Glückwünsche und Daumendrücker!
![]()
Beiträge von *Baghira*
-
-
Zitat
Blumenkohlauflauf freuen

Ich auch bitte :^^:
-
Vllt noch der Gedankengang, der Hund arbeite 24/7 für dich, er ist IMMER im Dienst und das ist anstregend, daher die Frage nach seiner Freizeit :)
-
Ich habe da irgendwie auch Magenschmerzen bei.
Ich schließe mich da an und würde dir eher zu einem ruhigeren, etwas älteren, kleinen Hund aus dem Tierschutz raten (ja, ich habe alles gelesen!). Aber vllt gibts da ja auch Optionen, das irgendwie doch noch hinzubekommen.
Baghira (25 Kilo) kostet im Monat 50-70 Euro an Futter (Dose und Frisch), 13 Euro an OP Versicherung (Uelzener) und im Jahr 54 oder so an Haftpflicht, Hundesteuer liegt meine ich bei 80 Euro rum hier.
Ich glaube dein Hauptproblem wird sein, dass der Hund einfach mal "richtig" laufen und rennen muss. Das könnte (ich kenne dich nicht, daher nur Vermutungen) ohne Hilfe schwierig werden?!

Umsonst einen Gassigänger zu finden geht eher gegen Null. Ist schon ein Unterschied mit einem oder zweien spazieren zu gehen, zeitlich und nervlich

ich lese aber mal weiter mit, kann das irgendwie noch nicht gänzlich beurteilen, aber bin gespannt.
leider keine hilfreichen Tips,
Sabrina -
Bleib ruhig erstmal beim Fertigbarf und dann liest du hier mal in den Barf-, Koch- und generellen Futterthreads quer :)
Das Zeug ist nicht so schlecht . Vor allem, wenn man sich selber noch unsicher ist. Und bei nem Junghund würde ich auch kein Risiko eingehen.
-
ich erhöhe um
4 Pferdeleckerli :^^: und Rest Brie
-
Zitat
Generell bin ich im Internet sehr vorsichtig. Sie hat mir ihre HP und ihre Festnetznummer gegeben. Ist selbst nur in der Lage mit dem Mund zu arbeiten, alles darunter kann sie nicht benutzen. Sie ist daher Frührentnerin glaube ich. Auf jeden Fall hat sie sich ihre beiden halt selbst ausgebildet und für sie ist das "offizielle" da nicht so wichtig, sie spart aber auf die Prüfung.
Also da, Hut ab .... kann ich mir so recht nicht vorstellen, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Wende dich mal vllt an Krüümel hier aus dem DF, die hat das alles ganz toll gemeistert (gut, keine absolut vergleichbare Situation), aber vllt kann sie dir generell Erfahrungsberichte geben.
https://www.dogforum.de/topic150842.html
Viel erfolg und lg!
-
Hier gibt es morgen und übermorgen
Schweinefleisch
Kohlrabi
Möhren
Brokkoli
Kartoffeln
fettiger Kalbsbrustbeinknochen
plus das Üblicheheute Alsa Dose, Joghurt und rohes Eigelb
-
Schön hier

Hier gibt es morgen und übermorgen
Schweinefleisch
Kohlrabi
Möhren
Brokkoli
Kartoffeln
fettiger Kalbsbrustbeinknochen
plus das Üblicheheute Alsa Dose, Joghurt und rohes Eigelb
-
ich habe auf einer bissigen, buckelnden, sturen Hafistute reiten gelernt. Und jedesmal Angst wieder drauf zu steigen, aber es gab kein "Aber", der RU war auch öhm mäßig so im Nachhinein . Jedenfalls war die Dame ein Biest! Als Kind hatte ich Angst vor ihr, heute würde ich mal schauen, warum sie so war :/
Dann kenne ich (leider) nur Haflinger, die lieber nach hinten als vorne gehen oder einfach umdrehen. Und ich habs nicht so mit triebigen Pferden , dafür bin ich zu faul

ABER das soll nicht heißen, dass es keine wunderschönen, charakterlich einwandfreien Hafis gibt!
Ist nur nicht meine Rasse.