Beiträge von *Baghira*

    Ganz klar online, hauptsächlich wegen der Rabatte. ;)

    Habe das Futterhaus, Fressnapf und einen Josera Händler ums Eck, aber da bekomme ich entweder nicht die Marken, die ich haben mag, oder halt nicht zu dem "Internet"-Preis.

    Einzelne Artikel kaufe ich meist im Futterhaus (die mittlerweile auch Mac´s, TC und O´Canis haben und die Trockenkauartikel sind auch ok)

    Zitat


    Die Dosen sind doch als Alleinfutter deklariert, oder? Da wird ja nährstoffmäßig schon Einiges abgedeckt. Dazu ein paar Kartoffeln/ Gemüse oder Tischreste.....so what :smile:

    Manchmal versperren die "eigenen Ansprüche" den Blick auf Wesentliche, nämlich daß es Perfektion in der (Hunde)Ernährung nicht gibt. Ich denke, du brauchst dir keinen Kopf um den "Enkelhund" machen*grins*

    LG

    Zitat


    Sabrina
    Jaja, die Mütter ...ich kann Dein Problem verstehen.
    Ich weis jetzt nicht wie groß Dein Hund ist ...vielleicht sind die gebratenen Fleischzugaben bissi viel zur Dose :???:
    Ansonsten würde ich Deine Mutter werkeln lassen ...so schlecht liest sich das ja nicht was sie macht, und Du kannst es ja mit Deiner guten Küche wieder ausgleichen :smile:

    Danke euch !!! Ja, das wird schon so alles passen..... Du sagst es, "Enkelhund" (aber mit Enkelkindern mag ich gerne noch warten ! ^^)

    Zitat

    Sabrina

    Was hat Deine Mutter denn für einen Grund, die vorbereiteten Menüs nicht zu füttern?
    Da ich Schicht arbeite, bin ich auch nicht immer zum Füttern da.
    Ich koche vor, und mein Mann muss es nur aus dem Kühlschrank nehmen und bissi erwärmen ...das klappt prima.

    Sie möchte halt gerne etwas selber für den Hund machen (würde das Menü aber nicht nach meinen Ansprüchen zusammen stellen :roll: )

    UND Dose schmeckt dem Hund besser. Baghira hat ne ganze Zeit am selbstgekochten gemäkelt (lag aber letztlich wohl an der Scheinschwangerschaft) und meine Mutter bekomme ich von dem Gedanken nicht los "Wenn Hund nicht direkt den Napf leer frisst mag sie es nicht/verhungert"

    Das bekomme ich auch nicht raus.

    Rosa Kaustangen :D

    Ich habe mal eine Frage, als Teilzeitköchin.

    Baghira ist ja 3 Tage die Woche bei meiner Mutter.
    Die kann ich nicht zum kochen oder vorbereiteten Menüs bewegen, also gänzlich.

    Ergo gibt es immer 400g Dose (meist Lukullus) und dazu dann 100g Hack oder Hähnchen (frisch angebraten), wenn meine Mutter sich dann Kartoffeln oder so macht gibt es da auch mal was ab. Ergo, GANZ genau weiß ich nicht, was in dem Hund landet, aber sie füttert zumindest nichts rosanes :D Und cih bin einfach dankbar, dass ich eine gute Betreuung habe. An den Tagen gibt es hier dann ggf noch etwas zum knabbern (Sehne oder Ministück Fleischknochen) und ab und an ein Joghurt oder Gemüse, was von uns über bleibt.

    Die anderen 4 Tage der Woche wird dann meist gekocht, nach hier erlerntem =)
    Ist dann trotzdem alles versorgt? So Nährstoffe etc.
    Mache mich da nicht mehr verrückt aber dachte ich frage nochmal nach.

    Danke euch =)