Beiträge von Zaphod

    Deine Katzen solltest du besserschnellstens wieder umstellen, Trockenfutter und Katzen ist großer Mist, in einigen Jahren werden die mit großer Wahrscheinlichkeit entweder Steine oder Nierenversagen bekommen. Katzen trinken für Trockenfutter viel zu wenig.
    Für die Zähne ist Trockenfutter auch schlecht, da es noch viel besser als Naßfutter an den Zähnen backen bleibt und Karies und Zahnfleischentzündungen verursacht.

    Warum willst du den Hund auf Trockenfutter umstellen?
    Naßfutter ist schon denaturiert durch das gekocht werden, warum dann noch getrocknet und in Klumpen gepresst?
    Wenn er Naßfutter verträgt, gib es ihm weiter. :smile:

    Zitat

    Hallo,
    ich finde das etwas weit hergeholt und zwar aus folgendem Grund:

    In der Schilddrüse sind eben nicht die "fertigen" Hormone gespeichert, sondern deren Vorstufen und Bausteine, die erst auf Anforderung durch den Hypothalamus in einer transportfähigen Form ausgeschüttet werden. Dies ist nötig, weil es sich bei den Hormonen um lipophile Substanzen handelt, die sonst einfach durch die Zellwände flutschen würden...und machen würden, was sie wollen...

    Bei Stimulation gelangt diese Vorstufe, das Thyreoglobulin, an Transportproteine gebunden ins Blut - auch in dieser Form sind die SD-Hormone noch unwirksam, wirksam werden sie erst, wenn sie als "freie" Hormone nach Abspaltung der Transportproteine rumschwirren....

    Also sind die in der SD gespeicherten Hormone, die gar nicht so oft an den Rinderkehlen "hängen", wie der nette TA zu denken scheint, eher nicht so das Problem...sondern wenn denn dann, die, die in der Blutbahn rumschwirren....

    LG, eine von den hormonellen Regelkreisläufen erschöpfte Chris

    Samojana schmeisst doch immer mit irgendwelchen "Anti-Barf/Barf ist gefährlich" Links um sich rum, ist doch nix Neues. ;)

    Naja, Möpse sind häufig ja nicht faul weil sie nicht wollen, sondern weil sie einfach keine Luft bekommen durch die extrem zurückgezüchtete Nase.
    Ich kenne einen Sportmops, der rennt den ganzen Tag mit einem Hovi mit.
    Der bekommt aber ja auch Luft.

    Was mir noch einfällt sind z.B: Bernhardiner und Leonberger.
    Die brauchen aber auch Aufgaben, nur eben keine Bewegung am Fahrrad.
    Was möchtest du denn mit dem Hund machen?

    Menno, dass die immer diesen Mist verkaufen müssen wenn einer schon die Idealfütterung hat... Geldgeier... :hust:

    Wäre aber wirklich wichtig zu wissen welche Art Gries es nun wirklich ist, bei der einen Art muss man ansäuern, bei der anderen Art genau das Gegenteil.
    Berichte bitte mal.

    Molosser tendieren häufig in diese Richtung, es gibt aber auch sehr aktive BM, Filas, CC, Broholmer und wie sie alle heissen.
    Aber mit einem Aussie sind sie nicht zu vergleichen.
    Auslastung brauchen aber auch sie.
    Sie sind nur nicht so hektisch.
    Ansonsten gibt es noch die wo man die Batterien rausnehmen kann, gerne auch mit Fell, die heissen dann Furby. :D

    Zitat


    Also echt, mir bleibt die Spucke weg!!!
    Da hast Du ein 15 Wochen altes Hundekind, das Dir vertrauen soll, und Dir fällt nichts anderes ein, als ihn erst mit Gewalt auf seinen Platz zu drücken, ihn ins Ohr zui beißen und dann, obwohl er ab da Ruhe gab, trotzdem noch stundenlang und für ihn völlig unverständlich zu ignorieren?
    Das arme kleine Kertlchen war nicht traumhaft lieb, der wußte gar nicht was los ist und hat nichts anderes getan, als um Deine Zuwendung zu betteln! Wenn Du schon meinst, Deinen Hund nach "Hundeart" erzeihen zu müssen- hast Du schon mal eine Hündin gesehen, die ihren Welpen nach heftiger körperlicher Zurechtweisung auch noch stundenlang nicht beachtet?
    Hoffentlich bist Du in der Lage, Dir das dadurch wahrscheinlich verloren gegangene Vertrauen wieder zu verdienen.
    Traurige Grüße, Rena

    Ich gehe mal von einem Troll aus Rena, ansonsten könnte ich garnicht so viel essen wie ich ko*** möchte...

    Bei solchen Beschwerden würde ich mich zusätzlich zu hier in Swanies Gesundehunde Forum anmelden, da sind sicher viele Leute die dir helfen können.
    Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, habe nur bei Katzen Erfahrung mit Steinen, die gingen durch Barfen innerhalb von wenigen Tagen weg.