@ Quebec, ich brauche keine genauen Zahlen, lies dich mal durchs Molosserforum oder frage dort welcher Hund gesund ist, da siehst du es.
Auch kenne ich genug BX, BM und CC die völlig im Eimer sind und das schon seit frühester Jugend.
Und was ich falsch an meiner Aussage mit der Erstbelegung mit 15 Monaten und der 2 Mal hintereinander Belegung?
Du bestätigst es doch.
Nicht jeder Züchter meldet übrigens dem VDH einen Ups Wurf um die Strafsumme nicht zu zahlen, denn was der Verein nicht weiß...;)
Nochmal, ich bin kein Gegner des VDH, mich nerven aber diese "Alles was nicht VDH ist ist böse und ein Vermehrer".
Natürlich macht dieser Verein Sinn, vor allem weil man sich bei ihm sicherer sein kann dass die angegebenen Vorfahren auch stimmen, aber es ist nicht alles nur Schwarz oder weiß.
Es gibt übrigens "Vermehrer" die sich VDH Ahnentafeln aus dem Internet runterladen und ihre eigenen Hunde in die Ahnenreihe einfügen.
Kommt spätestens dann raus, wenn der Hund schon lange aus der Zucht genommen wurde oder tot ist.