Beiträge von Snaedis

    ...Jin von l'eau hat dank positivem Abbruch (über den Geschirrgriff mit einer Trainerin aufgebaut) auch wunderbar gelernt: "Wenn ich Puck ärgere, kommt der Abbruch und ich bekomm was Tolles". 2x angewendet, über 1 Jahr gebraucht, dass wieder abzugewöhnen.

    LG Anna

    vor ein paar Wochen haben er noch im Bach unterwegs, heute lag er tot in der Wiese:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Laut 2 Angler, die wir getroffen haben, ein amerikanischer Flusskrebs

    LG Anna

    meine Schopfhund reagieren alle auf Sichtreize. Auf Spur Puck am Stärksten, Flip Mittel und Belle nur, wenn es sich um Geruch von was verwesendem handelt.

    Vögel werden gar nicht gejagt. Puck hat, als er bei mir eingezogen ist mit knapp 2 Jahren, Vögel durchaus gejagt und es war recht viel Training notwendig. Er hatte dann zwischendurch eine Phase Rebhühner zum Spaß aufzuscheuchen. Hat sich da aber schnell abbrechen lassen.

    Flip hat als Junghund eine kurze Phase, in der er Vögel sehr interessant fand. Inzwischen lässt er sich problemlos auch von suizidalen Amseln (laufen in max 2m Entfernung vor uns auf dem Waldweg, fliege schimpfend 3m flach über den Boden vor uns weg, nur um das Spiel zu wiederholen...) abrufen bzw. ignoriert sie auf Aufforderung.

    Belle zeigt bei Vögeln kein Interesse.

    Puck ist bei Hasen-/Kaninchensichtung nur abrufbar, wenn ich reagier, bevor er durchgestartet ist. Flip und Belle ließen sich bei der einzigen direkten Sichtung, wo ich den Hasen dank Kartoffelacker nicht rechtzeitig gesehen habe, abrufen.

    Bei Rehen, die direkt vor uns über den Weg hüpfen hab ich fast keine Chance die Hunde abzurufen. Bei Rehen in Entfernung ist Belle zuverlässig abrufbar, Flip unterschiedlich, bei Puck je nach tagesform.

    Rinder und Pferde wurden von Flip lange für Monster gehalten und angebellt, wenn ich zu langsam war. Da musst ich dann vor allem auf Puck aufpassen, da er dann seinen kleinen Bruder beschützen wollt. Inzwischen sind beide Tierarten kein Problem mehr. Puck und Belle ignorieren die sowieso.

    Schafe/ Ziegen finden Puck und Flip sehr spannend. Treff diese hier aber zu selten an, um genaues zu sagen. Bei Puck denk ich aber, dass er sie als jagbar ansieht. Dort, wo wir hier Schafe treffen könnten, kann man gut großzügig ausweichen, was wir immer so machen.

    Fuchs und Katze würde Puck jagen. Mit Flip und Belle hab ich beides noch nicht so getroffen, das es bemerkt wurde. Mit Marder und Wildschwein hatten wir noch keine Begegnung.

    LG Anna

    Kein bemerkenswerter Satz, aber passt trotzdem, denk ich.

    Da steht man nichts ahnend vorm Ärztehaus, liest aus Langeweile die Tafel der ansässigen Ärzte durch, und stolpert dabei über diesen hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Passender Nachname zur Fachrichtung.

    LG Anna, die überlegt, ob sie nun einen Termin braucht...