Spiel jetzt nicht, aber der Zwerg am rum nerven:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Spiel jetzt nicht, aber der Zwerg am rum nerven:
10km zu viel für einen Hund von 2-3kg? Die Aussage find ich erschreckend. Ich war gestern mit meiner Bande(3 Schopfhunde, 1 Chihuhuamix mit kurzer Schnauze. Letzterer ist 7 Monate und wiegt 2,5kg) 9km in 2h unterwegs. Dank superorientiertem Frauchen in fremden Gebiet, auch ein gutes Stück querwaldein (der Weg hat im Wald geendet und umkehren wäre mir ein zu großer Umweg gewesen) . Null Probleme für meine Bande. Die Schopfhunde haben bei der aktuellen Wetterlage natürlich etwas an. Ist es warmen laufen sie nackig - ihre Haut bräunt im Frühjahr und sie sind nicht empfindlich, was Sonne angeht. Beim Zwerg bin ich mal gespannt, ob er im Sommer genauso belastbar ist, wie meine Nackis. Ich befürchte nicht.
Und doch werden die meisten Menschen meine Nackis als gequält wahrnehmen und nicht den apfelköpfigen, kurzschnäuzigen Zwerg mit den krummen Vorderbeinen. Der ist haarig. Der ist normal. Und niedlich. Also ist er gesund.
LG Anna
Auch die Wanderwege hier können die Konzentrate hier nicht aufhalten:
LG Anna
Ich hab ja nun ein KleinstHund mit aktuell 2,5kg. Der Rest wiegt zwischen 6 und 8kg. Für die meisten anderen Menschen sind es kleine Hunde, da ändern auch 40cm Rückenhöhe beim 8kg-Hund nichts dran.
Von daher finde ich, dass nicht nur so Winzlinge wie mein Kleinster hier etwas zu suchen haben, sondern eben Kleinhunde. Eine Grenze dabei zu ziehen ist eh schwierig, weil ein Dackel zwar relativ schwer sein kann, aber durch die kurzen Beine trotzdem klein, im Gegensatz zu einem Windspiel oä, was vielleicht recht hoch vom Rückenher ist, aber trotzdem "nichts" wiegt.
LG Anna
PS: Thorin zeigt sich bisher recht wetterfest. Mir fällt es schwer einzuschätzen, ab wann er Kleidung braucht - fällt mir bei meinen Nsckis leichter... Ab und an schläft er auch mal unter der Decke, aber meistens doch lieber oben drauf.
Nun, Puck hat vor Jahren, unabhängig von Silvester, 2 Stück Schwarzwaldkirschtorte geklaut und ohne Probleme vertragen. Bei zu viel Trockenfutter/ trockenen Leckerchen kotzt er eher mal. Apfel wird häufig zwei mal gegessen. Dir anderen kotzen fast nie.
Wird mal gekotzt, wird es wieder gefressen... Finden meine Hunde nicht wirklich schlimm...
Im Endeffekt ist da jeder Hund anders, was er in welchen Mengen verträgt...
LG Anna
Wegen einmal mehr Futter wird hier kein Hund dick... Und falls doch nach den Feiertagen und Festtagsessen 1-2 Gramm zu viel auf den Rippen sein sollte, gibt es eben 1-2 Tage kleinere Futterportionen oder Extraaction beim Spazieren gehen.
Da meine Bande eh je nach Jahreszeit einen anderen Futterbedarf hat und es mal Wochen mit mehr Programm und welche mit weniger gibt, wird die Futtermenge eh an den aktuellen Ernährungszustand angepasst.
LG Anna
Hier mal ein kleines Update vom Zwerg: er ist jetzt ein halbes Jahr (28 Wochen) alt und wiegt 2,5kg.
LG Anna
ah! Tibet Spaniel hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Stimmt aber: passt auch gut.
Pinscher, Russky, oä. Passen auch, wenn man sich die Mutter anguckt...
LG Anna
danke für eure Ideen!
Ja, Chi ist das einzige, was recht sicher ist...
Zucchini : woran machst du den Pinscher fest? Und Spaniel meinst du da den Cavalier?
Silke_r : müsste bei Franz. Bulldogge nicht der Körperbau massiger sein? Ok, kommt vielleicht auch drauf an, welcher Vorfahr es war...
LayNia : Pekinese wäre auch möglich...
Lg Anna
Sodele, nach dem der Zwerg nun bleibt, wäre interessant zu wissen, was alles in ihm steckt.
Thorin ist jetzt 6 Monate alt, wiegt irgendwas um die 2,2-2,3kg und ist kaum 20cm hoch.
Das ist seine Mama: https://tierhilfe-franken.de/tiere/nickilein/
Als Vater kommen wohl die beiden Herrn in Frage:
https://tierhilfe-franken.de/tiere/bernilein/
https://tierhilfe-franken.de/tiere/paulchen/
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
Lg Anna