Kommen Hunde eigentlich auch in den Stimmbruch? ![]()
Ich bilde mir zumindest ein, dass Flips knurren inzwischen etwas tiefer ist. Kann das sein?
LG Anna
Kommen Hunde eigentlich auch in den Stimmbruch? ![]()
Ich bilde mir zumindest ein, dass Flips knurren inzwischen etwas tiefer ist. Kann das sein?
LG Anna
Also bei Flip hat sich folgendes geändert:
- begann mit dem Bein heben
- leckt Hündinnen Pipi
- säubert sich häufiger den Penis
- aufdringlicher bei anderen (für ihn gutriechende) Hunde
oh! Flip wird definitiv sehr aufgeregt sein. Schließlich baggert er auch außerhalb der Läufigkeit Hündinnen und manchen Rüden an... Über ne Kastra würde ich deswegen nicht nachdenken.
Im Alltag treffen wir auch selten Hündinnen. Liegt vor allem daran, dass ich Fremdhundekontakte wegen Puck meide und weil die meisten Begegnungen an der Straße ablaufen würden... Daher bin ich ganz froh, dass die Halterin gefragt hat, ob sie mit läufiger Hündin mit zum Gassi darf.
Witzig wird es hier, wenn Jin läufig ist... ![]()
Gut, wenn man nur aneinander vorbei läuft, ist es sicher auch was anderes. Der Spaziergang dauert 2-3h (je nach dem wie schnell wir laufen). Flip wird sicher die ein oder andere Auszeit auf dem Arm bekommen (wieder ein Vorteil bei einem kleine Hund
). Ich nehm die Futtertube mit - das ist einfach das allergeilste für meine Jungs. Bin mal gespannt, ob Flip die immer noch so toll findet, wenn da ne läufige Hündin in seiner Nähe ist ![]()
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
@Sabine.Gr
Auch, wenn die Hündin läufig ist? Eventuell sogar dicht an den Stehtagen?
Danke für deine Erfahrungen @Czarek.
Alle Hunde anfangs an der Leine wird nicht funktionieren. Aber die Hunde kennen sich alle gut.
Ich finde, Rüden sollten lernen es einfach mal auszuhalten. Jede Ruhe wird belohnt.
Genau auch meine Einstellung. Wie soll ein Rüde auch kontrollierbar an gut duftenden Hündinnen werden, wenn er nie vorher in die Situation kommt?
Lecken an der Hündin sowie an ihrer Intimregion schnüffeln ist verboten.
Ok, dann verbiete ich auch das Schnüffeln.
Grüßle
Anna
Ich brauch mal eure Idee:
Ich geh morgen mit einigen Freunden und Bekannten Gassi. Eine läufige Hündin ist dabei. Die bleibt an der Leine, ebenso die Rüden, die sich nicht angemessen benehmen können. Soweit so gut.
Für Flip ist das die erste läufige Hündin seit er in der Pubertät ist. Da hätte ich gerne eure Ideen, wie ich das Gassi möglichst optimal als Lernerfahrung für den Zwerg nutzen kann...
LG Anna
Puck und Flip melden sich freiwillig als Probanden für das Maultaschenexperiment ![]()
Wir waren letzte Woche im Urlaub. Übernachtet bei einer Freundin mit 3 Hunden, 2 große Gassigänge mit 2-4 neuen Hunden, einen Gassigang mit einem neuen Hund und vielen Fremdhundebegegnungen und einmal Treffen im Garten mit zwei weiteren Hunden (da hab ich mit meinem Großen etwas getrickst). Flip hat das richtig toll gemacht. Gut, in einen der kastrierten Rüden war er sehr verliebt und hat daher den ein oder anderen Anschiss bekommen oder Leinenzwang. Aber dafür, dass er pubertär ist, hat er super gehört!
So, nun sind wir wieder zu Hause und man merkt jetzt so richtig, wie anstrengend es war. Kleinteil bellt wieder gefühlt alles an, auch wenn Frauchen schon gesagt hat, dass es ok ist. Immerhin lässt er sich in 90% der Fälle direkt umorientieren. Aber das er immer erstmal bellen muss nervt schon ganz schön... Action ist jetzt erstmal auf Null runtergefahren. Mehr als Lösegassigänge gibt es nicht. Bin ja mal gespannt, wie lange er braucht, um wieder "normal" zu sein. Also so normal, wie man es in der Pubertät erwarten kann ![]()
LG Anna
Dann schreiben wir uns nächstes Wochenende nochmal zusammen?