Beiträge von Sonneneu

    Hallo


    ich kann Enrico Lombardi empfehlen, wirklich super kompetent! zu finden unter "dogcoach.de"


    berichte mal, wenn Du einen Trainer gefunden hast und wie es läuft.


    Viel Erfolg und viel Spass beim Training


    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich lese oft auf den Tierheimseiten (TH Berlin), verfolge manche Schicksale und drücke die Daumen, dass sie ein Zuhause finden - leider kann ich nicht mehr Tiere aufnehmen... schnief... gerade eine alte Hundedame, deren Herrchen gestorben ist, berührt mich sooo sehr ...


    naja, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass sehr oft bei der Beschreibung steht "wurde dem Halter von Amts wegen weggenommen". Ich frage mich, was für Gründe das sein können? Und wie kann das so gehäuft sein? In einem Fall ist es ein kleiner Chihuahua, nicht mal ein Jahr alt? Mir fallen gar keine Gründe ein? :???:


    Gründe, die mir einfallen würden:
    - Beisvorfall, Halter hält sich nicht an Auflagen
    - Vernachlässigung/schlechte Haltung (aber das ist schwierig nachzuweisen)


    ...was fällt Euch ein oder habt ihr einen solchen Fall mal im Umfeld erlebt? Ich frage mich das wirklich immer wieder und darum stelle ich mal interessehalber die Frage an Euch.


    Liebe Grüße

    Zitat

    So nebenbei und irgendwie OT:
    Die Antwort eines Hotels auf die frage, ob ein Hund mitgebracht werden dürfe


    “Noch nie hat in unserem Hause ein Hund angetrunken andere Gäste beleidigt oder belästigt. Es hat auch noch kein Hund Toilettenwände beschmiert oder das Becken vollgekotzt. Auch die Flaschen aus der Minibar wurden noch nie von einem Hund leer gesoffen und mit Wasser aufgefüllt. Uns ist auch kein Fall von Zechprellerei oder Diebstahl durch einen Hund bekannt! Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen. Wenn er für Sie bürgt, dürfen Sie Ihn gerne begleiten!


    ...wau :-) das ist ja mal eine symphatische Antwort, klasse, das Hotel gefällt mir - Humor und ideenreich!


    Viel Spass im Urlaub mit Eurem (!) Hundekind!!!

    Hallo,


    ich wünsche dem Welpen ein schönes unbefangenes geliebtes Leben und wenn Du so viele positive Feedbacks bekommen hast, wünsche ich Dir, dass Du ein dankbares Hundebaby aufnimmst und mit ihm lange glücklich wirst!!!


    So viel wie Du über alle Eventualitäten nachdenkst, bist Du der perfekte Hundehalter, um sich um das Hundebaby und die anderen Tiere in der Umgebung verantwortungsvoll zu widmen.


    Wie viele nehmen sogenannte Wühltisch-Welpen (wie ich diesen Ausdruck hasse!) auf und denken nicht im mindesten an ihre Umwelt und dieses kleine Wesen... deren Mutter usw...


    Du machst Dir Gedanken und wirst verantwortungsvoll sein, das finde ich toll!!!!

    ...habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber möchte trotzdem meinen "Senf" dazugeben ;-)


    also: Ort Berlin Innenstadt - ruhiges Ende vom Grunewald hauptsächliches Auslaufgebiet - sonst hier Kudammnähe - als Ortsangabe für meine Erfahrungen ;-)


    Innenstadtbereich meistens an der Leine:
    "häufig": Westhighland-Terrier, Mops, Yorkie, Pudel, Mixe mit Shih tzu-Anteil oder Maltesermixe, Chi´s (aber mit abnehmender Tendenz)
    selten: Aussis, Schäferhund, Rottweiler, OE-Bulldog, Dalmatiner, Staff, Pit, Barsoi, Dackel
    garnicht: Dobermann, Border, RR, Viszlar uvm


    Innenstadt ohne Leine: Retriever in allen Arten, Retriever-Mix, Weimaraner und deren Mixe, JRT und sonstige Mixe


    Auslaufgebiet:
    "häufig": Retriever in allen Arten, Husky, JRT, Aussie, Setter, große Pudelrassen und deren Mixe, Beagle
    selten: kleine Rassen und Mixe, Schäferhunde, Border, Pon, Mops, Dackel
    garnicht/sehr selten: Yorkie, Malteser, Westhighland


    Bei meiner Antwort fällt mir ein, dass man die Erfahrungen ja zusammen tragen könnte... die Häufigkeit, wann man welche Rassen und Mixe sieht, hat ja mit Sicherheit etwas mit deren Verhalten und dem Verhalten/den Lebensbedingungen der Halter zu tun. Könnte ja auch interessant sein?!


    Liebe Grüße

    Hallo


    auch von mir mein Mitgefühl in dieser schweren Zeit.


    Ich kann Dich auch sehr gut verstehen... und ich möchte Dir die Angst nehmen, Du wirst es wirklich wissen, wann es soweit ist und dann Deine Zweifel überwinden und Deiner Maus helfen, in Frieden einzuschlafen.


    Ich musste dieses Jahr unseren Hundeopi und meinen Kateropi gehen lassen. Bei Beiden war ich eigentlich schon lange darauf vorbereitet, habe wie Du auf jedes Atmen, jede Reaktion und Veränderung geguckt. Bei unserem Hundeopi sogar sehr viele Monate - es gab Momente, an denen es ihm wirklich sehr schlecht ging, aber er hat sich dann wieder gerappelt, ist wieder schnuppernd eine kleine Runde rausgegangen, hat sich an uns und meinem Kleinen orientiert und freudig Leckerlies angenommen.


    Aber als der Moment da war, habe ich in diesem Moment nicht mehr gezweifelt... tatsächlich war es sein unendlich müder, vertrauter und wissender Blick, sein hingegebener Körper... alles zusammen, was mich überzeugt hat... schwer zu beschreiben... wir haben die Tierärztin kommen lassen - sie und wir waren ja schon länger auf diesen Moment gefasst. Es war ein ganz friedlicher Abschied, er - der sich immer gegen Spritzen und Blutabnahmen gewehrt hat - hat sich ganz entspannt die Spritze geben lassen, ich hielt ihn halb auf meinem Schoß, lag halb auf ihm, um ihm so nah wie möglich zu sein, und er schlief ein... seine Schmerzen, seine Not, alles fiel von ihm ab ...


    auch wenn ich jetzt wieder Tränen in den Augen habe und mich auch daran erinnere, dass trotz meiner Gewissheit, dass Richtige für ihn zu tun, Zweifel und Trauer groß waren, weiß ich auch, dass es für ihn richtig war. Er hat uns so unbeschreiblich viel gegeben, wir mussten ihm diesen für uns schmerzhaften letzten Liebesbeweis geben und ihm einen sanften, schmerzbefreiten ewigen Schlaf schenken


    Ich hoffe für Euch, dass ihr noch viele Monate und Jahre vor diesem Moment habt, aber wenn er da ist, dann wünsche ich Dir ganz viel Kraft!

    Hallo


    Willkommen erst einmal und ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen passenden Familienzuwachs findet.


    Schaut doch mal auf zergportal, ob ihr dort einen Familienhund findet?! Ganz rechts kann man die Plz einklicken und nach Hunden suchen, die schon bei Pflegestellen in Deutschland sind und von denen man über die Pflegestellen erfahren kann, ob sie in Eure Lebenssituation passen.


    So findet hoffentlich bald eine Fellnase ein schönes Zuhause bei Euch :-) Ich drücke die Daumen!!!

    Hallo :-)


    schön, dass Du Dich mit guten Nachrichten zurück meldest. Freut mich sehr, dass es Lassy wieder gut geht. Das Karsivan haben wir auch dauerhaft gegeben, das hat unserem Opi auch sehr geholfen.


    Wünsche Euch weiter eine schöne Zeit und knuddel Deine Maus von uns :-)


    Liebe Grüße

    ...klar, ich bin froh und erleichtert, dass der Kleine es überlebt - ABER durch falsch-Einschätzung der vermeintlichen Trainerin ist das entstanden und sie "verteilt die Schuld auf andere" - das geht garnicht!!!!! Aus meiner Sicht ist sie inkompetent!!!! Ich wäre als Halter des Kleinen oder des "trainierten" Hundes mehr als wütend, dass das geschehen ist...


    Drücke dem Kleinen und dem vermeintlich"bösen" Hund die Daumen, dass alles gut aus geht!!!!!!


    Der vermeintlichen Trainerin wünsche ich, dass sie ihre Grenzen erkennt und verantwortungsbewusst handelt!!!!