Beiträge von Snaedis

    TF macht den Kot übrigens nicht fester.

    Scheint aber zu klappen. Ich habe nur ein wenig hinzugefügt und abends macht er jetzt zum Teil gar nichts mehr und wenn etwas fester.

    Ich habe so viel versucht bei Skyler. Ein paar Monate hatte ich nur Nassfutter plus selbstgekocht gegeben. Der erste Output am Morgen war immer gut aber danach wurde es häufig weich. Ob es daran liegen kann, dass er so hyper aktiv ist?

    Hast du schonmal einen Tierarzt drüber gucken lassen?

    Es gibt auch Tierärzte, die Verhaltensprobleme spezialisiert sind.

    „Hyperaktiv“ ist ja erstmal keine Diagnose sondern eine Beschreibung. Macht aber Stress als mögliche Ursache plausibel. Kenn das durchaus auch von Hunden mit Stress (positivem wie negativen), dass der erste Haufen am Tag fest ist, weil sie über Nacht ausreichend Ruhe hatten, und der Stress tagsüber auf den Darm schlägt und daher der Kot weicher wird. Blähungen können davon dann auch verursacht werden. Dauert so eine Zustand länger an, sollte man schon gucken, wie man den Stress für den Hund minimieren kann.

    Ich würde auch Nassfutter und Trockenfutter nicht mischen. Beides wird anders bzw. zu anderen Zeitpunkten im Darm verdaut und das kann durchaus Blähungen verursachen, selbst wenn der Trockenfutteranteil Feuchtigkeit bindet.

    Es ist aber doch normal, dass die Verdauungszeiten von Lebensmitteln unterschiedlich sind: ist bei so ziemlich jeden normalen (menschlichen) Essen der Fall… Meine Hunde bekommen zum Beispiel unsre Essensreste und diese ggf mit Trockenfutter gemischt ohne Probleme.

    LG Anna

    Soooo unsre Alltags-Leckerchen neigen sich zu Ende. Ich nutze als Alltagsleckerchen einfach Trockenfutter mit sehr kleinen Kroketten. Dummerweise weiß ich die letzte Marke nicht mehr und da waren die Kroketten echt toll klein.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bestellen würde ich gerne bei Futterfreund.de.

    Also: wer kennt ein Trockenfutter mit winzigen Kroketten?

    LG Anna

    Das willst Du nicht wirklich. Da kannst du locker 1.5 Bigbags an Erde reinschauffeln. Ein Drittel von den Dingern an Höhe wäre ok als Hochbeet.

    neee, die werden ja nicht komplett mit Erde gefüllt, sondern so rückenfreundlich (du kennst das ja vom Schuhe zubinden) auf Leibhöhe gebracht. Hochbeete sind doch fast immer so hoch... das waren ja maximal 70-80cm, würd ich sagen.

    Und Erde hab ich bis zum Abwinken. Ich bin ein regelrechtes Erden-Richkid.

    Aber: die gibt's auch gar nicht zu kaufen. Möp.

    Ich war mir total sicher, dass ganz viele ihre Holzkisten loswerden wollen, um die coolen Gitterkisten zu nehmen. Aber es gibt nur blöde Gitterkisten.

    Wir haben damals solche

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/8-st…content=app_ios Holzkisten als Hochbeet umgebaut.


    LG Anna

    Ich bin enorm verunsichert. Ja meine Werte waren ab und an etwas drüber, aber nie dramatisch, immer mal so 5 - 10.

    Aber die meiste Zeit waren sie vollkommen im Normbereich.

    Wenn du magst, such ich dir mal mein BZ-Heftchen mit meinen Werten während der Schwangerschaft raus. Ich hab nicht spritzen müssen und so wie du da schreibst, wüsst ich als Leie jetzt auch nicht, warum du spritzen sollst und nicht eher noch etwas an der Ernährung optimieren…

    LG Anna

    Hier ist es andersrum: ich bin gefühlt die einzige, welche problemlos stillen konnt. Entsprechend stoß ich auch immer wieder auf Unverständnis, dass Luis noch gestillt wird… Daher mag ich den Thread hier auch sehr: da ist es ein schönes buntes Durcheinander und es wird zumindest versucht, jeden bei seinem „Problem“ individuell zu unterstützen.

    LG Anna