Beiträge von Lilie1986

    Zitat

    Lilie, mein Hundetrainer (der 8. der uns dann endlich helfen konnte ) sagte mal zu mir, Aufmerksamkeit nimmt der hund in erster Linie übers ansprechen wahr. Wenn du den hund aber weder ansprichts, noch anschaust, sondern einfach "durch ihn hindurch gehst" wird der Hund sehr verblüfft sein.

    Klaut er sich was, dann steh einfach auf, schau ihn nicht an, sprich ihn nicht an, nimm ihm das Objekt weg und bring ihn am Geschirr/Halsband/Hausleine wieder auf seinen Platz zurück.

    Springt er an deinem besuch hoch (das problem hatten wir teilweise auch) musst du einfach schneller sein als er. Denn wenn er schon die gelegenheit hat hoch zu springen, dann ist er eindeutig zu nah an dem besuch dran. Block ihn vorher ab, schneide ihm den Weg ab. Oder wenn er es doch geschafft hat, rempel ihn an und "stoße" ihn weg.

    Jawoll so wirds gemacht! Vielen Dank!

    Manchmal frage ich mich ob aus diesem kleinen Stinker mal n erwachsener vernünftiger Hund wird :lol:

    Zitat

    Wenn ihr nach Hause kommt solltet ihr auch erstmal alle anderen Familienmitglieder überschwänglich begrüßen und dann den Hund erst ganz zum Schluss, Euch sollte er auch nicht anspringen. Ich weiß, das hört sich total affig an, funktioniert aber nach einer Weile. Anleinen würde ich ihn nicht, davon lernt er nichts, regt sich vermutlich nur noch mehr auf.

    Also das klingt für mich völlig logisch, dennoch wüsste ich es nicht umzusetzen, sodass es produktiv ist. Wenn ich nach Hause komme, oder Besuch kommt und der Hund wird ignoriert und ist nicht angeleint, springt er am Besuch/an mir hoch und versucht so jegliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Er soll ja aber nicht an Leuten hochspringen (fällt ihm bei so ner Aufregung noch sehr schwer), deshalb die Leine...funktioniert das für Paul immernoch nicht, dann klaut er Sachen die rumliegen, weil er genau weiss (haben wir gut anerzogen :headbash: ) dass er dann Aufmerksamkeit bekommt, wenn auch negativ....

    Hallo Jimmy!!!

    Ich finde den Vorschlag von DieSchweitzer sehr gut. Rede mit der Besitzerin der Hunde und hol ihn erst mit 10 Wochen oder gar zwölf Wochen ab. Wenn ihr etwas an ihren Welpen liegt, dürfte das kein Problem sein. Wir haben unseren auch erst mit zwölf Wochen geholt und da hatte er bezüglich Stubenreinheit schon wirklich viel gelernt und hat es uns etwas leichter gemacht. ;)

    Katzenklo...naja keine wirklich gute Idee, wie Family-Penny schon sagte...du verwirrst den Hund damit nur, vielleicht kannst du mit der Verantwortlichen reden, ob sie das nicht lassen kann? Ich mein der Hund soll ja später auch ausschliesslich draußen machen- wozu dann einen lästigen Zwischenschritt einbauen der das Ganze noch in die Länge zieht? Wenn du alle zwei Stunden raus gehst, wie du geplant hast, dann klappt das sicher schneller als mit Katzenklo!

    Viel Spass mit dem Kleinen!

    Hallöchen!!

    Da würd ich mich gleich einklinken, wenn ich darf!

    Also bei uns ist es genauso wie bei dir Family Penny, Paule tickt total aus und freut sich bei Besuch nen Ast :D Ich hab dann angefangen ihn am Platz anzubinden bis er ruhig wird (alleine bleiben auf dem Platz kann er bei so ner Riesenablenkung noch nicht)...hat sich als sehr schwierig herausgestellt. Denn er ist so hochgedreht (besonders bei Personen die er schon kannte) dass er sich ganz bestimmt (so sah es auch) weh getan hat...

    würdet ihr in diesem Falle weiter so verfahren?

    Ich hab das nämlich jetzt aufgehört und nehme ihn bei Besuch an die Leine um Anspringen zu verhindern...er kommt dann auch recht schnell runter und kann dann von der Leine, aber optimal isses irgendwie trotzdem noch nicht.

    Würdet ihr das am Platz angeleint sein konsequent durchziehen???? auch bei bekannten Personen die der Hund kennt?

    Family-Penny: habt ihr schonmal versucht sie am Platz anzuleinen?

    Liebe Grüße!
    Suse

    und auch von uns was neues!

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wasn Prachtar*** :D

    ahhh danke Sahia, also mal wieder ein Fall von "Der sieht gefährlich und böse aus, also ist er es auch"

    naja gut, wir werden die Welt wohl nicht mehr ändern...bis es jedenfalls bei uns irgendwann mal dazu kommen könnte an einen Zweithund zu denken, dauert es noch ne ganze Ecke...aber ich merke mir die BB's vor ;)

    Hallo!!!

    Ich kann dich absolut verstehen dass du deinen Wunsch gerne durchsetzen würdest. Mir ging es ähnlich. Aber wenn deine Eltern nicht Hundertprozentig hinter der Hundeanschaffung stehen, solltest du warten bist du von ihnen unabhängig leben kannst.

    Wenn ein Hund angeschafft wird müssen ALLE dahinterstehen, vorallem die die dafür das Geld springen lassen und die mit ihm längefristig leben müssen. Wenn deine Ma Sabber auf dem Fussboden und verteilte Wollmäuse von Hundehaaren oder auch mal Schlammpfötchen nicht ertragen kann, dann vergiss es. Zwingen kannst du sie nicht, schon gar nicht den Hund mit auf Arebit zu nehmen, denn dann müsste sie mit ihm üben und sich mit ihm beschäftigen was sie offensichtlich nicht will.

    Sei deinen Eltern nicht böse, nur weil du diesen Wunsch hast müssen nicht auch deine Eltern die Konsequenzen die die Hundehaltung umfangreich mit sich bringt, auf sich nehmen. Warte bis du Geld verdienst und unabhängig von ihnen bist. Ihr lebt nun mal in einer Gemeinschaft zusammen und da muss man Rücksicht nehmen.

    Liebe Grüße!!!!

    Zitat

    Oh, ich offe du hast zu deiner Stimme zurückgefunden

    Schau mal hier, da habe ich uns kürzlich erst vorgestellt -> https://www.dogforum.de/mein-riesenbaby-sancho-t127500.html
    Da ich da auch nach Charkter gefragt wurde findeste du gleich auf der ersten Seite einen kleinen Überblick

    Ja sie ist noch da :D

    Danke für den Link...eure Seite ist :D auch echt toll! Super "Kerlchen" ;)

    Zitat

    lilie ich find Deiner sieht dem Franz.Bull x Beagle-Mix von PocoLoco super ähnlich. Zwar andre Farbe aber der Rest passt.
    Wart, ich such Dir mal ein Bild

    Ja Paule ist ein Mops/Beagle Mix also wirklich sehr ähnlich. Die Süße von PocoLoco kenn ich schon*ggg* hat mich aber auch gleich an meinen Scheisser erinnert*g*

    Atrevido....ich bin überwältigt. Was für ein wunderschönes Tier! wow...mir verschlägts fasst die Sprache!!!

    Magst du mal ein bisschen über ihn erzählen? Wie ist er so charakterlich? Ist der Schutztrieb doll ausgeprägt? Was machst du mit dem Hübschen???

    Beeindruckte Grüße!

    Suse