Beiträge von Snaedis

    Bei sehr großen Hunden weiß man ja dass die eher mal Probleme mit den Bändern ect haben, daher wär es irgendwo nicht weit her geholt sich zu fragen ob das bei sehr großen/schweren Pferderassen auch so ist. Andererseits finde ich auch den Rücken von der Stute nicht prickelnd ( wobei das ja nicht von der Zucht kommt ), da fragt man sich inwiefern die Zucht da konkret auf gesunde Pferde achtet :thinking_face:


    Und um wieder zu den Hunden zu kommen - Wie schauts hinsichtlich DCM eigentlich beim RR aus ?

    Im Bekanntenkreis von meinem Freund ist heute ein sehr junger Ridgeback beim Spiel mit anderen Hunden tot umgekippt. Grad mal so jung wie der Dalmi, etwa 8 Monate :verzweifelt:

    Ich mein an sich könnt theoretisch auch Überhitzung in Frage kommen, aber andererseits war es heute mit um die 20 Grad recht kühl...

    Ich würde eher an Aortenabross denken.

    Das hab ich leider schon ein paar mal von jungen Hunden (unterschiedliche Rassen) gehört…

    LG Anna

    Im Schwabenländle kann man in ausgewählten Metzgereien "fertige" Maultaschen kaufen, die fast schmecken, wie die von Oma.

    Ich hätte gern diese "Fast-wie-von-Oma-Qualität" gefroren geliefert. Hat jemand einen Tipp?

    Beim Metzger Schneider kann man auch bestellen, hab ich noch nie getestet, ich kauf die Maultaschen wenn ich dort bin vor Ort. Aber die Maultaschen sind wirklich lecker (und ich vertrage sie ohne Nebenwirkungen - jedenfalls, wenn ich sie nur gelegentlich esse).

    Der Versand kostet allerdings 40€ |)

    LG Anna

    Also im Endeffekt gibt es viele Möglichkeiten, das erste Zusammentreffen zu gestalten.

    Mein Plan war, dass die Hunde die ersten Tage/Wochen nicht ans Kind dürfen, um eben zu verhindern, dass sie sich irgendwie verantwortlich fühlen. Tja. Flip und Thorin kamen aber dann gar nicht zur Ruhe und waren völlig durch den Wind. Also hab ich sie doch schnuppern lassen. Und ab dann war gut.

    Verantwortlich gefühlt haben sich die Hunde nie. Vielleicht, weil jede Interaktion immer streng von uns begleitet wurde? Auch Kontaktliegen gabs nur mit unserem ok und unter unserer Kontrolle….

    LG Anna

    Wir haben ein Kuhfell als Teppich im Wohnzimmer. Leider scheint einmal ein Hund drauf gekotzt zu haben, ohne das wir das bemerkt haben - von oben sieht man nichts, aber von unten ist ein Fleck. Und der müffelt natürlich entsprechend.

    Hat jemand Erfahrung, wie/ob man den, zumindest geruchlich, wieder raus bekommt?

    Versuch mit Natron, trocken über Nacht einwirken lassen, hat leider keinen Erfolg gebracht.

    LG Anna