Beiträge von Lilie1986

    also bei uns ist Chippen sogar Pflicht??? Da weisen einen die netten Damen und Herren vom Ordnungsamt bei der Anmeldung gleich drauf hin:)

    Genauso wie eine Haftpflicht Pflicht ist...muss glaub ich 2 Wochen nach erhalt des Hundes nachgewiesen werden .., der Chip glaub ich 3 oder 6? Monate nach Geburt des Hundes.ich weiss allerdings nicht ob das überall gleich ist :???:

    Hallo Great-Dane!

    Ich würde es einfach mit ignorieren versuchen, aber in Verbindung mit kommentarlosem Aufstehen und weggehen...am besten den Raum verlassen. Er will ja Aufmerksamkeit wenn er das tut und dem kannst du meiner Meinung nach am Besten entgegenwirken wenn er merkt "ich patsche-Frauchen geht weg-mist."

    Desweiteren solltet ihr vielleicht (wenn es nicht schon so ist) ihn nur ansprechen und Aufmerksamkeit schenken wenn er diese nicht einfordert.

    Wie alt ist denn der kleine Große denn jetzt??? Ich glaub er muss eben einfach noch lernen, dass er nicht zu bestimmen hat wann irgendwas geht :smile:

    Viel Erfolg!

    habe heute Nagellackentferner benutzt...der Kurze ist neugierig und muss natürlich alles anschauen...so schnell wie der rückwärs gehopst ist (das ist er wirklich :D ) konnte ich gar nicht gucken :D

    ich denke auch dass ihr euch noch zusammenrauft....es ist halt für deinen Freund ne enorme Umstellung, mit der er wahrscheinlich in diesem Ausmaß nicht gerechnet hat...weil er ja Mia gewohnt war.

    Viel Spass mit deiner Wildsau ;)

    ach je...die Männers :smile:

    Weisst du ich denke so enttäuscht du jetzt bist, du wirst dich dran gewöhnen. Du wirst wahrscheinlich immer diejenige sein die den Hazuptteil der Erziehung und die pflichten übernimmt...aber vielleicht wird dein freund sich dran gewöhnen...irgendwann wird er vielleicht mal neidisch sein wenn du und Bootsmann freudestrahlend und eingesaut (darüber können sich auch nur Hundemenschen freuen :D ) wiederkommst.

    Auch Bootsmann wird älter und dein Freund wird in das Zusammenleben mit ihm reinwachsen.

    Wenn du Angst hast dich irgendwann mal entscheiden zu müssen...also ich dachte auch kurzzeitig mal so. Dann kam mir aber der gedanke...wenn mein freund sich schon nicht um nen Hund kümmern kann 8hat sich gebessert, bzw. wir sind reingewachsen) wie ist es dann später bei nem kind??? Wohl kaum anders...wer steht dann nachts auf, wer passt auf wenn er seine Freunde treffen will.....so jemanden brauchst du dann für deine Zukunft nicht.

    Aber keine Sorge, geniess es dass ihr so ne tolle Bindung habt. Das wird schon!!!

    Ganz liebe Grüße!!!

    Hallo Luna!

    Jedesmal wenn ich einen Beitrag von dir lese, muss ich unweigerlich an mich denken. Du gehst (so wie ich das einschätze) sehr diszipliniert an die Hundererziehung ran, nimmst das sehr ernst, weil du unbedingt nen ganz toll erzogenen Hund haben willst.

    Nebenbei machst du dir selber bissel Stress dabei (kann das sein?) und viel zu viele Gedanken über Training, Erziehung und wie du deiner Maus ein perfektes Leben bei dir bieten kannst.

    Was sagt denn dein Bauchgefühl? Nur du allein weisst was ihr beide bis jetzt geschafft habt und das solltest du immer im Hinterkopf behalten - nicht die Kritik eines Hundevereins von einem Tag Training die euch beide gar nicht kennen.

    Bleib einfach dran, geh ein bissel mehr nach deinem Bauchgefühl und lass dich nicht verunsichern. Das wird mit euch und natürlich bekommt ihr das irgendwann hin. Und mal ganz ehrlich, wer will denn schon einen so "perfekt" erzogenen Hund der nur noch wie ein Roboter agiert...Die Ecken und Kanten sind es doch gerade die wir an den Vierpfoten lieben und es macht Spass daran zu arbeiten.

    Also Kopf hoch! ;)

    Lg von (einer ebenso überambitionierten) Suse und dem pubertierendem Paul der manchmal gute und manchmal keine Ohren hat :smile:

    ich glaub der Herr wird einfach älter und fängt an zu testen...?

    Ich würde (hart aber notwendig) das ganze ignorieren...irgendwann wird es ihm zu doof sein nachts Blödsinn zu machen, wenn keiner auf ihn achtet.

    Er ist bestimmt ausgelastet, denk nicht du musst mehr mit ihm machen...er soll ja Ruhe lernen und dazu kommt eben auch dass er Lernen muss nachts ruhig zu sein und zu akzeptieren dass er eben nicht mit ins Bett darf.

    Soweit meine Theorie :smile: