Beiträge von filou und ich

    hallo,
    wir haben vor im september ne woche nach hamburg zu verwandten zu fahren, wissen aber noch nicht ob wir den hund überhaupt mitnehmen.
    falls schon kennt jemand hundefreundliche hotels in der gegend haarburg, hunde parks und hundewiesen oder hunde badeseen?
    danke schon mal im voraus :smile:


    lg tee

    ich finds toll das du dir darüber gedanken machst..es gibt soo viele die das nicht tun :( :
    so wie ich das seh wär die situation für einen hund gut! :smile:
    nehmt ihr jetzt schon dieses jahr einen oder erst 2011?


    vieleicht guckst du echt mal im TH nochmal da bibs auch welpen aber natürlich versteh ichs wenn wann einen aus einer guten gesunden zucht nehmen will :gut:
    lg tee


    mmh.. 6 wochen plus 4 wochen sind 2 1/2 monate also wir haben unseren jetz 2 monate und allein sein kann er vieleicht wenns gut geht 2-3 h und stubenrein ist er auch nur teilweise deswegen ist er wen er alleine ist drausen im garten..
    aber das ist von hund zu hund unterschiedlich

    hallo danny_9
    ich bin auch 15 und hab seit 2 monate einen mischlingswelpen. ich bin total happy und es ist eigentlich auch mein hund aber ich würd das echt nicht schaffen ohne das meine fam mir helfen würde. :smile:
    so ein hund ist echt jede menge arbeit und in der ersten zeit muss man auf viel verzichten (ganztägige ausflüge mit freunden usw.)
    ich bereue filou keinen augenblick aber es ist doch sehr viel arbeit und allein würd ich das nicht schaffen.
    ich will dir echt nichts unterstellen aber wie willst du den hund später auslasten? eigentlich ist ein golden retriever ja ein apportier und jagdhund... :???:
    ich sag das jetzt nur weil ich viele kennen die meinen der golden ist der reine familienhund und 2 x am tag gassi würde reichen.. :( :
    besonders bei arbeitslinien musst du darauf achten
    lg tee


    EDIT: auserdem haben wir hier in italien 3 monate (!) sommerferien und mama könnte sich nach den sommerferien nochmal 4 wochen frei nehmen wenns sein muss.


    wenn du aufs gymnasium gehst glaub ich nicht das du dann später in den höheren stufen noch soviel zeit hast aber wenn deine familie voll hinter dem wauzi steht dürfte das schon hinkommen.

    also ich find labbis total tolle hunde....für mich jagdhunde!
    labbis waren und sind in mode und gelten als unkompliziert und leichterziehbar was viele mit anspruchslos verwechseln. ich kenne soo viele labbi besitzer die bei jeder nur möglichen gelegenheit sagen "der tut nix, er ist doch ein labrador" :( :
    als ob labradore keine hunde wären und hunde können immer eine gefahr darstellen..


    viele labradore aus meinem bekannten kreis sind überhaupt nicht erzogen wenn man sie darauf anspricht heist es "aber er ist doch ein labrador der ist von natur aus brav"
    man sieht nur wenig labbis die artgerecht gehalten werden die meisten sind unterbeschäftigt.


    ich mag labbis sehr aber keine labbihalter die zum dick-distanzlos-unerzogen klischee beigetragen haben.


    ein hobby jäger im dorf hat nen labbi..der ist echt toll! erzogen, schlank...


    als ein labbi besitzer fragte welche rasse dieser hund ist und ich sagte labbi sagte sie "aber das kann nicht sein dazu ist er viel zu schlank" :shocked:


    solche leute kann ich echt nicht ab :zensur:


    mir tun alle verantwortungsvollen labbi halter leid die unter diesen vorurteilen leiden..

    also das was nightstalcer geschrieben hat kan ich nur bestätigen!
    filou ist mein hund ich füttere ihn erzieh ihn geh spazieren spiel mit ihm er schläft bei mir....
    aber sein ein und alles ist papa :/ obwohl papa gar nichts mit ihm macht..den ganzen tag auf der arbeit und abends nur mal kurz über den kopf gestrichen..trotzdem bringt er sich fast um vor freude wenn papa nach hause kommt und macht sich gleich an :ops: er hört auch viel besser auf papa owohl papa ihm noch nie eiin leckerchen gegeben hat oder mit ihm geübt hat..
    an manchen sachen merkt man schon dases mein hund ist also wenn er angst hat kommt er zu mir nie zu papa
    lg tee