Na, sag ma mal so: Dicker geht immer ![]()
aber einen Hübschen Kopf hat er!
Na, sag ma mal so: Dicker geht immer ![]()
aber einen Hübschen Kopf hat er!
So hier mal wieder ein Werk von mir: eine Knotentasche aus Jeansstoff:
juventina:
Du, für Leute, die keine Ahnung von Hunde(rassen) haben/ sich wenig mit Tieren beschäftigen, sehen die tatsächlich recht ähnlich aus ![]()
Dazu fällt mir auch der Spruch meiner Mutter ein (die rein gar nichts mit Pferden am Hut hat), als sie mich während meines FSJ im Stall (mit 16 Pferden und Ponys) besuchte: "Wie kannst du die denn auseinander halten: die sehen doch alle gleich aus!"
Schau mal:
http://www.chinesecrested.no/en/registry/10…ootie+Toot.html
dieser Junghund wird wahrscheinlich später fast weiß sein
wohingegen dieser evtl. mal fast ganz schwarz wird:
http://www.chinesecrested.no/en/registry/10…e+la+Roses.html
je nach Rasse(nmix) sind Welpen -farbtechnisch- ganz schöne Ü-Eier ![]()
...ich würde sagen Kalle ist der Kommissar Rex der Stadtmenschen: er ist so klein, das er in die Stadtwohnung passt, zur Not getragen werden kann und er ist gesellschaftstauglicher, weil süßer. Und er braucht kein Sport zu machen, wie Seilspringen mit Herrchen (ein Trick, der mir beim Rex als Kind immer gut gefallen hat), weil er a klein ist...
Gleichzeitig ist er aber mindestens genauso intelligent, erfinderisch und perfekt erzogen...
ob so ein Hund je so geboren wird? Ich bezweifel es: jeder Hund muss erstmal das 1x1 des Zusammenlebens lernen und wenn ein Hund sooo super intelligent ist, wird er wohl eher Blödsinn machen, als von alleine die Schuhe ans Bett zubringen, wenn sich nicht der menschliche Partner darum kümmert, die Intelligenz in sinnvolle Bahnen zu lenken...
Wobei ja sowohl Kalle als auch Rex durch ihre Arbeit bei der Polizei beschäftigt und ausgelastet werden (immer mittendrin statt nur dabei): dies wird von den "ich-will-ein-Kalle-haben"-Menschen leider übersehen..
...also die Glasaugen und evtl auch die Nase, wenn diese auch aus Glas ist oder aus Kunststoff, solltest du wirklich entfernen: die werden wahrscheinlich eh abgenagt und evtl. auch geschluckt!
zu den anderen beiden Fragen, können dir andere User sicher mehr helfen ![]()
...so hab jetzt nochmal nachgelesen:"bei Aufnahme von rohem Fleisch nur geringe Mengen schleimigen Sekretes abgegeben, Fleischpulver fördert hingegen die Bildung eines stark wässrigen Parotisspeichel." (Quelle: Ernährung des Hundes, Meyer/Zentek, S.22)
und später steht noch, das natürlich auch durch andere Reize, wie die Geräusche des Futterzubereitens, der Speichelfluss angeregt werden kann (->Pawlow)
...also ich hab grad begonnen das Buch von Meyer und Zentek zu lesen, und wenn ich mich -der späten Stunde wegen- nicht falsch erinnere, ist die Speichelbildung bei den verschiedenen Fütterungsarten unterschiedlich. Bei Trockenfutter wird mehr Speichel gebildet als bei Feuchtfutter, weil es in erster Linie dazu dient, dass das Futter gut runterflutscht.
Daher kann ich mir schon vorstellen, das Doggen eben weniger Sabbern, wenn sich gebarft werden -allerdings nur, wenn das Sabbern im Zusammenhang mit der Erwartung von Fressen steht...
...ich weiß nicht, ob das eine Möglichkeit wäre, aber für Schuhe gibt es von Scholl durchsichtige Gelkissen, die in die Schuhe geklebt werden und dadurch Blasen vermeiden sollen.
Die Kissen sind relativ dünn und ich könnte mir vorstellen, das dadurch die Orthese nicht mehr reibt.
Ich drück dir die Daumen, das du eine gute Lösung findest!