Beiträge von Zaphod

    Zitat

    Guten Morgen alles zusammen.
    Gestern habe ich mir die neue "Partner Hund" gekauft und ein bissel darin geschmökert und mir viel eine sehr interessante Werbekampagne ins Auge.
    Und zwar wird für das produkt eines Futterherstellers geworben, der Hunden als Kunden gewinnen möchte.
    Die großen Werbeplakate werden mit dem Duft des Futters versehen und sollen Hunde "anlocken".

    Und wenn es klappt und die Hunde ihre besitzer zum Plakat führen, dann wird der Halter das Futter mit Sicherheit kaufen. ;)

    :schockiert: :schockiert:

    Wenn er schlecht zunimmt, kannst du ihm ja ruhig etwas mehr geben.

    Ich habe das erst 2 Mal gegeben, eigentlich barfe ich, mein Hundi hat davon aber momentan immer Dünnpfiff.
    Die beiden Male die ich es ihm gegeben habe, hat er es verschlungen, über die Verträglichkeit kann ich noch nichts sagen.
    Er hatte zumindestens keinen Plürrpup.
    Ich habe die Probe vom Magic Banane und das mit Banane und Tapioka (Fenrier spezial?).
    Das Andere habe ich aber noch nicht gegeben.

    Zitat

    Aber wenn man hier sagt, das man Futter XY füttert, dann kann man sich aber auch gleich warm einpacken, das man für seinen Hund nur das schlechteste will... Aber das unsere Hunde Steinalt mit XY geworden sind und unseren beiden (5 Jahre alt) auch gut geht... Mhhhh dann kann das so schlecht nicht sein !?

    Du, Andrea, meine Oma hat ihr Leben lang viel gesoffen, geraucht wie ein Schlot und ist dann mit 91 Jahren am Oberschenkelhalsbruch gestorben.
    Sicher ist sie nicht wegen dem Alk und den Kippen so alt geworden, sondern trotzdem. Das macht Alk und Kippen nicht gesund.
    Genauso ist das mit dem Hühnerfutter gemischt mit Abfällen was so gerne gekauft wird weil die Werbung und der billige Preis so verlockend sind..
    Sei froh dass deine Hunde das Futter so gut überstanden haben.
    Nicht jeder geht an diesem Fraß ein, aber ich bin sicher, auch Tiere die alt gestorben sind wären vielleicht noch älter geworden, oder hätten die eine oder andere Krankheit nicht bekommen.
    Ich beziehe das nicht auf deine, das ist eine allgemeine Aussage.
    Ausnahmen gibt es überall, siehe meine Oma, die war auch nie krank, bis auf einen kleinen Herzinfakt, den man aber erst Jahre später festgestellt hat, sie hat ihn bemerkt, aber trotzdem weitergearbeitet. ;)

    Melde dich mal hier an:
    http://www.my-broholmer.de/forum/index.php

    Alle anderen Broholmer in Deutschland sind nicht von Züchtern, du findest in diesem Forum auch Threats darüber.
    Es gibt so einige Leute die Broholmer auch ausserhalb verkaufen, das möchtest du aber wirlich nicht, das ist nicht zum Wohle der Tiere wenn sie bei jeder Läufigkeit belegt werden, ausser Kindern nichts kennenlernen und manchmal werde auch andere Rassen wie Filas oder Ridgebacks eingekreuzt.
    Im Forum gibt es Leute die auf diese schrecklichen Menschen reingefallen sind. Es gibt da im Norden einen speziellen an den ich denke, die Webseite ist toll aufgemacht, die Hündin ist aber völlig am Ende.
    Broholmer bitte wirklich immer nur vom offiziellen Verein kaufen, wenn ihr Pech habt, müsst ihr warten, wenn ihr Glück habt, springt irgendwo ein Kunde ab und ihr habt in 2 Monaten einen Broh. :D

    Alles was in der Zeitung und im Internet als sofort verfügbar ist ist kein Züchter.

    Das war das Wort zum Samstag. ;)
    Viel Spass, ich kann euch das nachfühlen, uns ´ging es vor 3 Jahren genauso. :smile:

    Hey, das sieht toll aus.
    Aber sicher ein Haufen Arbeit und ganz schön teuer, oder?

    Sag mal, wart ihr eigentlich beim Arzt?
    Meine Katze (wie ich ein paar Seiten vorher schrieb) war auch diverse Male beim TA, jetzt habe ich endlich eine tolle, fähige gefunden.
    Die hat festgestellt, dass meine Katze nicht normal aufs KaKlo gehen kann, sondern nur pinkeln kann (hat was mit der Nervenübertragung zu tun) wenn sie markiert.
    Also quasi wie wenn du aufs Klo gehst und nicht loslassen kannst, es dafür aber im Stehen klappt.

    Dadurch hat sie nie eine vollständige Blasenentleerung und Struvitgries und Blasenprobleme.
    Nun barfe ich sie wieder, sie bekommt ansäuernde Paste und hat Tabletten bekommen die einen Neurotransmitter enthalten, sie hat seit 3 Wochen nirgens mehr hingepinkelt.

    War echt ein Zufall, sie hat trotz Pipispritze 19 Stunden nicht gepinkelt als sie bei der TA im Zwinger war, deshalb hat sie sie mal in ihrem Verhalten beobachtet und das festgestellt.
    Ich liebe diese Frau. :D 3 Jahre pinkelei haben ein Ende.
    Somit kommt sie auch nicht raus. :smile: