Beiträge von hanni25604

    Macht nüschts :-)

    Das kommt immer drauf an, meist bekommt man aus dem Ausland auch nur bereits kastrierte Hunde. Meine wars aber nicht und wenn ich mich noch recht erinnere steht bei mir etwas davon, dass ich das eben melden muss wenn sie wirft, aber nicht dass ich sie nicht decken lassen darf. Is eh hinfällig, Hanni wird morgen kastriert. Habe mich aufgrund des Narkose-Risikos nun dazu entschlossen, so muss die Maus wenigstens nur einmal leiden. Anfang März war sie läufig... somit liegen wir ja nun quasi zwischen den beiden Läufigkeiten. Angst hab ich trotzdem... also bitte gaaaaaaaaaaanz feste Daumen drücken... :ua_sad:

    hhhhhhmmm...okay. Morgen wird sie ja definitv am knie operiert (mal abgesehen von der Tierklinik die mich nachdem die op nun 2 Monate geplant is umbringt, wird auch meine Chefin nix davon halten, wenn ich meinen Urlaub nun doch verschiebe... aber vor allem ist das echt in so kurzer Zeit schlimmer geworden dass ich echt Angst hab sie bekommt noch Schmerzen wenn ich sie noch länger so rumhumpeln lasse...)
    und ich denke ich rufe mal in der Klinik an und frage ob es denn möglich wäre das mitzumachen...dann hat sie nur einen eingriff und ich hoffe ich tue das richtige... :schildkroete: (sorry, aber ich musste so lachen als ich das ding gesehen hab... :-)

    inwiefern? nur für mich oder für den hund??? ;-)

    Also sie ist nicht Scheinschwanger im sinne von Milch produzieren, etc. sie hat eigentlich nur etwas geschwollene zitzen und frisst wie ein schlot, hatte ausfluss aber das ist jetzt 1,5 wochen her...die TA meinte sie ist ganz leicht scheinschwanger,... trotzdem nicht kastrieren lassen?

    oh mann, bianca...
    dass pl ein rassespezifischer defekt ist, der durch die züchtung von kleinen rassen auftritt ist mir klar...
    bei der Maus kam es aber durch einen Unfall, auch wenn ichihre Eltern nicht kenne...
    Okay, Thema beendet???

    P.S. es geht nicht drum x-neue hundebabys auf den markt zu bringen... in erster linie ging es darum sie selbst zu behalten...hätte sie natürlich gleich beim ersten wurf 12 welpen geworfen...wäre es evtl. problematisch geworden bzw. dann gäbe es genug vertrauensvolle menschen in meinem direkten freundeskreis die z.t. hundebesitzer sind bzw waren und gerne eins aufnehmen würden... aber soweit ich weiß ist ein richtig großer wurf beim ersten wurf doch eher atypisch, oder? (obwohl wir ja echt nicht weiter diskutieren müssen, weil ich denke ich werd sie kastrieren lassen, wenns ihr dann besser geht und die gefahr gebärmutterentzündung dann gebannt ist- die frage ist eben nur wann...)

    Das decken spielt wie gesagt keine Rolle bei der Entscheidung. Es verunsichert mich nur, dass die eine TA meint, da sie einmal eine Gebärmutterentzündung hatte bekommt sie die sicher wieder und wird immer hormonelle Probleme haben und die andere TA sagt dass es nur eine leichte war und man die nächste Läufigkeit abwarten soll...

    Theoretisch trau ich der ersten mehr, da die mich auch an die Klinik überweist und nichts dran verdient. die andere ist aus einer anderen Klinik und spekuliert villt auf die OP???? Ich habe keine Ahnung. Ist das nicht zu anstrengend für so eine empfindliche Maus, wenn sie 2 Baustellen am Körper hat???

    Nur einmal Narkose wäre mir natürlich lieber....aber ich hab einfach Angst dass das alles zuviel für sie ist...

    P.S.: ich weiß dass die VERANLAGUNG zur Allergie vererbt werden kann...aber nicht unbedingt heißt dass die Allergie vererbt wird. By the way, ich bin auch Allergikertin, von Frühjahr bis Spätherbst...soll ich mich nun auch nicht vermehren?!??

    Hhhhmm...wenn das alles so wäre wie du sagst, warum habe ich dann Allergien und meine Eltern nicht? Warum hat mein Bruder Neurodermitis und sonst keiner in der Familie? Etc.

    Bei Allergien kann mein meines Wissens nach nicht von Vererbung sprechen (und ich bin Arzttochter) genauso wie Allergien kommen und gehen können. Das halte ich als für totalen Schwachsinn so etwas zu behaupten. Genauso mit dem Knie... sie hat eine Überdehnung der Bänder, daher springt die Kniescheibe raus...wie soll das bitte vererbt werden?!? Totaler Mist! Das hat also mit den Welpen alles überhaupt gar nichts zu tun und wie gesagt, sie ist ein Tierschutzhund und daher weiß ich wie viele der Mäuschen irgendwo sitzen und ein Zuhause brauchen. Theoretisch tuts ja auch nichts zur Sache, ich habe ja gesagt, dass es bei der Entscheidung hinten ansteht dass ich sie ursprünglich decken lassen wollte... daher müssen wir das Thema auch nicht diskutieren...

    Tja, Rasse? Spanischer Straßenköter :-) Chiuaua wird drin sein und evtl. jack Russel, alles andere unbekannt... aber eine super süße :-) hat ca. Katzengröße und ist ca. 2,5 Jahre alt.

    Warum sie Babys haben soll? Ich dachte ihr täte es ganz gut und ich hätte die kleinen behalten oder zumindest eins... bekannt würden sich um nachwuchs von ihr prügeln ;-)