muss man sich überlegen ob man dem Hund eine weitere Behandlung zumuten möchte um auf biegen und Brechen und unter allen Umständen sein Leben zu erhalten.
    Ist dies nicht möglich, bin ich durchaus der Meinung den Hund gehen zu lassen.
    Das hat für mich aber nicht den Grund ob es nun Homöopathie oder wass auch immer ist, sondern ob das Leben noch lebenswert ist und nicht würdelos.
    Muss letztendlich jeder für sich entscheiden, uns Menschen wird diese Wahl bei uns selber ja leider meistens abgenommen und wir dürfen nicht wählen. :/