Beiträge von *Baghira*

    Zitat

    Diese Äußerung empfinde ich durchaus als unfair.
    Ich kann scharas Einstellung verstehen.
    TS sieht für jeden anders aus, und manchmal dient das jahrelange "Aufbewahren" von unzähligen Hunden ohne jede Chance auf eine Vermittlung eher der Gewissensberuhigung des Menschen.
    Das heißt trotzdem niemals, dass mir Leben "nichts wert" ist.

    Genau so.

    Bei FB war mal ne seite mit Hunden, die zb nächsten freitag Tötungstermin hatten. Wenn ich die noch finde poste ich sie dir.


    Spaß :D

    Zum Mitspracherecht:

    Gäbe es ehrlicherweise bei mir nie in vollem Rahmen.
    ich nehme Tips und Vorschläge an, gerne. Die RB kann immer noch Ideen haben, die ich nicht habe oder etwas merken, was ich nicht bemerkt habe.

    Wenn als kommt "Ich habe das Gefühl der Sattel sitzt nicht richtig, weil xxxx", dann bin ich gerne bereit Sattler und/oder Physio zu holen.

    Wenn die RB aber darauf pocht, dass die Eisen absollen, ich aber finde, dass das Pferd Eisen braucht, bleiben die drunter. Ende.
    (nur Beispiele)

    Ich zahle neben den 280 Euro Stall noch anteilig Tierarzt, Versicherung, Zusatzfutter, Ausrüstung, Schmied, ... und trage das Risiko. ICH muss zahlen, wenn Pferd im Gelände stolpert und lahmt (zb), das wälze ich ja nicht auf die Rb ab. ICH habe letztlich die Verantwortung (und das Entscheidungsrecht), wenn es um tierärztliche Behandlung und alles andere geht. Ich muss die Konsequenzen tragen, eine RB kann böse gesagt einfach gehen.

    Für mich ist es mit einer RB immer ein freundschaftliches Miteinander. =) Wenn ich eine finde, bei der ich das Gefühl habe sie ist verantwortungsbewusst, zuverlässig und steht zu Sky "in guten wie in schlechten Zeiten", achtet und mag sie, dann nehme ich gerne (in meinem Fall unentgeldlich) jemanden. (Auf dem RU reiten wir jetzt nicht rum,darauf würde ich verzichten, sobald ich sehe das Team ist eingespielt.) Mir ist mehr damit geholfen, wenn ich weiß Sky ist dann und dann in guten Händen.

    ich habe nem Mädel auch schon mal umsonst längere Zeit RU gegeben, sie konnte dann die Box misten (was ich meist aber schon fertig hatte ;)) Hat mehr Zeit gefressen als Nutzen gebracht ehrlicherweise (aber das wusste ich ja vorher).

    Meine Nachbarin geht mit meinem Hund ab und an, dafür bekam sie gestern von mir ein kleines Futter-Spiel-Paket für ihre Katze , bekommt Massagegutscheine, einen Gutschein für einen Ausritt (Nomaden zu Pferd) , wird zum Essen eingeladen, hat Sonntags frische Brötchen vor der Türe.... Ich recvanchiere mich also gerne und gebe unheimlich gerne, weil ich dankbar bin. Anders würde es meiner RB also auch nicht gehen ;)

    Es gibt viele Besis, die abzocken und denken eine RB "muss alles machen", aber genau so viele RB, die Pferde verheizen etc.

    Komm, so schlimm bin ich auch nicht ;)

    4 oder 2 mal Unterricht a 12 Euro ist echt im Rahmen und nur zum einspielen ;)

    Leider müssen sich viele Besis darüber das Pferd finanzieren (kenne ich genug von). Sowas nervt mich.
    Ich muss doch in der Lage sein mein Pferd alleine tragen zu können, finanziell :D Sonst brauche ich mir keins anschaffen!

    lisa KOMM, Verdammt nochmal! :D

    EDIT: mit Hufschmied übernehmen meine ich natürlich die Anwesenheit, nicht die Kohle ^^

    Zitat

    Mh.. also ich finde, es ist ja irgendwie ein Geben und Nehmen.

    Eben :) Und ich wäre mega dankbar eine RB zu haben, die auch mal spontan hin fährt, wenn ich nicht kann, Hufschmied übernimmt oder das Pferd betüddelt, wenn es krank ist.

    Unterricht ist mir halt nur wichtig, da Pferd und Reiter sich einspielen und lernen müssen. Lässt sich später auf 2 mal im Monat beschränken ;)

    Bin Pferdebesi.

    Meine steht in nem Stall, der mit allem auf 280,00 rum kommt. Das /30= 9,30 x der Tage, die die RB kommen mag (zb 2 Mal die Woche = x8) , sind wir bei 74,00 Euro im Monat.

    Beispiel. Dafür müsste sie aber noch misten, hat aber mega Gelände, Reit- und Longierhalle und riesen Platz zur Verfügung plus ein Pferd, was sehr gut ausgebildet ist. Quarter, 12 Jahre.

    So kenne ich die Rechnung hier in der Gegend. Ist also gängig (hier).

    Ich persönlich würde es aber so machen, dass die RB 1 Std pro Woche Unterricht nimmt (12 Euro) und mistet.
    Das wäre mit wichtiger. Ich bin aber auch aktuell nicht drauf angewiesen. Mal nen Sack Futter kaufen wäre dann schön oder Möhrchen.

    Du zahlst 110 Euro für 4 Mal die Woche? Finde ich human (wenn ich das alles richtig verstanden habe) , mich würden nur die vielen RB stören (auch fürs Pferd)

    Ich nehme gerne die Lunderland Sachen (futterfreund.de)

    Da habe ich

    Seealgenpulver
    Grünlipp (mal als Kur)
    Hagebuttenschale im Winter
    Knochenmehl (hält hier schon ewig, weil ich Knochen füttere)
    Eierschale (" ")
    Dorschlebertran
    Becel Omega 3 Öl
    Walnussöl
    Sonnenblumenöl/Olivenöl (gibts aber selten fürn Hund)

    Flocken habe ich da (Gemüsemix, Rübenmix, Kartoffelflocken, Amaranth) wenns mal schnell gehen muss.

    Wichtig wären wohl 1-3 gute Öle und ein Calciumpräparat, wenn du keine Knochen füttern magst.
    Seealgenmehl finde ich auch immer recht gut. (Jod)

    Bin da aber nicht der mega-Spezi ;) Für mich funktioniert es aber so.