Beiträge von Zaphod

    Menno, jetzt wollte ich noch editieren...

    Ich finde es schade dass so viele Leute immer noch nicht wissen was es mit dem Warentest Futtertest wirklich auf sich hat und ihn als Grund nehmen ihren Hund weiter mit Mist vollzustopfen.
    AUch das Futter vom Tierarzt ist ja eher für Geflügel geeignet...

    Ich habe jetzt einige Futter ausprobiert und bin momentan bei Bestes Futter Magic Banane gelandet, das wird gut vertragen und wohl das nächste Futter.
    Am ende bleibt dir nix anderes übrig als zu vergleichen und Proben zu bestellen.
    Alsa z.B. hat auch ein Singleprotein mit Strauss, die versenden 3 große Tüten als Proben.

    Zitat

    Da muss ich dir widersprechen. Stiftung Warentest testet das Futter natürlich auch auf den Gehalt von wichtigen Spurenelementen und Vitaminen. Dafür sitzen auch entsprechende Fachexperten mit im Team.

    Du kannst also schon darauf schließen, dass Futterhersteller, die in den letzten Jahren konstant gut Testergebnisse haben, keine schlechte Produkte herstellen.

    Sie testen aber nicht ob die pflanzlichen Nebenprodukte verdaulich sind, oder z.B. Sägespäne, Maisreste, Getreidespelzen.
    Sie testen auch nicht ob die tierischen Proteine aus verdaulichem Fleisch, oder Schnäbeln, Krallen, Därmen, Kot, Köpfen und was auch immer bestehen.

    Stiftung Warentest ist nun wirklich kein Garant für gutes Futter, Vitamine und Mineralien können auch chemisch hergestellt sein, K3 kann enthalten sein...

    Zitat

    Aber macht es wirklich Sinn mit einem Hund der einen starken Jagdinstinkt hat, Übungen zu machen wo er "Beute" hinterherjagen muss?


    Die jagt ja schon sehr ausgeprägt und mit viel Erfahrung, da kann man wahrscheinlich nur noch kanalisieren, nicht mehr abtrainieren.

    Zitat

    Und was ist daran schlimm?? :roll:


    Ich finde es einfach total langweilig dass die immer nur die gleichen Probleme zeigen die mit immer der gleichen Methode behoben wird.

    Sogar mein Mann der nicht viel Ahnung von Hunden hat sagt schon" Na, wieder Bällchen schmeissen und auf den Platz schicken?" ;)
    Ich würde mir mal anspruchsvollere Fälle wünschen, nicht so ein "null acht fuffzehn Kram"

    Mach dir keinen Kopf, jeder reagiert mal über, wenn du Glück hast war das genau die richtige Reaktion zum richtigen Zeitpunkt und wenn nicht, musst du eben in Zukunft besser aufpassen dass sie nix klauen kann. ;)