Beiträge von Snaedis

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Schwangeren!

    Juliaundbalou : das ist echt toll! Und viel Erfolg für eure weiter Planung!

    Luis hatte jetzt eine Zeit, in der er abends problemlos eingeschlafen ist, zum Teil ohne Brust. Sein Gitterbett wird ihm zu klein (er schläft gerne quer drin), also hat er ein richtiges Bett bekommen. Und in Zugedessen wollte ich eigentlich das Einschlafstillen abbauen. Durch die Erkrankung und Tod von meinem Papa wurde das aber irgendwie nichts (viel Unruhe, und wir waren oft für mehrere Tge bei meiner Mama). und Zack ist die Phase vorbei und Luis tut sich grad unheimlich schwer, abends einzuschlafen und ist nachts auch wieder unruhiger… bin jetzt irgendwie planlos, wie ich weiter machen soll - wäre schon schön, wenn Luis nicht die Brust zum Einschlafen bräuchte und mein Mann ihn auch ins Bett bringen könnte….


    Und damits nicht zu OT wird: bei meiner Mama war auch meine Schwester mit ihren 2 Hündinnen und Luis hat es echt toll gemacht: Jin ist nicht so der Kinderfan, während Sookie Kinder liebt. Das hatte Luis gleich raus und entsprechend mit den beiden interagiert. Bei Sookie mussten wir ihn ab und an ein bisschen bremsen, damit er nicht zu wild wird

    @l‘eau hat davon schon ein paar Bilder im Forum hochgeladen.

    LG Anna

    … Hunde sind da einfach leichter zu erziehen… aber Luis torpediert hier auch gerne, dass die Hunde nicht am Tisch betteln sollen…

    Am Hundetrockenfutter und Leckerchen bedient sich Luis auch gerne. Füttert damit die Hunde. Und sich selbst. Naja… immerhin trinkt er ausreichend. Manchmal auch aus dem Wassernapf…


    LG Anna

    Ein stellvertretendes Danke an dich und vollen Respekt an alle Eltern, welche gerade wegen der Behinderung ihres Kindes so konsequent und klar sind.

    Ich arbeite in einer geschlossenen Einrichtung mit erwachsenen Menschen bei denen das zum Teil in der Kindheit nicht gemacht wurde und sie daher in keiner anderen Wohnform leben können. Und das ist einfach nicht schön.

    (Wir versuchen natürlich das beste für die Menschen daraus zu machen, aber im Endeffekt leben sie mit 5 Menschen zusammen, welche sie zum Teil nicht leiden können. Ihr Tagesablauf wird in vielen Teilen von den Wohnheimstrukturen bestimmt, auch um herausforderndes Verhalten (=Selbst- und Fremdaggression) zu vermeiden. Was natürlich nicht immer möglich ist….)

    Ich bin einfach dankbar für jeden Menschen, dem dieses Schicksal erspart bleibt und ein selbstständigeres Leben ermöglicht wird.


    Bei Luis (21 Monate) bin ich da manchmal auch zu inkonsequent. Aber er ist auch ein eher „weiches“ Kind und selbst bei Wutausbrüchen mit Gewalt gegen uns gut brems- oder umlenkbar…


    LG Anna

    Ich hab mit Ballistol Antistich gute Erfahrungen gemacht, wenn es um eine abschreckende Wirkung geht. Und werd das jetzt auch wieder besorgen nachdem wir innerhalb von einer Woche jetzt 3 Zecken, davon mindestens eine Auwald, auf uns rumkrabbeln hatten (bzw. eine auf dem Boden). Mit dem Ballistol wird dann auch die Kleidung vom Kind und meine Hose eingesprüht.

    LG Anna

    Kennt jemand eine schöne, übersichtliche Gassistrecke mit Freilaufmöglichkeit bei Pforzheim? Möglichst wildarm, wenig Fremdhunde wäre perfekt.

    Leider kann ich aufgrund meiner Erkältung Weihnachten nicht zu meinen Eltern (Papa liegt noch im Krankenhaus). Aber mein Schwesterchen @l‘eau mit Jin und Sookie würde ich trotzdem gern treffen.

    Pforzheim liegt ca. auf Hälfte der Strecke…

    LG Anna