Beiträge von Snaedis

    Ich find ja grad bei schwarzen Krallen dremeln so viel angenehmer. Und: desto größer die Pfote, desto leichter das Dremeln. Bei Thorin mit seinen winzigen Pfötchen fällt es mir am Schwersten: alles viel enger beisammen und zu wenig Platz rund um die Kralle.

    Die Schopfis haben dafür lange Haare, wo ich aufpassen muss, dass die sich nicht um den Dremel wickeln…

    LG Anna

    Meine Hunde sind auch nicht alle entspannt draußen.

    Flip beginnt wieder jede Mücke zu melden, wenn wir länger stehen bleiben. Gut, kann man auch beim Stillen trainieren.

    Problematisch wird, wenn ein Fremdhund ran gelassen werden würde. Ich hoff einfach, dass das nie passiert. Hier in der Gegend gibt es auch zu 99% keinen unabgesprochenen Kontakt.

    LG Anna

    Gerne!

    Gibt auch einen Nackthunde-Thread: Nackt? Na (H)und! -dort könnte es noch mehr Bilder von unterschiedlichen Schopfis (und andern Nackthunden) geben, wenn die alten Bilder noch nicht gelöscht sind…

    LG Anna

    Genetisch gesehen gibt es Schopfhunde in nackt und in behaart.

    Allerdings haben die Nackten häufig auch einzelne bis viele Haare am Körper.

    So gibt es genetisch nackte Schopfhunde, welche am ganzen Körper so viel Haare haben, dass sie nicht von einem genetisch behaarten Hund unterschieden werden können. Und alle Zwischenstufen. Also auch ein Irokese auf dem Rücken ist möglich.

    Häufig werden die genetisch nackten Schopfis, welche Haare am Körper haben, aber geschoren oder rasiert, um die gewollte Optik zu erhalten.

    Kannst mal in meinen Fotothread (siehe Signatur) gucken. Mein großer Rüde ist relativ haarig, mein kleiner Rüde gut nackt, die Hündin ist von der Behaarung zwischen drin. Müsste im Thread auch Detailbilder geben. Wobei ich die Haare am Körper nie richtig lang werden lass. 2-3cm waren, glaub ich, das Maximum.

    LG Anna