Beiträge von Snaedis
-
-
Lilo mitten in der Nacht :
*hechelhechel* *rumlauf* *hechelhechel* *mehrere Runden durchs Schlafzimmer dreht* *hechelhechel* *rumläuft* *hechel*
Also raus gegangen weil sie nicht zur Ruhe kam.
Kurz Pipi gemacht, mehr aber nicht. Auffallend langsam war sie allerdings unterwegs, seeehr verdächtig.
Wieder drin gings erstmal, hab natürlich nicht pennen können weil der Hund nicht war wie er sein sollte.
Irgendwann hab ich das schlafen dann aufgegeben, hab mir weil Hunger vegane Nuggets in den Ofen geworfen und erstmal gefuttert.
Das letzte Nugget hab ich Lilo gegeben, fressen ging noch.
Daraufhin fing sie an zu kotzen.
Es erblickte ein großes, zusammen geknoddeltes Stück Seegras/Schilf oder so (?) das Licht der Welt ( mit ner Menge Futter eben, ehrlich, DANKE Nugget
).
Mir ging ein Lichtlein auf, aber ich frag mich ehrlich wann und wo sie das gefressen hat ??
Und hoffe mal, das war es jetzt.
Flip hat mal n Lederstück verschluckt und eine Woche später erbrochen…
kann also durchaus ne Weile her sein…
LG Anna
-
Hier ist der Kiga zum Glück nur 2 Wochen zu. 3 Wochen hätte ich dieses Jahr im August gar keinen Urlaub nehmen können. Und mein Mann ist noch in der Probezeit und vorher war nicht klar, wie kulant der neue Arbeitgeber ist zwecks Urlaub in der Probezeit….
Vor der Schulzeit graust es mich schon ein bisschen - das wird viel Organisiererei, dass die Betreuung klappt…
LG Anna
-
Achtung, unappetitliches Thema. Evtl ist hier jemand aus dem med. Bereich und kennt sich aus 😅
Bei dunklen bis schwarzen Ausscheidungen (egal ob Mensch oder Tier, sprich Stuhlgang) - wenn man den Kot abtupft, würde man da verdautes Blut als rote Farbe erkennen oder bleibt es dunkel bzw schwarz?
Ich kenne mich damit null aus..
Dunkel heißt meist aus Magengegend oder Dünndarm bzw ist das Blut schon älter, von weiter innen. Ich kenne eher bei rötlichen Punkten/Stellen im Kot, dass dann das auch manchmal abtupfen könnte. Oder bei Verletzungen am After.
"Als Faustregel gilt: Je weiter die Blutquelle vom Analausgang entfernt liegt, desto dunkler ist das Blut."
Ach so, man könnte dann natürlich auch nix abtupfen, wenn es schon verdautes Blut wäre...
Genau: schwarz bleibt schwarz. . Wenn man das nur 1x hat und ansonsten keine Probleme würde ich mir wohl keine Sorgen machen. Ansonsten überlegen, ob es ein Nahrungsmittel gibt, was die Farbe erklärt (ich hab mal einen Kollegen erschreckt, als er nach dem Verzehr von Kuchen mit Lebensmittelfarbe bunten Stuhlgang hatte
er hat wohl einen Moment gebraucht um den Zusammenhang herzustellen). Ich nehm zB aufgrund von Eisenmangel Eisentabletten. Die können auch den Stuhlgang schwarz färben.
LG Anna
-
Danke!
Wieder was gelernt…
Schön sieht es aber trotzdem aus
LG Anna
-
Schermaschine/Haarschneider für Menschen. Beides ohne Aufsatz.
LG Anna
-
Also, was ich gefunden hab weiß ich grob. Nur das warum würde mich interessieren: hier wächst bei vielen Getreidefelder zusätzlich ein höheres Gras auf der Fläche.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Find ich wirklich schön, weil ich denke, dass das sicher besser für die Natur ist und viel mehr Insekten und anderen Kleinstlebewesen einen Lebensraum bietet … aber was verspricht sich der Landwirt davon? Meistens müssen/wollen Landwirte ja doch den maximalen Ertrag aus ihren Flächen holen…
LG Anna
-
Vorteil, wenn man einen winzigen Hund hat: Luis kann auch mal alleine Gassi gehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Natürlich nicht. Aber alleine die Leine halten, das geht. Und wenn Luis was essbares in der Hand hat, geht Thorin auch mit. Sonst will er in meiner Nähe bleiben
LG Anna
-
Doch: Powderpuffs dürfen Schlappohren haben. Und bei einigen lockt sich tatsächlich das Fell, wenn es kurz geschoren ist..
LG Anna
-
Bitte um Hilfe
Meine Kleine hat sich einen Magen-Darm Infekt eingefangen.
Waren beim TA, ist also mit Medis versorgt.
Sie bekommt nun Schonkost, gekochtes Huhn, Reis und Morosuppe.
Jetzt habe ich ein Problem mit der Futtermenge, normal bekommt sie 750g Nassfutter, lt. Futtermedicus soll sie bei selbst gekocht ca. 250 g Fleisch, 100 g Kohlehydrate und 180 g Gemüse bekommen.
Nun hat Huhn ja sicher nicht den Nährwert den zB Rind hat.
Keine Ahnung wieviel ich ihr geben soll, bin total verunsichert.
Denn schon unter normalen Umständen kommt mir die Menge wenig vor.
Habt ihr eine Idee?
Also bei Schonkost wegen Durchfall, welche ja wahrscheinlich nur ein paar Tage gegeben wird, hab ich noch nie den Bedarf ausgerechnet. Ich geb zunächst immer nur Moro in kleinen Portionen über den Tag verteilt. Kommt kein Durchfall/Erbrechen mehr, gibt es nach und nach die weiteren Komponenten dazu oder sogar direkt wieder langsam das normale Futter - je nach dem wie schlimm die Symptome waren… und mengenmäßig eben so, wie es mir passend erscheint…
LG Anna