Beiträge von filou und ich

    ich denke es gibt heute auch niemand mehr mit 15 der das noch nicht weiß, jeder hat davon schon mal gehört oder gesehen, nur gibt es viele mit 15 die sich nicht damit beschäftigen und es vieleicht auch nicht wollen (wie ich zugegbenermaßen es auch nicht ernsthaft tue :hust: )


    die ausage " ich wusste nicht davon" halt ich für ne ausrede für leute die nicht zugeben wollen das es sie nicht interessiert oder zu feige sind hinzusehen


    ich wusste davon, aber war zu feige mich da genauer zu informieren, gleich wie manche an einem bettler vorbeieilen ohne hinzublicken.
    viele tun das vieleicht wirklich aus mangelnen interesse aber die meisten tun es glaub ich aus angst, dass ihre heile welt zusammen bricht und auch weil sie wissen wenn sie hinschauen können sie nie wieder ohne gewissensbisse vorbei gehen, und auch um sich der verantwortung zu entziehen.


    wenn man nicht weiß wie das fleisch auf unseren teller kommt muss man sich nicht vor sich selbst verantworten und rechtfertigen warum man trotz des wissens so was isst


    wegschauen macht das leben um vieles einfacher :( :


    sorry das klingt jetz sicher voll doof und naiv ich kann mich aber nicht besser ausdrücken


    lg tee

    ich hab den film vor 2 wochen im jugendzentrum gesehen..
    besser gesagt nur die ersten 20 min dann wars einfach zu viel und ich hab mich weinend aufs klo verdrückt womit ich nicht allein war.


    diejenigen die den film zu ende gesehen haben (waren nur wenige) beschlossen nach der filmdiskussion alle etwas in ihrem leben zu verändern.


    hab grad versucht den film weiter zu schauen bin aber nicht bis ans ende gelangt


    ich hab lange nicht mehr so viel geheult und bei dem gedanken ans rindschnitzel gestern abend kommt es mir wieder hoch


    ich bin grad richtig verstört und einfach nur wütend


    ich wusste von den dingen da unser vater uns schon früh davon erzählt hat aber das so in bildern zu sehen ist doch ganz was anderes


    ich war mir über diesen dingen vorher nie richtig bewusst, und ich glaube das wollte ich auch nicht

    filou kam vom bauernhof aus einem zufallswurf der vater steht nicht einmal fest..
    wir ham ihn auch umsonst bekommen wurden aber mehrmals vom bauer zu hause besucht und er fragte sehr genau nach.
    zuerst wollte er uns filou gar nicht geben da er am vormittag 4 h allein sein wird aber dann hben wir ihn doch überzeugt.
    er kommt jetzt regelmäßig um "seine" welpen wie er sagt zu besuchen.


    die hündinn wurde dann steriliesiert und er bereut es nicht schon früher getan zu haben..


    wir haben in mit 9 wochen bekommen
    er war hat sich wirklich bemüht und die welpen waren sehr gut sozialisiert :gut:


    lg tee

    also ich hab die leine um die 10 meter zum wald hin und zurück zu gehen..
    danach brauch ich sie nur mehr um in an die leine zu nehmen falls wir angeleinte hunden begegnen oder ängstlichen menschen obwohl ich da den hund meist ins fuß rufe und an ihnen vorbei gehe...
    das ich die leine so selten verwende hat nicht so gute auswirkungen auf die leinen führigkeit :ops:
    sonst fahren wir zum spazieren gehen auch nur dahin wo nicht leinenzwang herrscht auch wenn wir da manchmal 20 min im auto sitzen..


    in der stadt oder an straßen ist er natürlich an der leine ( dort sind wir mit hund aber seehr selten da wir in einem kleine kaff mitten im gebirge wohnen) und auch viel besuchte wander- oder spazierwege meiden wir.


    wo er allerdings immer an der leine ist und das auch schon mal für ein paar stunden ist im naturschutzgebiet wo wir schon öfters hingehen weil es dort einfach toll ist :gut:


    sonst finde ich spaziergänge an der leine einfach doof - für den hund wie auch für mich


    als ich im kindergarten waren spielten wir mit einer alten leine immer hund und herrchen..
    wenn man als hund grad nen etwas fieses herrchen erwischt hat war das äußerst unangenehm. ich kann mich noch sehr gut darann erinnern und jedesmal wenn ich hh sehe die den hund an der leine rumschleifen möchte ich am liebsten heulen..


    lg tee

    danke dass würd schon klappen denn er kommt eigentlich schon wenn ich statt hier rufe mich hinhocke und in mit piepsestimmchen locke..
    dann brauch ich da einfach ein neues hörzeichen einzubauen oder muss das sichtzeichen auch ein neues sein??
    hab es damals mit dem zaun nicht verwendet..


    lg tee

    danke sundri
    ja das mach ich auch gerade aber es bessert sich eben so langsam..
    aber es geht mittlerweile ja schon besser :smile:
    am anfang hat er auf das kommando hier eher 2 schritte weg gemacht, jetz kommt er immerhin schon auf einen zu... nur lässt sich es jtzt sehr schwer ohne leine spazieren gehen da das einfach zu unsicher ist werde mir deswegen eine schleppleine kaufen :smile:
    lg tee


    edit: danke sinaline daran hab ich noch gar nicht gedacht :gut:

    hallo
    vor 8 tagen jetzt war ich mit filou beim gassi gehen.
    auf unserer strecke liegt eine pferdekoppel. da nehm ich in meistens an der leine da er seehr interesiert zu den pferden rüber guckt.
    aber vor 8 tagen war die koppel leer und ich hab in laufen lassen.
    er hört gut auf den rückruf und ich hab in als in der nähe des strom zaunes immer her gerufen, obwohl ich eigentlich dachte es wäre kein strom drinn aber ich dachte er soll da lieber nicht ran sonst macht er das auch mal wenn strom drinn ist.
    als ich mir die schuhe zu gebunden hab und wieder aufgeschaut hab war er in der koppel. ich hab in her gerufen und er ist auch brav gekommen, ich bin zu im hin um mit dem schuh dieses plastikband runter zu drücken damit er rauskann..
    er wollte dann seine pfote genau auf band setzen und deswegen wollte ich die irgendwie wegschieben (als ich in der nähe des zauns war hörte ich ja das ticken das man bei stromgeladenen zäuene hört) aber genau in dem moment als ich seine pfote berührt habe, bekam er den stromschlag. :(
    er hatt das mit mir in verbindung gebracht und er ist dann vor mir weggerannt und hat die rute eingekniffen. :( :


    er hat sich dann aber wieder beruhigt und ich konnte in an der leine nehmen und weiter gehen. nur seit dem hört er auf den rückruf nicht mehr. wenn er kommt dann zögernd und auch nicht ganz bis zu mir. sonst ist keinproblem ich kann in immer noch streicheln und er kommt auch von sich aus zu mir nur auf den rückruf nicht mehr da für in der stromschlag ja die folge vom kommen war´.


    wie schaff ich das das er wieder zu mir kommt? :???:
    ich probiere momentan jeden schritt zu mir auf das kommando hier zu klickern. nach dem klick kommt er dann zu mir um das leckerchen zu holen hält aber eine meter abstand un ich lass es fallen. ich finde das nur komisch weil er sonst ganz der alte ist und er gerne mit mir kuschelt und spielt - auch fangen. :???:
    wenn müsste er doch vor jeder berürung angst haben und nicht nur wenn sie aufs kommando hier folgt oder??


    lg tee

    sorry aber ich find das total daneben :( :
    weil ihr zu faul(sorry der ausdruck) seid euren hund zu erziehen muss er mit diesem ding rumlaufen..
    man kann einem hund auch anders beibringen gelassener an anderen hunden vorbei zu gehen und sonst macht man halt nene bogen oder so!
    ich hab von nen hund gehört der sich das genick gebrochen hat als er mit halti voll in die leine gelaufen ist.. :shocked:
    in der bedienungsanleitung steht auserdem man sollte es nie mit einem hund verwenden der zum ruckeln und vorstürmen neigt was eurer ja tut..
    holt euch lieber einen hundetrainer


    lg tee

    also wenn du mit maulband ein halti meinst ist das keine tierquälerei obwohl ich solche dinger nicht sooo toll finde..wenns ein halti wäre dürfte es sich aber nicht zusammen ziehen :???: oder??!
    ich kenne hunde die kommen damit klar aber ich find das total daneben wie die hunde dann am kopf rumgezogen werden :( :


    lg tee